DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Frage Schrottloks Delitzsch

geschrieben von: HDN

Datum: 04.09.08 19:36

Hallo allerseits,
zwischen den Wochenendgroßereignissen und weil sie auch noch niemand gezeigt hat, hier zwei ziemlich ramponierte Dieselloks in Delitzsch. Wir tippten wegen der Farb- und Formgestaltung sofort "tschechisch", doch stellte es sich heraus, dass sie unter den Fabriknummern 32374 und 32375 bei Henschel Thyssen im Jahre 1979 in Kassel gebaut worden waren. Die befragten Betriebsangehörigen konnten nur die Informationen beisteuern, dass die Loks vor zwei Jahren aus Schweden (zurück)geholt worden waren und man nicht so recht wisse, was man damit nun anfangen solle. Da mir diese Type bisher nie begegnet ist wäre ich an weitergehenden Infos oder Links interessiert.

http://lh6.ggpht.com/HDNberlin/SL4Jwj2dPoI/AAAAAAAABKg/2sNx_RDW8ic/s800/Lux08%20093.jpg

und

http://lh5.ggpht.com/HDNberlin/SL4J6O7CvzI/AAAAAAAABKo/tx7H8_vM66Y/s800/Lux08%20091.jpg

Vielen Dank.
HDN
Da war man aber in Delitzsch nicht ganz so gut informiert!

Es handelt sich um folgende Loks:

Henschel / 32374 / 1979 / DHG 700 C / C-dh / 1435 mm

22.08.1979 Auslieferung an Thyssen Henrichshütte AG, Hattingen "71"
01.10.1988 => VSG - Vereinigte Schmiedewerke GmbH, Werk Hattingen "71"
27.05.1994 an EH - Eisenbahn und Häfen GmbH, Duisburg-Hamborn "731"
__.__.2003 an DRS - Duisburg Rail Service GmbH, Duisburg
__.__.2007 Überführung nach Delitzsch


Henschel / 32375 / 1979 / DHG 700 C / C-dh / 1435 mm

22.08.1979 Auslieferung an Thyssen Henrichshütte AG, Hattingen "72"
01.10.1988 => VSG - Vereinigte Schmiedewerke GmbH, Werk Hattingen "72"
27.05.1994 an EH - Eisenbahn und Häfen GmbH, Duisburg-Hamborn "732"
__.__.2003 an DRS - Duisburg Rail Service GmbH, Duisburg
__.__.2007 Überführung nach Delitzsch


In dieser Bauform als "Teleloks" [www.rangierdiesel.de] sind nur diese beiden Maschinen gebaut worden. Bei EH war man nie so richtig glücklich damit.

Beste Grüße

PWP

http://malte-werning.de/sign/ldb.jpg mit u. a. http://inselbahn.de/imgs/banner/dk.jpg http://inselbahn.de/imgs/banner/inselbahn.jpg http://inselbahn.de/imgs/banner/lak.jpg http://inselbahn.de/imgs/banner/rangierdiesel.jpg http://malte-werning.de/sign/nfz.jpg http://malte-werning.de/sign/dla.jpg

Re: Frage Schrottloks Delitzsch

geschrieben von: MAV.

Datum: 04.09.08 19:52

Hi,

die Lackierung ist von Eisenbahn&Häfen aus Duisburg.
Wenn Du mal nach " Eisenbahn Häfen 732" googelst bekommst Du auch andere Bilder von diesen Loks.

Laut Internet sind das Henschel DHG700c

CU Thilo

Re: Frage Schrottloks Delitzsch

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 05.09.08 12:18

Die beiden loks standen vorher in Düsseldorf Reisholz bei einem Lokumbauer der auch in Moers ist.Bilder hab ich auch gemacht,bei bedarf kann sich ja einer melden der sie einsetzt.

Mfg

Carsten