DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,

als Radtour los ging, war strahlender Sonnenschein. Puenktlich zur Ankunft an der
Fotostelle braute sich das Unwetter zusammen. Gewitter und Aufenthalt im Freien
schliessen sich eigentlich aus...
Zurueck fahren war folglich nicht angesagt. Also untergestellt und daher die
Windhoff-Ueberfuehrung mit der D24 verpasst :-(


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2009/DSC_5401a.jpg

Der erste IC nach dem Regen zog eine schoene Spur am Stromabnehmer.


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2009/DSC_5421a.jpg

BE D24 fuhr nun Lz wieder nach Bad Bentheim.


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2009/DSC_5429a.jpg

Der abendliche Zubringer zum Klv-Zug.


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2009/DSC_5436a.jpg

Nun hatte sich wieder genug Wasser an der Fahrleitung gesammelt, damit es
spritzen konnte.


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2009/DSC_5450a.jpg

Und es wird in Richtung Innenstadt wieder dunkler...


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2009/DSC_5456a.jpg

In Blickrichtung Salzbergen war es etwas wechselhaft. Hinter dem Zugschluss
sieht man uebrigens die Fotostelle vom Vortag:
[www.drehscheibe-foren.de]


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2009/DSC_5463a.jpg

Eine 140er mit freundlichem Lokfuehrer :-)


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2009/DSC_5466a.jpg

Und es wird dort immer dunkler, wo ich gleich noch wieder mit dem Rad fahren
muss :-/

http://www.muehlenroda.de/dso/05_2009/DSC_5471a.jpg

Der IC nach Bad Bentheim wurde noch abgewartet.


Dann ging es ueber Rheine-Stadtberg wieder trocken nach Hause. In Stadtberg stand der
Betonteilezug fuer Hamburg bereit. Der geht am Mittwoch sehr frueh raus und wird am
Donnerstag leer zurueck fahren.

Armin

[www.muehlenroda.de] (Muehl privat)
[www.museumsstellwerk.de] (Museumsstellwerk Rheine e.V.)
Moin,

ich habe mich rechtzeitig von dort wegbewegt, war gegen 18:50 Uhr. War etwa 1,5h am Bü bzw. im Feld, mir fehlten nur die ganzen Züge aus Emden. Die werden wohl wieder über Oldenburg gefahren wegen der Baustelle in Lingen. Dafür kam dann die RLG, Spitzke und ein RTS-ER von der Baustelle durch. Die Stelle ist klasse.

gruß carsten

PS: Könnte es sein das du mit dem Rad an der Brücke über die B70 gestanden hast um die Zeit?

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]
Hallo,

> PS: Könnte es sein das du mit dem Rad an der
> Brücke über die B70 gestanden hast um die Zeit?

ich war zuerst bei km 213,6. Dann grummelte es ziemlich, weshalb ich mich von
der freien Flaeche weg bewegt habe. Von dort aus fuhr ich zur Bruecke, um die
Lage zu sondieren, zumal ich von dort aus schnell zu einem Unterstand fahren
konnte. Ich hatte in der Ferne auch gesehen, dass dort jemand steht. Das bist
Du also gewesen :-)

Hast Du denn die BE-Fuhre mit den Windhoff-Fahrzeugen fotografiert? Der
Lokfuehrer wuerde sich bestimmt ueber ein Foto freuen...

Armin

[www.muehlenroda.de] (Muehl privat)
[www.museumsstellwerk.de] (Museumsstellwerk Rheine e.V.)
Hallo Armin,

war heute in Bad Bentheim und habe die Überführung noch kurz vor dem Gewitter bekommen.

Gegen 17.10 Uhr, als ich in Rheine das Büro verlassen habe, habe ich noch eine 216 der OHE im Bahnhof stehen sehen. Leider war sie früher in Salzbergen am km 215,04 als ich. Hast Du die Nummer erkennen können?

Mfg Jupp100

Weitere tausende Fotos unter [josef-teichmann.magix.net] , die bei DSO noch nicht gezeigt wurden

Unsere Auslandsbeiträge bei DSO unter [www.drehscheibe-foren.de]

Für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Zur BE-Fuhre:

geschrieben von: BR146106

Datum: 20.05.09 09:36

Moin,

da war ich leider schon weg :-(

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Zur OHE

geschrieben von: BR146106

Datum: 20.05.09 23:37

Moin Jupp,

die OHE-Lok ist die 200087 und steht in Lahten. Vermutlich am Do. mit beladenen Holzzug retour.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]