DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

PKP Intercity [ein Bild]

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 18.11.08 14:16

Würzburg heute morgen
http://img293.imageshack.us/img293/1356/dso183601is4.jpg

Lok fuhr nach Fulda, zurück nach Mottgers und dann nach Guben.

Viele Grüße an alle Beteiligten!!!!

Re: PKP Intercity [ein Bild]

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 18.11.08 14:40

Uiiii.... schööööne Lok... :-)

Re: PKP Intercity [ein Bild]

geschrieben von: Daniel Berg

Datum: 18.11.08 14:46

Schick, Schick. Gibts zufällig ne Zugnummer für die Fuhre Richtung Guben?

Grüße
Daniel

Re: PKP Intercity [ein Bild]

geschrieben von: Der Elmer

Datum: 18.11.08 15:25

http://img368.imageshack.us/img368/3563/b12kjb6.jpg

Dank und Gruß auch von mir an Beteiligte und Informanten.

Re: Weiß jemand warum PKP-Intercity Mehrsystemloks in ihren Park aufnimmt?

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 18.11.08 16:10

Mhm, grenzüberschreitenden Verkehr villeicht!? =)

Re: PKP Intercity [ein Bild]

geschrieben von: manuela

Datum: 18.11.08 16:57

schönbe Bilder von einer echt schicken Lok

lg manu

LG Manu

[pixelflyer.net]

Re: Wann sehen wir diese Loks vor dem BWE?? ;-)

geschrieben von: Wustermarker

Datum: 18.11.08 18:16

Hallo 185 003,

ich behaupte einfach mal gar nicht, denn die DB hat ja jetzt ihre E186 für den BWE-Einsatz.
Wenn ich was falsches sage, Bitte korrigieren.

Gruß dOm

Re: Wann sehen wir diese Loks vor dem BWE?? ;-)

geschrieben von: Freddie

Datum: 18.11.08 18:20

Hallo Albert,

nettes Bild, nett anzuschauende Lok :P

ME26 - Di6 - DE2700 - BR251

Re: Wann sehen wir diese Loks vor dem BWE?? ;-)

geschrieben von: Rbd Berlin

Datum: 18.11.08 18:25

Halli
der 1216 hat eh noch keine Zulassung in Polen und die 186 vom Fernverkehr sind nur gemietet, also kann man sie auch zurückgeben wenn der Taurus die Zulassung in Polen hat
Die Lok ist der Prototyp für die PKP-Loks (also eine 1216 mit PKP-Zulassung).
Die Serie von 10 Stück soll bis 2012 an die PKP ausgeliefert sein. Und dann werden wir die Teilchen wohl auch zwischen Warszawa und Berlin sehen können.
So, wie es schon mal mit den EU43 (den Loks von PaFaWag) sein sollte (vor 10 Jahren, also nicht die E 186 - EU43).

Viele Grüsse ...

... der Alte Fdl

Rostig ist die Reichsbahnschiene, wenn der Zug nicht läuft,
frostig ist des Mannes Miene, wenn er ab und zu nicht säuft!

Aus "Das zweite Leben des Friedrich Wilhelm Georg Platow" (DEFA)

Re: Wann sehen wir diese Loks vor dem BWE?? ;-)

geschrieben von: Frank G.

Datum: 19.11.08 11:11

Hallo!

Ich seh gar kein SHP Magneten. Brauch die das nicht mehr??

Grüße

Lieber einen Ort im Grünen, als ein Grüner im Ort!

Re: Wann sehen wir diese Loks vor dem BWE?? ;-)

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 19.11.08 11:25

Sammelantwort für alle:

Die Lok ist momentan ein D/A-Taurus, vorbereitet für PL.
Alles weitere wird in den kommenden Wochen erst in Warschau (?) eingebaut und
Anfang 2009 geht sie dann vmtl. das erste Mal unter polnischem Strom auf die Strecke.

Wenn dann irgendwann mal ne Zulassung erreicht werden kann, sollen die restlichen 9 Loks gebaut werden.

Viele Grüße!

Re: Wann sehen wir diese Loks vor dem BWE?? ;-)

geschrieben von: tokkyuu

Datum: 19.11.08 13:15

Die Loktype soll einmal vor EC-Züge nach Wien zum Einsatz kommen. Wenn es die gleiche Type wie 1216 ist, dann ist der Einsatz nach Tschechien und Österreich bzw. de ÖBB 1216 nach Polen im Gegenzug kein Problem mehr.

Re: Wann sehen wir diese Loks vor dem BWE?? ;-)

geschrieben von: Rbd Berlin

Datum: 19.11.08 13:35

Moin
also ich sehe gar kein Magnet

p.s. bist du etwa schon wieder zu Hause
Albert Hitfield schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wenn dann irgendwann mal ne Zulassung erreicht
> werden kann, sollen die restlichen 9 Loks gebaut
> werden.

Wobei, mir ist eingefallen, was die PKP-IC veröffentlicht hat, als man sich nach der Ausschreibung für diese Loks entschieden hatte.
Da stand nämlich, dass die (Serien-) Loks wohl 2011 (oder 2012, bin mir nicht mehr ganz sicher) an die PKP geliefert werden sollen. Und als Besonderheit stand auch drin, dass Siemens kurzfristig eine eigene Lok zur verfügung stellen will/wird, mit der Erprobungs und Schulungsfahren erfolgen sollen.
Es ist also durchaus möglich, dass diese Lok (183 601) garnicht an die PKP übergehen wird, sondern mit der Lieferung der Serie zurück zu Siemens gehen wird. Vielleicht ist das ja auch der wahre Grund, warum sie nicht als EU44, sondern als BR 183 beschriftet ist.
Und der Lack ist womöglich nur Reklame.

> Viele Grüße!

Und zurück ... ;)

Viele Grüsse ...

... der Alte Fdl

Rostig ist die Reichsbahnschiene, wenn der Zug nicht läuft,
frostig ist des Mannes Miene, wenn er ab und zu nicht säuft!

Aus "Das zweite Leben des Friedrich Wilhelm Georg Platow" (DEFA)