DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
...und Dank der Meldung von Infoman [drehscheibe-online.ist-im-web.de] konnten ein paar Leistungen der Lok bei angenehmen 25-30°C verewigt werden.

Mangels Entwicklermaschine und sofortigem Scannen hier die nichtanalogen Sofortbilder aus der Zweit(-Miniatur)-Kamera:

http://www.ulmereisenbahnen.de/fotos/146-109_2006-07-29_FR-Wiehre1_copyright.jpg
146 109 bei der Einfahrt in Freiburg-Wiehre

http://www.ulmereisenbahnen.de/fotos/146-109_2006-07-29_FR-Wiehre2_copyright.jpg
Warten auf den Gegenzug...der fuhr dann mit einer 143er auf den Negativfilm

http://www.ulmereisenbahnen.de/fotos/146-109_2006-07-29_Falkensteig_copyright.jpg
Oberhalb von Falkensteig hat sich die Bahn schon in die Höhe gezogen

http://www.ulmereisenbahnen.de/fotos/146-109_2006-07-29_bTitisee_copyright.jpg
die Kapelle vom Jockeleshof(?), im "Tal" zieht die Werbelok gen Titisee vorbei

http://www.ulmereisenbahnen.de/fotos/146-109_2006-07-29_Neustadt_copyright.jpg
Endstation Neustadt(Schwarzwald)! Bleibt nur zu hoffen, daß diese Baureihe nun öfters hier und auf der 3-Seen-Bahn zu sehen ist!

Gruß
Alex

P.S.: In Freiburg Hbf stand heute der 719 001 "Fahrwegmessung"

edit: [m5B]in Titelzeile eingefügt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:07:29:18:50:41.

Schöne und interssante Bilder...

geschrieben von: wiesentäler

Datum: 29.07.06 19:24

... vor allem das von Falkensteig.
Der Anblick sieht irgendwie gar nicht so gewöhnungsbedürftig aus. Es wäre schon praktisch, diese Loks auf der Höllentalbahn fahren zu lassen. Dann könnten die meist zu kurzen 3-Wagen-Züge durch 4-Wagen-Züge ersetzt werden. Zudem bekommt Freiburg meines Wissen eh "zu viel" 146er.

Bis morgen,
Wiesentäler

Re: Schöne und interssante Bilder...

geschrieben von: 85007

Datum: 30.07.06 12:26

Hallo,

ich geb Dir recht: Schöne Bilder!

Auch gebe ich Dir Recht was den vermehrten Einsatz der 146 im Höllental betrifft. Nur allzu oft sind selbst die 6-Dosto Garnituren am Wochenende bumsvoll. Vor allem im Winter wären Verstärkerzüge dringen notwendig. Dann würde Deine Aussage mit zuviel 146 in Freiburg allerdings nicht mehr passen.
Außerdem hängt das doch eher davon ab, was von den anderen Baureihen abgestellt / abgegeben wird. Gibt es darüber schon irgend eine Info?

Viele Grüße aus dem Himmelreich

Jürgen

[www.badische-hoellentalbahn.de]
Guten Tag,
ich betreibe die Webseite: [www.hoellentalbahn-info.de]
Ich habe Ihre Bilder gesehen, und habe eine Frage, ob es möglich wäre dise Bilder zu verwenden.
Ich würde natürlich einen Hinweis auf ihr Copyright machen. Eine positive Antwort würde mich freuen.

Gruss aus dem Schwarzwald
von Horst