DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Bentheim 23.05.2008 (m. 7B.)

geschrieben von: Anschlussbahn

Datum: 25.05.08 01:05

Hallo,

gestern Nachmittag war ich eher zufaellig in Bad Bentheim und
die Fotowolken war auch vor Ort :-(

Aber trotzdem ein paar Bilder.

http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/dso/DSC_2276a.JPG

V100-SP-007 Spitzke Logistik



http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/dso/DSC_2283a.JPG

185 318-3 hat einen Kieszug fuer die Niederlande gebracht...



http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/dso/DSC_2285a.jpg

... den 1612 der NS uebernimmt.



http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/dso/DSC_2293a.jpg

Bremsprobe und warten...



http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/dso/DSC_2294a.jpg

Auch 203 102 musste noch warten.



http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/dso/DSC_2305a.jpg

D21 der BE hat Pause



http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/dso/DSC_2309a.JPG

D23 hatte gerade einen Kiesleerzug aus Nordhorn gebracht, den nun die W232.07 der AVG uebernehmen wird.


Am Abend wurden noch D25 mit der defekten D24 im Schlepp zwischen Neuenhaus und Nordhorn gesichtet, D25 fuhr dann noch als Lz wieder in Richtung Coevorden, um einen weiteren Leerzug nach Bentheim zu fahren.


Armin

MfG
Anschlussbahn

[www.muehlenroda.de]


Re: Bentheim 23.05.2008 (m. 7B.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.05.08 11:49

Hmmm.... ob vielleicht in Holland die Waschstraße defekt ist.Ich kenne nur DB dreckig und NS sauber !!!Aber klasse bilder.Danke.

Mfg

Carsten

Re: Bentheim 23.05.2008 (m. 7B.)

geschrieben von: Nachtzugnutzer

Datum: 25.05.08 13:21

Carsten Mueller schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hmmm.... ob vielleicht in Holland die Waschstraße
> defekt ist.Ich kenne nur DB dreckig und NS sauber!!!

Ist eine Railion-Lok. Man kann die Franzosen-Loks in NL tatsächlich an der Farbgebung unterscheiden. Gelb ist NS, verkehrgrau ist Railion.
Anhand von vielen Bildern der Loks kann man nachvollziehen, dass diese nur zu besonderen Anläsen gewaschen werden, sonst nicht.
Damit sind die 1600er wohl die dreckigste Baureihe in Westeuropa. Vergleichen kann man das höchstens noch mit Italienischen und Spanischen Güterloks.

Ich höffe immer noch, dass eine der Loks eines Tages in Verkehrsrot rumfährt.

Grüße Nachtzugnutzer

Re: Bentheim 23.05.2008 (m. 7B.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.05.08 16:19

> Ich höffe immer noch, dass eine der Loks eines Tages in Verkehrsrot rumfährt.<


Es gibt doch eine oder gab,es war die 1637 die war rot.Schaue auf Railfaneurope dort ist ein bild von ihr.

Mfg

Carsten

Re: Bentheim 23.05.2008 (m. 7B.)

geschrieben von: Trabantfahrer

Datum: 25.05.08 16:44

Carsten Mueller schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Ich höffe immer noch, dass eine der Loks eines
> Tages in Verkehrsrot rumfährt.<
>
>
> Es gibt doch eine oder gab,es war die 1637 die war
> rot.Schaue auf Railfaneurope dort ist ein bild von
> ihr.
>
> Mfg
>
> Carsten


1637 war nicht verkehrsrot, sondern NS-Cargo-rot. Die Lok ist übernommen von NS Reizigers und umgenummert in 1837. Später wurde die Lok wieder gelb gespritzt.

Trabantfahrer


http://www.raymondkies.nl/banner_de.gif