geschrieben von: der nestor
Datum: 03.08.26 22:40

Vielen Dank für die interessanten Bilder!Genau so ist das.
Auffällig finde ich, dass beides mal derselbe - und zwar beides mal der eigentlich unpässliche - Stromabnehmer gehoben ist.
Ist das der einzige „D-taugliche“? Oder weiß jemand, ob das einen anderen Grund hat?
D.h. die Frontscheiben des Talgo Steuerwagens sind jetzt evtl. "etwas" gesprenkelt?Nicht zwingend, aber möglich.
Vielen Dank für die interessanten Bilder!Die Ausrüstungsversion A39 hat je nur einen Bügel für DE/AT, IT, NL/BE, CH.
Auffällig finde ich, dass beides mal derselbe - und zwar beides mal der eigentlich unpässliche - Stromabnehmer gehoben ist.
Ist das der einzige „D-taugliche“? Oder weiß jemand, ob das einen anderen Grund hat?
geschrieben von: KölscheJung4711
Datum: 04.08.26 09:28
geschrieben von: WorldwideKreiseisenbahn
Datum: 04.08.26 09:37
geschrieben von: gastronomie1916
Datum: 04.08.26 09:51
Die 193 314 ist doch (offensichtlich) eine ex DB Cargo Lok. Die Ausrüstungsvariante sollte doch eine zul vmax von 160 km/h haben (...)So soll es lt. [www.drehscheibe-online.de] sein.
Oder hat Railpool da was ändern lassen?
geschrieben von: WorldwideKreiseisenbahn
Datum: 04.08.26 11:27
WorldwideKreiseisenbahn schrieb:Kann grade nicht ganz glauben, dass es wirklich so einfach sein sollte, eine 160 km/h Lok in eine 230 km/h Variante umzulablen. Dass die größere Hg kaum konstruktive Änderungen erforderlich gemacht hat, ist bekannt. Dass dies für Bestandsloks praktiziert wurde, ist mir neu.Die 193 314 ist doch (offensichtlich) eine ex DB Cargo Lok. Die Ausrüstungsvariante sollte doch eine zul vmax von 160 km/h haben (...)So soll es lt. [www.drehscheibe-online.de] sein.
geschrieben von: 402 002
Datum: 04.08.26 18:55
gastronomie1916 schrieb:Hat auch niemand gemacht. Alle DB Cargo Vectron dürfen seit ihrer Auslieferung 200kmh fahren. Nicht mehr und nicht weniger.WorldwideKreiseisenbahn schrieb:Kann grade nicht ganz glauben, dass es wirklich so einfach sein sollte, eine 160 km/h Lok in eine 230 km/h Variante umzulablen. Dass die größere Hg kaum konstruktive Änderungen erforderlich gemacht hat, ist bekannt. Dass dies für Bestandsloks praktiziert wurde, ist mir neu.Die 193 314 ist doch (offensichtlich) eine ex DB Cargo Lok. Die Ausrüstungsvariante sollte doch eine zul vmax von 160 km/h haben (...)So soll es lt. [www.drehscheibe-online.de] sein.
Die Ausrüstungsversion A39 hat je nur einen Bügel für DE/AT, IT, NL/BE, CH.Gründe für das Heben des von der Ladung abgewendeten Bügels?! Ach, plötzlich egal! Ja, die Lokführer früher mussten dann halt antreten, aber was soll ich denn machen? Die modernen und BESSEREN Loks können halt nix..... ähm .... können halt nur einen Stromabnehmer heben.
Christian Snizek schrieb:Wir erinnern uns an die 181 ..Die Ausrüstungsversion A39 hat je nur einen Bügel für DE/AT, IT, NL/BE, CH.Gründe für das Heben des von der Ladung abgewendeten Bügels?! Ach, plötzlich egal! Ja, die Lokführer früher mussten dann halt antreten, aber was soll ich denn machen? Die modernen und BESSEREN Loks können halt nix..... ähm .... können halt nur einen Stromabnehmer heben.
Radsatzschaden schrieb:Da war der Steuerwagen aber meist auf der anderen Seite des Zuges.Christian Snizek schrieb:Wir erinnern uns an die 181 ..Die Ausrüstungsversion A39 hat je nur einen Bügel für DE/AT, IT, NL/BE, CH.Gründe für das Heben des von der Ladung abgewendeten Bügels?! Ach, plötzlich egal! Ja, die Lokführer früher mussten dann halt antreten, aber was soll ich denn machen? Die modernen und BESSEREN Loks können halt nix..... ähm .... können halt nur einen Stromabnehmer heben.
Christian Snizek schrieb:Auch mit der 181 wurde in Doppeltraktion oder als zusätzliche Zugok vor der eigentlichen solchen gefahren, wenn noch eine Wagenlok dabei war ...Radsatzschaden schrieb:Da war der Steuerwagen aber meist auf der anderen Seite des Zuges.Christian Snizek schrieb:Wir erinnern uns an die 181 ..Die Ausrüstungsversion A39 hat je nur einen Bügel für DE/AT, IT, NL/BE, CH.Gründe für das Heben des von der Ladung abgewendeten Bügels?! Ach, plötzlich egal! Ja, die Lokführer früher mussten dann halt antreten, aber was soll ich denn machen? Die modernen und BESSEREN Loks können halt nix..... ähm .... können halt nur einen Stromabnehmer heben.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.