DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Seiten: 1 2 3 4 5 All

Angemeldet: -

Re: ...noch ein Sitzwagen 21-91.1 in nightjet-Folierung

geschrieben von: rolwie

Datum: 07.06.17 13:07

A-ÖBB Bmz 73 81 21 - 91 183-3 Zagreb Gl.K. 1.6.2017 -Gangseite

A-ÖBB Bmz 73 81 21 - 91 183-3 Zagreb Gl.K. 1.6.2017 (2).JPG
A-ÖBB Bmz 73 81 21 - 91 183-3 Zagreb Gl.K. 1.6.2017 (15).JPG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:06:07:13:08:28.
Danke @rolwie - den 183er hatten wir zwar schon (unterster Beitrag auf Seite 2), dennoch interessant, daß damit auch in Kroatien für das Produkt nightjet geworben wird.

Re: ...noch ein Sitzwagen 21-91.1 in nightjet-Folierung

geschrieben von: rolwie

Datum: 08.06.17 06:05

Der 183 fuhr wohl schon eine ganze Weile auf den EC 212/213. Ich denke gerade auch wegen der Werbung.
A-ÖBB 73 81 21-91 182-5 nun auch in blau (Meidling, 13.06.2017):

https://abload.de/img/dso_pic1758_2191182hcsvf.jpg


Als neue Variante darf diese großteils "erhabene" Beschriftung gelten:

https://abload.de/img/dso_pic1759_2191182t3s53.jpg

rolwie schrieb:
Der 183 fuhr wohl schon eine ganze Weile auf den EC 212/213. Ich denke gerade auch wegen der Werbung.

Und weiter auf dem EC 112/113, der wohl werbetechnisch noch interessanter ist. Wie weit es sich allerdings für die HZ lohnt, ihre eigenen Nachtzug-Wagen aufrechtzuerhalten, wäre eh zu hinterfragen – es ist ja schon irgendwie bezeichnend, dass besagter Sitzwagen bis Frankfurt, Nachtzugwagen aus Zagreb aber nur bis München durchfahren…

Gruß Kai
Wie viele Sitzwagen will man denn noch blau bekleben? Erstaunlich, dass es bei den Schlafwagen viel langsamer geht…

Und leicht offtopic: Bvcmbz 249 59-90 024 ist immer noch weiß/rot?

Gruß Kai
Kai Lahmann schrieb:
Wie viele Sitzwagen will man denn noch blau bekleben?
Bei einem Gesamtbestand von 92 Wagen sind die bisher 24 beklebten noch nicht einmal viel...

Kai Lahmann schrieb:
Und leicht offtopic: Bvcmbz 249 59-90 024 ist immer noch weiß/rot?
Bisher gibt es noch keine Sichtungsmeldung, die das Gegenteil belegen würde.
Es ist allerdings nicht ausgeschlossen, daß er ebenfalls bereits die nightjet-Folierung erhalten hat, aber aus irgendwelchen Gründen vorerst abgestellt weiterer Einsätze harrt...

Vorankündigung... zwei Neue 125-4 und 150-2 waren heute im LP aus St.Pölten. Werden also demnächst in den EN auftauchen.

mfg
MS
Michael Sieß schrieb:
Vorankündigung... zwei Neue 125-4 und 150-2 waren heute im LP aus St.Pölten. Werden also demnächst in den EN auftauchen.
Danke - konntest du auch ev. Klassenziffern und die Farbe der Lüftungsgitter notieren?

Hier wieder ein frisch folierter: A-ÖBB 73 81 21-91 146-0 (Wien Hbf, 05.07.2017):

https://abload.de/img/dso_pic1799_2191146utj4t.jpg

Michael Sieß schrieb:
Danke - konntest du auch ev. Klassenziffern und die Farbe der Lüftungsgitter notieren?
Wenn ich sie selbst sehe mache ich das natürlich, das war aber eine fernmündliche Meldung von dritter Seite. Neue Wagen ohne Klassenziffern wirds aber kaum geben.
Kann man davon ausgehen, dass die Wagen Ziffern und blaue Gitter haben, wenn Du nix dazuschreibst? Ist auf Deinen Fotos nämlich auch nicht immer zu erkennen. ;)

mfg
MS
Wieselfahrer schrieb:

Michael Sieß schrieb:
Vorankündigung... zwei Neue 125-4 und 150-2 waren heute im LP aus St.Pölten. Werden also demnächst in den EN auftauchen.
Danke - konntest du auch ev. Klassenziffern und die Farbe der Lüftungsgitter notieren?

Hier wieder ein frisch folierter: A-ÖBB 73 81 21-91 146-0 (Wien Hbf, 05.07.2017):

[abload.de]

Welch ein Zufall: ich habe an genau diesem Abend der Wagen von der anderen Seite fotografiert:

[flic.kr]

MfG,
Albert Koch
Michael Sieß schrieb:
...das war aber eine fernmündliche Meldung von dritter Seite. Neue Wagen ohne Klassenziffern wirds aber kaum geben.
Kann man davon ausgehen, dass die Wagen Ziffern und blaue Gitter haben, wenn Du nix dazuschreibst? Ist auf Deinen Fotos nämlich auch nicht immer zu erkennen. ;)
Davon kann man ausgehen. Ohne weitere Angaben haben die abgebildeten neufolierten Wagen Klassenziffern und blaue Gitter, Herr Fremdinformationsverwerter ;-)
Wie bereits Ende Mai vermeldet (siehe weiter oben, daran hat sich m.W. bislang nichts geändert) gibt es 5 Wagen mit hellen Gittern, von denen 3 mit und 2 ohne Klassenziffern unterwegs sind; alle anderen Wagen haben blaue Gitter und Klassenziffern.


Albertje schrieb:
Welch ein Zufall: ich habe an genau diesem Abend der Wagen von der anderen Seite fotografiert: [flic.kr]
Danke für die Ansicht des 146-0 von der anderen Seite. Links im Anschnitt Wagen 162-7, einer der drei oben erwähnten mit Klassenziffern aber hellen Gittern.

Der bereits angekündigte A-ÖBB 73 81 21-91 125-4 konnte heute im Einsatz gesichtet werden (Wien Hbf, 21.07.2017):

https://abload.de/img/dso_pic1819_2191125qusa6.jpg

...und der nächste, heute (28.07.2017) im Verschub gesichtet: A-ÖBB 73 81 21-91 134-6 frisch foliert:

https://abload.de/img/dso_pic1831_21911341erpn.jpg

Rollt man am Morgen die blaue Folie runter, wenn aus dem "nightjet seat car" ein "dayjet seat car" wird? :-) Die Wagen hatten zahlreiche Rostflecken - die werden nun von der Folie kaschiert. Zieht man irgendwann mal die Folie ab, ist auch der Lack weg ...

Seiten: 1 2 3 4 5 All

Angemeldet: -