geschrieben von: KOPLX
Datum: 04.05.26 14:51
geschrieben von: Sauerlandexpress
Datum: 04.05.26 18:20
geschrieben von: Super Baureihe 103
Datum: 04.05.26 20:17
geschrieben von: Radsatzschaden
Datum: 05.05.26 00:33
.... und gleichzeitig sicher sehr teuren Vorgangs.Der Rhein ist direkt bei denen vor der Tür ;-)
Datum: 05.05.26 06:45
geschrieben von: 219 027-0
Datum: 05.05.26 08:11
geschrieben von: r66
Datum: 05.05.26 21:55
Datum: 05.05.26 22:18
Wenn der Verschrotter Deinen Schrott ablehnt, hat man es geschafft, oder?...ich denke ja. Aber vielmehr muss man Lauritz Bender einfach mal Respekt zollen, dass er diese verschimmelte Kiste abgelehnt hat und sich damit
geschrieben von: Der Ungläubige Thomas
Datum: 06.05.26 14:34
geschrieben von: 611 040
Datum: 06.05.26 22:06
geschrieben von: diezge
Datum: 07.05.26 08:47
Früher(TM) wäre man mit dem Schimmel hygienischer umgegangen: Da wäre auf einem Gleis im offenen Gelände etwas Brandbeschleuniger in die Polster und Teppiche der Wagen geschüttet und die Kisten abgefackelt worden, als Sortentrennung incl. thermischer Vernichtung der Schimmelsporen.
Datum: 07.05.26 10:50
So einen Quatsch habe ich selten gelesen!Hallo Dieter,
Der Ungläubige Thomas schrieb:Früher(TM) wäre man mit dem Schimmel hygienischer umgegangen: Da wäre auf einem Gleis im offenen Gelände etwas Brandbeschleuniger in die Polster und Teppiche der Wagen geschüttet und die Kisten abgefackelt worden, als Sortentrennung incl. thermischer Vernichtung der Schimmelsporen.
geschrieben von: Christian Kehr
Datum: 07.05.26 11:52
Das Thema haben wir ja neulich schon am Haken gehabt und ich frage mich, ob das per saldo eigentlich noch ein Gewinn ist mit dem Erlös aus der Verbenderung.
geschrieben von: Christian Kehr
Datum: 07.05.26 12:09
...Hallo, dass Reisezugwagen / Triebwagen beim Putzen mit regelrechten Überflutungen gequält wurden (immer noch werden?) habe ich mehrfach aus berufenen Mündern gehört. Selbst bei den ICE 1 traten schon massive Korrosionsprobleme vor ca. 10-15 Jahren gerade unter den Eingangsbereichen der Zwischenwagen auf, die die Techniker sich kaum erklären konnten, bis sich sich mal den Umgang mit den Fahrzeugen beim Reinigen angesehen haben.
Wobei mich eher ernsthaft die Frage bewegt, ob denn die Feuchtespuren am Boden in Wandnähe erst wegen der teilweise defekten Fenster entstanden waren, oder hier bereits früher durchnässt wurden. Eine übereifrige Putzkolonne hatte ja auch mal einen Münchner Trambahnwagen ausser Gefecht gesetzt durch "Wasserschaden".
Datum: 07.05.26 14:58
So einen Quatsch habe ich selten gelesen!Hallo Dieter,
Der Ungläubige Thomas schrieb:Früher(TM) wäre man mit dem Schimmel hygienischer umgegangen: Da wäre auf einem Gleis im offenen Gelände etwas Brandbeschleuniger in die Polster und Teppiche der Wagen geschüttet und die Kisten abgefackelt worden, als Sortentrennung incl. thermischer Vernichtung der Schimmelsporen.
geschrieben von: Kalle Grabowski
Datum: 07.05.26 17:04
geschrieben von: wostei
Datum: 07.05.26 18:45
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.