Moin,
am Freitag ging es mit Steffen T. und meinem alten Corsa auf 12-Stündige Fotosafari in die Holstein’sche Schweiz, wobei wir uns nach und nach von Ascheberg bis an die Neustädter Bucht arbeiteten. Einen Teil der Bilder gibt es nun hier zu sehen:
Bilder 1 und 2: Am Donnerstag haben wir bei Ahrensburg vergeblich auf diesen Zug gewartet, nun stand auf der Hinfahrt das Nohab-Doppel tatsächlich noch auf dem Anschlussgleis im Industriegebiet Wahlstedt.
My1149 und 1147 – Feine Maschinchen!
628 220 und 221 am größten See Schleswig-Holsteins; Bahnhof Plön.
Sehr weitwinklig und leicht kippend möchte 218 329 hier nach Kiel.
628 219 und 207. Vielen Dank an das örtliche DB-Personal, welches die Positionierung auf dem eigentlich unbenutzten Bahnsteig erlaubte.
Was es sonst noch in Plön am Bahnhof gab
Nun ging es weiter nach Bast, wo 218 413 (mit 218 106 am Zugschluß) den Hamburger RE führt
218 106 auf dem Weg nach Bad Kleinen
Von wegen „Plattes Land“! 628er-Doppel durchfährt die Hügel der Holstein’schen Schweiz
218 106 auf der Rückfahrt nach Kiel in Eutin
Und nochmals mit mehr Tele.
Zwar war das Licht schon zu weit herum, aber 628 215 wollte trotzdem auf die klassische Neustadt-Ansicht rauf.
628 218 vor der Neustädter Bucht. Genau hier wurde kurz vor Kriegsende u.a. die Cap Arcona versenkt.
„Ein Sonder-IC-Mit Zwoachtzehn wäre jetzt nicht schlecht“, sag ich im Spaße, und kaum 30 Sekunden später kommt ungeplant WLE22 mit einem leeren Säufer vorbei…
Unbekannte „Weiswurst“ nach Dänemark
Mit dem Doppel von 628 208 und 215 endete unsere Tour
Grüße, besonders an Steffen (und deine Leiter : -) ), und schönes Rest-WE vom Schwejk
"How much ist he fish fox?"
Inhaltsverzeichnis meiner Reiseberichte und Modellbauprojekte in den DSO-Foren [
www.drehscheibe-foren.de]