DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

NOHAB Doppel aus Wahlstedt

geschrieben von: der Barmstedter

Datum: 28.04.09 09:36

Moin zusammen,

gestern war ich mal in Fremden Gebiet unterwegs, einmal wegen den Østbanen Lint´s und wegen den MY´s aus Wahlstedt. Durch einen Ortskundigen Fremdenführer sind mir dann noch einige Aufnahmen gelungen.

http://s10.directupload.net/images/user/090428/wsrb3alt.jpg
Los gehts im Industrie Gebiet von Wahlstedt.

http://s1b.directupload.net/images/user/090428/qjii67hh.jpg

gerade rechtszeitig angekommen, jetzt wurde der Zug zusammen rangiert.

http://s7b.directupload.net/images/user/090428/i33tfdvf.jpg
Hier kommt der Zug aus dem Waldstück heraus.

http://s4b.directupload.net/images/user/090428/8csxl6r4.jpg
Jetzt befährt der Zug einen Feldweg

http://s1b.directupload.net/images/user/090428/hgko9px9.jpg
Nach durchfahrt des Triebwagen der Nordbahn geht es jetzt auf die Strecke KBS 142

http://s7b.directupload.net/images/user/090428/93g5mrau.jpg
Jetzt geht die Fahrt Richtung Bad Segeberg / Bad Oldeslohe.

http://s10.directupload.net/images/user/090428/7dal8uuz.jpg
zu guter letzt ein Nachschuß auf die Lok´s :D


Zur Info: Am Mittwoch, Donnerstag und am Samstag kommen die NOHABs wieder. Am Donnerstag sollen es die MY 1155 und MY 1151 sein.

Re: NOHAB Doppel aus Wahlstedt

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 28.04.09 09:51

Schöne Bilder von schönen Loks!
Man könnte beim Anblick der Lampen fast meinen sie wären "kriegsmäßig" abgedunkelt *schmunzel*.

https://up.picr.de/41214097oj.jpg https://up.picr.de/39986061bu.jpghttps://up.picr.de/41214097oj.jpg

Re: NOHAB Doppel aus Wahlstedt

geschrieben von: Gleis21

Datum: 28.04.09 10:29

Moin ,
hast Du zufällig Uhrzeiten , wann es am Samstag lohnen würde in Wahlstedt zu sein ?
Danke

Niveau ist keine Handcreme !



Re: NOHAB Doppel aus Wahlstedt

geschrieben von: 155_001

Datum: 28.04.09 11:01

Hallo schöne Bilder der Nohabs.

Ich habemal eine frage habe sie evtl: auch Fahrzeiten für den Hamburger Raum sowie Hamburg Harburg.
Fahren diese Loks heute noch durch Hamburg Harburg oder sind die schon da durch bzw. abgefahren ?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Vorraus !

Ein Herz für Englische Züge !




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:04:28:11:04:04.

Re: NOHAB Doppel aus Wahlstedt

geschrieben von: der Barmstedter

Datum: 28.04.09 15:41

Moin,

zu den Fahrzeiten, kann ich nur sagen, das die Lok´s gewöhnlich zur Nachtschlafenden Zeit in Wahlstedt ankommen. Abfahrt ist von bis, letzten sind sie schon vor 16 Uhr Abgefahren. Am Freitag war es erst gegen 17 Uhr. Das kommt einmal wie sie fertig werden mit Entladen und wie sie auf die KBS 142 raufkommen. Mehr ist mir auch nicht bekannt.

an welchen tagen denn?

geschrieben von: ChristophHH

Datum: 28.04.09 16:35

gibt es da eine regelmäßigkeit?

Re: an welchen tagen denn?

geschrieben von: Heiko Raeder

Datum: 28.04.09 19:57

Moin moin!

Fahrtage- und Zeiten schwanken sehr stark. Das hängt immer alles davon ab, wie viel das Asphaltmischwerk grade zu tun hat. Läuft die Produktion auf Hochtouren, sind drei Züge pro Woche keine Seltenheit. Welche Tage das sind, lässt sich auch nicht immer so genau sagen. Von Montag bis Samstag ist im Prinzip alles drin. Ist eher wenig zu tun, fährt mitunter bloß alle 14 Tage ein Zug. Auch zu den Fahrzeiten lässt sich nichts genaues sagen. Manche Züge fahren gegen 16.00 Uhr ab, andere erst um 23.00 Uhr. In der Regel kommen die Züge mitten in der Nacht hier an.

Gruß aus Wahlstedt
Heiko

Re: an welchen tagen denn?

geschrieben von: 186 129-3

Datum: 28.04.09 20:14

Echt klasse Bilder. Ich hab da jetzt aber mal eine Frage:

Laufen bei den Maschinen die Motoren während die die Wagen entladen? Weil immer wenn ich da war (damals), kam da irgendwer von den Anwohner und hat gejammert, warum denn der Motor laufen muss. Wobei ich ihn aber erst kurz vorher gestartet hatte weil mir die "Luft" ausging.

MfG
Michael

Re: an welchen tagen denn?

geschrieben von: südostberliner

Datum: 28.04.09 20:57

Heiko Raeder schrieb:
-------------------------------------------------------
>[...]Auch zu den Fahrzeiten lässt sich
> nichts genaues sagen. Manche Züge fahren gegen
> 16.00 Uhr ab, andere erst um 23.00 Uhr. In der
> Regel kommen die Züge mitten in der Nacht hier
> an.
>

Hmmm, als letzten Herbst die HVLE dort fuhr, waren die Züge im Regelfall um 13:00 wieder leer und standen kurz vor der Betriebsruhe schon wieder in Flechtingen zur Beladung. Lag aber wohl daran, dass die mit Facs dort hingefahren sind und die Wagen nicht einzeln ausgebaggert werden mussten?

Re: an welchen tagen denn?

geschrieben von: Heiko Raeder

Datum: 28.04.09 21:20

Während des Entladens sind die Motoren nach meinen Beobachtungen meistens aus.

Gruß
Heiko

Re: an welchen tagen denn?

geschrieben von: Heiko Raeder

Datum: 28.04.09 21:25

Stimmt zum Teil. Die HVLE war mit dem Entladen in der Tat etwas schneller, da sie andere Waggons eingesetzt hat. Andererseits stehen die entladenen Züge manchmal aber auch noch recht lange in Wahlstedt bzw. Fahrenkrug bevor es wieder auf die Strecke geht.

Gruß
Heiko

auch am 29.04: Re: NOHAB Doppel aus Wahlstedt

geschrieben von: Ullrich Lück

Datum: 29.04.09 11:58

Hallo,

heute morgen standen die beiden Loks gegen 7:15 wieder in Wahlstedt und man war beim entladen.

Ullrich

Wird am Samstag auch Entladen !!!!!!.

geschrieben von: Lok012

Datum: 01.05.09 20:51

Hi Heiko.

Kannst du mir Bitte Mitteilen ob am Samstag dort auch Entlanden wird.

Danke im Voraus.

Den ich war Heute mal kurz da, und es Steht dort ein Beladener Zug mit 2 Nohabs. 2009.05.01.

Mfg: Bärbel.

http://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/910/6qc81f.jpghttp://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/911/PkhA7e.jpghttp://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/633/HAHITT.jpg