DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Die Nummer Eins

geschrieben von: vauhundert

Datum: 10.06.09 20:21

ist jetzt auch zur Arbeit verdonnert ;-)

Vor der Abfahrt, des wie man so hörte 73233, in Henningsdorf im morgendlichen Sonnenschein:

http://img190.imageshack.us/img190/111/20090610422001inhennigs.jpg

Ein 212 war auch noch zu entdecken:

http://img155.imageshack.us/img155/6418/20090610ein212inhennigs.jpg

Durch seinen Umweg über Helmstedt - Braunschweig - Fallersleben - Lehrte konnte man den 422 in Lehre wieder einholen:

[URL][/URL]

Minutiöse Vorbereitung war für dieses so schnell nicht wiederholbare Treffen von 422 501 und 424 501 in Lehrte notwendig:

http://img31.imageshack.us/img31/8517/20090610zweimal001inleh.jpg

In Lindhorst hat dann Frank Bellersen den Zug dann auf der anderen Seite erwischt.

Beste Grüße aus dem Bergischen

[www.vauhundert.de]
Preiswerte Dienstleistungen im Bereich spurgebundener Flurfördermittel aller Art und feinster Güte.
"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden."(Peter Ustinov)____ P.S.: Ich kann ihm trotzdem nicht glauben;-)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:06:10:22:15:37.

Re: Die Nummer Eins

geschrieben von: ludger K

Datum: 10.06.09 20:29

Lebensgefährliche Fotostandpunkte wie der dritte gehören aber nicht an die Öffentlichkeit, egal welche noch so plausible Erklärung jetzt wohl kommen mag!

Re: Die Nummer Eins

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 10.06.09 20:52

Meckerkopp!

@Mike, keine Ahnung was der Herr Verleger geraucht hat so wie der derzeit meckert. Mir gefallen die Bilder.

Warum wurde der 001 eigentlich jetzt erst überführt? Noch Änderungen für die Abnahme?


Gruß

Eric

Re: Die Nummer Eins

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 10.06.09 21:46

Naja, aber hat er nicht ansatzweise recht? So manchen kleinen Fuzzi könnt das dritte Foto schon verleiten nachmachend in die Gleise zu gehen (sofern sie das nicht schon sowieso tun)... aber sowas behält man dann doch vielleicht lieber für sich (aus Sicherheitsgründen)... außerdem kann man ja nie wissen, wer hier mitliest und einem nicht wohlgesonnen ist.

Grüße von Basti

Recht zu geben

geschrieben von: vauhundert

Datum: 10.06.09 22:12

ist in diesem Falle dem Kritiker, auch wenn es aus nicht näher zu bezeichnenden Gründen,
welche aus dem Bild heraus nicht erkennbar sind, keineswegs so Lebensgfährlich war wie dargestellt.

Aus diesem Grunde, weil eben viele meiner Fotos aus solchen Positionen gemacht werden,
stelle ich hier so gut wie gar keine Bilder ein.

Ich nehme daher das strittige Bilde wieder heraus.

Was die Frage nach dem 422 001 angeht, so war er in den letzten Monaten so etwas wie ein Referenzfahrzeug.

Beste Grüße aus dem Bergischen

[www.vauhundert.de]
Preiswerte Dienstleistungen im Bereich spurgebundener Flurfördermittel aller Art und feinster Güte.
"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden."(Peter Ustinov)____ P.S.: Ich kann ihm trotzdem nicht glauben;-)

Re: Recht zu geben

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 10.06.09 22:21

Danke für die Info zum 422. Dann bekomme ich die Sammlung mit denen doch langsam komplett :)


Gruß

Eric

Besten Dank! (o.w.T)

geschrieben von: ludger K

Datum: 10.06.09 22:58

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)