DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

03/02 - Bild-Sichtungen 

Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind, zum Thema Eisenbahnen in Deutschland. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke sind in die Bildberichte einzustellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über die Qualität der Bilder sind hier fehl am Platz!
Hauptverantwortliche Moderatoren: JensMerte - Marvin Fries - Railpeter - Rönshausener

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Hallo,

sehr sehr glücklich mit der Beleuchtung gestaltete sich um 16.15 Uhr die erste Fahrt der Neu-Dresdnerin 114 006 alias 112 006 von WFL auch noch mit vorwärts nach Meißen stehender Lok am Rand von Coswig. Die installierte weiße Zielanzeige deutet darauf hin, dass die Lok wohl einige Zeit in Dresden verbringen könnte. Wenn es ganz gut läuft könnte noch eine weitere Leihlok dazu kommen.

https://i.postimg.cc/hPdpsg1V/112.jpg

(wenn mir das heute früh jemand gesagt hätte, dass in Dresden eine Latzlok zum Einsatz kommen würde noch dazu von einem privaten Anbieter...)

MODERATORENEINGRIFF: effekthaschende Titelzeile angepasst

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.26 08:40.

Klasse Motiv! (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 04.06.26 18:26

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
https://www.eu-bahnen.info/eblogo-klein.jpg

Tolles Bild! Grüße. (o.w.T)

geschrieben von: Murrbahner

Datum: 04.06.26 18:28

Moin.

hat sie auf beiden Seiten die Weiße Matrix. Als ich sie in Bremen bekommen hatte, hatte sie dort die schwarze Matrix

Grüße Kenny
Wieso nicht, DB Regio hat ja auch schon die dbuz Wagen am Schluss bei der WFL geliehen. Wenn Lokmangel herrscht lieber so als Ausfall, ist doch super.
Zitat
Die installierte weiße Zielanzeige deutet darauf hin, dass die Lok wohl einige Zeit in Dresden verbringen könnte
Also ich würde mich nicht von solchen Tatsachen täuschen lassen. Lieber schnell Fotos machen, bevor es wieder vorbei ist.

PS: Aber ein schönes Foto hast du ja schon gemacht ;-)

Zielanzeige

geschrieben von: Christian aus Lindhorst

Datum: 04.06.26 20:34

JLW schrieb:
Die installierte weiße Zielanzeige deutet darauf hin, dass die Lok wohl einige Zeit in Dresden verbringen könnte.

Gestern in Hannover hatte sie noch eine schwarze LED-Anzeige:

dso01-112006-HH-030626a.jpg

Gruß
Christian aus Lindhorst

Re: Zielanzeige

geschrieben von: 58 1800

Datum: 04.06.26 21:09

Die hat zwei unterschiedliche an beiden führeständen.
Christian aus Lindhorst schrieb:
JLW schrieb:
Die installierte weiße Zielanzeige deutet darauf hin, dass die Lok wohl einige Zeit in Dresden verbringen könnte.
Gestern in Hannover hatte sie noch eine schwarze LED-Anzeige:

[attachment]

nur einseitig (o.w.T)

geschrieben von: Railpeter

Datum: 05.06.26 13:08

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.