DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

KBS 320 Sichtung vom Sudmerbergturm

geschrieben von: Rainer Güttler

Datum: 24.03.08 17:42


Ein kurzer Spaziergang führte heute früh durch herrliche Winterlandschaft auf den Sudmerbergturm (ca. 355m Höhe ü.N.N.) bei Goslar.

Unterhalb des Turmes schlängelt sich in sanften Kurven die KBS 320 in stetiger Steigung von Oker nach Goslar.
Die Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt Gmbh (NASA) plant ab 14.12.2008 die Fahrzeit der RegionalExpreß Halle – Hannover
zwischen Bad Harzburg und Goslar von 12 auf 11 Minuten zu verkürzen.

Auf der nachfolgenden Aufnahme schiebt 218 474 ihren RE 14304 in gemächlichem Tempo mit +2 zur regulären Fahrzeit gen Goslar…
http://img143.imageshack.us/img143/7481/dsc08346re14304218474goyi7.jpg

Gruß
Rainer

edit Loknummer berichtigt, danke für den Hinweis



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:09:23:14:11:18.

Re: KBS 320 Sichtung vom Sudmerbergturm

geschrieben von: TL65

Datum: 24.03.08 18:10

Moin Rainer
Imposanter Blick aus luftiger Höhe. Gefällt mir immer wieder.
Gruß Thomas

Schönes Bild, aber kleine Korrektur

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.03.08 18:27

Rainer Güttler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf der nachfolgenden Aufnahme schiebt 218 274
> ihren RE 14304 in gemächlichem Tempo mit +2 zur
> regulären Fahrzeit gen Goslar…

Eine 218 274 gibt es in Braunschweig nicht, dürfte sich um 218 474 handeln.
Aber aus der Höhe kann man sich schon mal vergucken ;-).

Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]

Re: KBS 320 Sichtung vom Sudmerbergturm

geschrieben von: werner martsch

Datum: 24.03.08 18:42

Hallo Rainer,

liege ich richtig wenn ich behaupte "Herzlich Willkommen mit Bildern im Forum"?
Gelungene Aufnahme von einem schönem Aussichtspunkt.
Bis morgen.

Gruß Werner

Re: KBS 320 Sichtung vom Sudmerbergturm

geschrieben von: 182-010

Datum: 24.03.08 18:45

Hallo Rainer,

hab mir auch gerade das gleiche wie der Werner gedacht, Bilder gab's bis jetzt noch keine hier von dir oder ?
Schöner Blick von oben den du da eingefangen hast !!!

Gruß
Stefan
(182-010)

http://www.bahnseite.eu/signatur01+.jpg
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Haut rein und bis denn,
Sven

Re: KBS 320 Sichtung vom Sudmerbergturm

geschrieben von: JoHei

Datum: 24.03.08 20:19

Hallo Rainer!
Das ist ja ein tolles Bild. An die schöne Aussicht da oben konnte ich mich gar nicht mehr richtig erinnern. War allerdings auch vor etwa 30 Jahren das letzte Mal da oben.
Gruß Achim

Der Weg nach dort oben...

geschrieben von: 420 489

Datum: 24.03.08 22:59

...lohnt sich immer wieder, wie du mit dem Bild eindrucksvoll bewiesen hast!

Und im "Winter" ohne Grünzeug gestaltet sich eine schöne Aufnahme doch noch einfacher.
Ich glaub ich muß mein Fahrrad demnächst mal wieder dort hoch quälen.

Gruß,
420 489

Schöne Grüße,
420 489

Inhaltsverzeichnis meiner Bildbeiträge

Re: Sehr schön,...

geschrieben von: Andreas Froböse

Datum: 28.03.08 19:13

...dass es nun "endlich" geklappt hat, mit dem Einstellen Deines ersten Sichtungsbildes... ;-) Im Übrigen eine tolle Aufnahme in hervorragender Qualität - ich freue mich schon jetzt auf weitere Bildbeiträge...!!

Schöne Grüße,
Andreas

Re: KBS 320 Sichtung vom Sudmerbergturm

geschrieben von: cameraman

Datum: 09.04.08 15:39

Wie lange ist ein kurzer Fussweg und wo fängt dieser Wanderweg an?

Ist dieses Bild mit Blick auf die Strecke in Juni noch machbar?

Gruss,
cameraman