DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind, zum Thema Eisenbahnen in Deutschland. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke sind in die Bildberichte einzustellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über die Qualität der Bilder sind hier fehl am Platz!
Hauptverantwortliche Moderatoren: JensMerte - Marvin Fries - Railpeter - Rönshausener

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Moin aus Hamburg in den Raum geschmissen!

Seit geraumer Zeit stehen im Unikai in Hamburg viele fabrikneue Vectrons zusammen mit fabrikneuen Desiro HC's rum.
Gedacht sind diese für Ägypten.

In einer Unterhaltung mit einem Mitarbeiter ist das Datum MINDESTENS 2032 gefallen.

Also werden regelmäßig noch neue Tfz mit EMUs hier eintrudeln.


20260601_134734.jpg
20260601_135513.jpg
20260526_074442.jpg

Viele Grüße
Trainspotter_Südniedersachsen
-----------------------------------------------------------------

Die Bahn nennt es "Fahrplan", ich nenne es "Unverbindliche Abfahrtsempfehlung mit Gleisvorschlag"

Re: Verschiffung nagelneuer Vectrons und Desiro HC's

geschrieben von: korridor

Datum: 02.06.26 07:59

Trainspotter_Südniedersachsen schrieb:
In einer Unterhaltung mit einem Mitarbeiter ist das Datum MINDESTENS 2032 gefallen.

Das soll aber doch sicher nicht bedeuten, dass die Fahrzeuge bis 2032 im Hafen herumstehen?
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
DEAL - mein Unwort des Jahrzehnts

Re: Verschiffung nagelneuer Vectrons und Desiro HC's

geschrieben von: Meise

Datum: 02.06.26 09:13

korridor schrieb:
Trainspotter_Südniedersachsen schrieb:
In einer Unterhaltung mit einem Mitarbeiter ist das Datum MINDESTENS 2032 gefallen.

Das soll aber doch sicher nicht bedeuten, dass die Fahrzeuge bis 2032 im Hafen herumstehen?
Sicher nicht. Die nächsten Schiffe nach Alexandria gehen am 09.06.2026 (GRANDE INGHILTERRA) und am 28.06.2026 (GRANDE ELLADE).

Gruß
Gunnar

Re: Verschiffung nagelneuer Vectrons und Desiro HC's

geschrieben von: KBS_104

Datum: 02.06.26 09:21

…steht ja auch schon GRIMALDI ( zuständige Reederei) auf den Transportwagen

Re: Verschiffung nagelneuer Vectrons und Desiro HC's

geschrieben von: Meise

Datum: 02.06.26 09:32

KBS_104 schrieb:
…steht ja auch schon GRIMALDI ( zuständige Reederei) auf den Transportwagen
Dort fahren auch nur noch Reedereien der Grimaldi Group ab.
Moin,

Gehen die israelischen Fahrzeuge überhaupt noch in den Export? Im Neustädter Hafen bei uns in Bremen standen Ewigkeiten zwei komplette Garnituren die dann aber letztes Jahr von Railadventure wieder abgeholt wurden.

Danke und Gruß
Die israelischen Desiros HC werden nach Fertigstellung teilweise auch bei Arcelor in Eisenhüttenstadt bis zur Verschiffung zwischengeparkt. Aufgrund des Kriegs hat aber die israelische Staatsbahn auf spätere Lieferung bestanden. man wollte anscheinend nicht das neue Fahrzeuge ein Opfer iranischer Raketen werden. MfG Sven

Klasse! Danke fürs Zeigen! :) (o.w.T)

geschrieben von: sflori

Datum: 03.06.26 11:42

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
im ehem. Bw. und schon länger seit etlichen Monaten.


Sven Vollrath schrieb:
Die israelischen Desiros HC werden nach Fertigstellung teilweise auch bei Arcelor in Eisenhüttenstadt bis zur Verschiffung zwischengeparkt. Aufgrund des Kriegs hat aber die israelische Staatsbahn auf spätere Lieferung bestanden. man wollte anscheinend nicht das neue Fahrzeuge ein Opfer iranischer Raketen werden. MfG Sven
Sven Vollrath schrieb:
Die israelischen Desiros HC werden nach Fertigstellung teilweise auch bei Arcelor in Eisenhüttenstadt bis zur Verschiffung zwischengeparkt. Aufgrund des Kriegs hat aber die israelische Staatsbahn auf spätere Lieferung bestanden. man wollte anscheinend nicht das neue Fahrzeuge ein Opfer iranischer Raketen werden. MfG Sven
Könnte auch sein, dass man damit schnell Ersatz hat, wenn im Krieg was kaputt geht.
https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?004,file=766079

Vectrons mit AAR-Kupplung auf UIC-Höhe und ohne Puffer.

Re: Verschiffung nagelneuer Vectrons und Desiro HC's

geschrieben von: Kieler 218

Datum: 04.06.26 07:46

Das mit dem Krieg stimmt nicht, bzw. auf jeden Fall nicht auf den aktuellen Krieg mit dem Iran bezogen.
Es werden pro Monat zwei Israel-Desiro verschifft. Die ägyptischen sind noch eher unregelmäßig.

Kennt jemand zufällig die Nummern der Fahrzeuge?
Die Israel-Tz müssten 6811 und 6821 aus einer Radve-Überführung letzte Woche sein.

Re: Verschiffung nagelneuer Vectrons und Desiro HC's

geschrieben von: Wupper

Datum: 04.06.26 18:23

Moin nach Hbg,

wann wurden die Bilder gemacht?
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.