DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

LINT-Treffen in Könnern (m4B)

geschrieben von: ludger K

Datum: 16.06.09 15:36

In Könnern kreuzen stündlich die LINT des HarzElbeExpresses der CONNEX,
nämlich die einteiligen LINT 27 der Relation Halle/S – Bernburg
sowie die Gelenktriebwagen LINT 41 der Relation Halle/S – Vienenburg.


http://img196.imageshack.us/img196/8704/62009412.jpg

Bild 1: Sonntag, 17.02 Uhr. Der VT 810 aus Vienenburg trifft ein.


http://img196.imageshack.us/img196/3791/62009415.jpg

Bild 2: Kreuzung mit dem VT 803 aus Halle.


http://img196.imageshack.us/img196/1434/62009417j.jpg

Bild 3: Ausfahrt in Richtung Aschersleben. Für den Abriß der großen Malzfabrik hatten 1. Mio. € bereitgestanden, und damit konnte man den größten Teil des Komplexes beseitigen. Dann war das Geld aber aufgebraucht und der Rest der Ruinen blieb stehen.


http://img196.imageshack.us/img196/5971/62009423.jpg

Bild 4: Knapp eine Stunde später, um 17.57 Uhr, kreuzten in Könnern die beiden LINT 27 der Relation Halle/S – Bernburg. Hier trifft der VT 870 aus Bernburg ein. Das Bild des Gegenzuges VT 871 erspare ich mir jetzt, ist ohnehin ziemlich identisch.

Re: LINT-Treffen in Könnern (m4B)

geschrieben von: Segeberger

Datum: 16.06.09 16:56

CONNEX gibt es nicht mehr, heisst jetzt VEOLIA.

Re: LINT-Treffen in Könnern (m4B)

geschrieben von: fbmaschen

Datum: 16.06.09 17:37

Cool, Endlich mal wieder Bilder aus meiner Heimat(Bbg/Nbg), sind sehr schöne Bilder geworden, Wäre schön wenn man mal mehr davon sieht... :-) :-)
Also weiter so....

MFG Burni

VEOLIA - ein typischer Name für einen ...

geschrieben von: Rübezahl

Datum: 17.06.09 02:23

... Eisenbahnbetrieb ?

Er würde viel eher auf ein Produkt aus dem Bereich der Damenhygiene schließen lassen.

Ist aber eigentlich auch wurscht, wie die Bahnen des Finanzkapitals gerade heißen.

Gruß

Rübezahl