DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Hamm 1988 oder doch 2009? (m. 9B.)

geschrieben von: Anschlussbahn

Datum: 10.05.09 01:59

Hallo,

waehrend die breite Masse nach Seelze stroemte, habe ich mich auf den Weg nach
Hamm gemacht. Seit meiner letzten Bw-Besichtigung in Hamm waren nun fast 21 Jahre
vergangen. Seinerzeit waren noch diverse 601 abgestellt, der ET30-Museumszug war
noch existent und V200 033 hatte die Karriere als Museumslok noch vor sich, wie
man sieht.

http://www.muehlenroda.de/dso/05_2009/DSC_2468a.JPG


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2009/DSC_2473a.jpg



Aber hat sich ansonsten optisch so viel veraendert? Mit viel Geduld liessen
sich die V200 und V60 fast 21 Jahre spaeter fast wie damals fotografieren.


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2009/DSC_4861asw.JPG


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2009/DSC_4865asw.jpg


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2009/DSC_4879asw.jpg


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2009/DSC_4894a.jpg

E10 1239 stand leider etwas unguenstig.


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2009/DSC_4922a.jpg

140 423-5 war etwas besser abgestellt.


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2009/DSC_4826a.JPG

294 800-8


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2009/DSC_4926a.jpg


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2009/DSC_4940a.jpg

Den Pendelverkehr von und zum Hbf uebernahm 294 794-3


Auch wenn die Veanstaltung eher klein war, so war sie gut organisiert. Nach
und nach wurden die Loks fuer die Fotografen auf die Schiebebuehne gefahren
und einige eindrucksvolle Soundvorfuehrungen gabe es auch :-)

Armin

[www.muehlenroda.de] (Muehl privat)
[www.museumsstellwerk.de] (Museumsstellwerk Rheine e.V.)

Re: Hamm 1988 oder doch 2009? (m. 9B.)

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 10.05.09 02:12

Da gab es wohl 1988 interessantere Fahrzeuge?

Wann haben sie denn die Fahrzeuge verschoben. Als ich da war, hat sich von 13.00 Uhr bis 14.30 nichts bewegt.

1988

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 10.05.09 04:43

Emsland schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da gab es wohl 1988 interessantere Fahrzeuge?

Das mag daran liegen, dass 1988 noch interessantere Fahrzeuge im Bestand waren... Und doch war es 1988 genauso Alltag, wie die Fahrzeuge heute. Interessant werden Alltagsfahrzeuge doch erst viel später.

Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Hamm 1988 oder doch 2009? (m. 9B.)

geschrieben von: schlawiner48

Datum: 10.05.09 07:33

SUPER!
Dieser Vergleich zwischen alt & neu ist Superstark und gefällt mir sehr. danke für diese Fotos.

Liebe Grüße,
Jürgen

Re: Hamm 1988 oder doch 2009? (m. 9B.)

geschrieben von: sandvik

Datum: 10.05.09 09:59

Hallo Armin,

danke für deinen schönen Vergleich damals heute. Auch Domino (Klaus) hat im Hifo einen schönen Vergleich zu V200 033 eingestellt. Ich fand es eine schöne Veranstaltung eben weil es nicht so überlaufen war.


Gruß

Eric

Da wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!
https://www.bahn-im-alltag.de/touren/br103_003.gif