DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo!

Heute habe ich zusammen mit Benni einen kurzen Besuch der Strecke Coburg - Bad Rodach gemacht!
Das Wetter war katastrophal...
Möchte trotzdem wenigstens zwei kleine Bilder zeigen!

628 415 steht am Streckenendpunkt in Bad Rodach zur Rückfahrt ins 18km entfernte Coburg bereit:

http://666kb.com/i/aurb5frm0n6eumyhl.jpg

Der erste Halt ist Groß Walbur. Der Bahnhof macht einen sehr gepflegten Eindruck. Jeder, der hier stehden Masten kippt in eine andere Richtung ...

http://666kb.com/i/aurb777xmbb3f4xll.jpg

Das soll es für mich von dieser Stelle ertsmal gewesen sein!
Vmtl werden von Benni noch ein paar Sachen folgen!

Gruß Tobias
Zusammen mit Tobias_W (Ursprungsbeitrag) besuchte ich heute die Strecke Coburg – Bad Rodach. Auf der 18 Kilometer langen Strecke verkehren Triebwagen der Baureihe 628.

Zunächst wurde die Regionalbahn nach Coburg zwischen Meeder und Wiesenfeld.
http://img255.imageshack.us/img255/4950/dso1hf7.jpg

Die selbe Regionalbahn kurz vor Meeder. Die Telegraphenmasten im Hintergrund haben sicher auch schon bessere Zeiten erlebt...
http://img101.imageshack.us/img101/7494/dso2uy7.jpg

Heute konnte unter anderem auch die Bedienung der Müllverbrennungsanlage in Coburg – Neuses miterlebt werden. Der Zug fährt täglich und wurde heute von 294 612 bespannt. Die Lok drückte den vollen Mällzug in das Anschlussgleis und fuhr dann Lz nach Coburg zurück, um dann in der darauf folgenden Regionalbahnpause den leeren Zug wieder abzuholen.


http://img178.imageshack.us/img178/5301/dso3eo9.jpg

Kurz vor der Abfahrt in Coburg in Richtung Lichtenfels konnte der Zug vor der Kulisse der bereits außer Betrieb befindlichen Flügelsignale abgelichtet werden.
http://img443.imageshack.us/img443/483/dso4ai3.jpg

Grüsse, Tobias_W und Benni





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:12:28:16:24:38.