DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

BTE-Autoreisezug in Lörrach

geschrieben von: E44 1152

Datum: 07.12.16 18:30

Hallo,

eigentlich waren die Streckenkenntnisfahrten mit der BTE-E10 angekündigt [www.drehscheibe-online.de].
Die E10 habe ich nicht angetroffen (ca. 15:15 bis 16:10), aber das was später mal dranhängen wird. Leider war das Licht suboptimal, aber ein paar Eindrücke und die Wagennummern möchte ich doch loswerden.

IMG_3699-1024.jpg

Gesamteindruck, Blick von Süden (Stadt) nach Norden (Wiesental): DDm, WRmz, WL, 2x Bvcmz, WGmz, 2x Bvcmz.

Der DDm wird im Ernstfall nicht da hinten stehen, da er so unentladbar ist.
Besonders herausgestochen sind der CWL-Schlafwagen und ein Bvcmz in noch-DB-Autozugfarben. Alles andere war im bekannten BTE-Blau/Rot gehalten.

IMG_3705-1024.jpg

A-CWL 61 81 70-70009-9

Die Rampenwagen sind noch von der DB:

IMG_3691-1024.jpg

Rampenwagen DB 64542-4 und Portalwagen DB 64708-1


Und hier für die Statistiker alle Wagennummern in der vorgefundenen Reihung:

Nummern.JPG

Vielleicht weiß jemand, wo die 110 491 abgeblieben ist.


Gruß
E44 1152

Re: BTE-Autoreisezug in Lörrach

geschrieben von: 141R

Datum: 07.12.16 19:53

Hallo,

danke für die Sichtung bei gutem Licht. Die Mitfahrt des WLAB30 ex P ist ja eine kleine Sensation.

Viele Grüße,
Matthias

Re: BTE-Autoreisezug in Lörrach

geschrieben von: wiesentäler

Datum: 07.12.16 20:24

Hallo
Danke für die Bilder.
Auch heute morgen kam die 110 nicht gemäss dem in DSO veröffentlichten Plan.
Gerade eben um 20 Uhr war im Gbf noch immer keine Lok zu sehen, doch über die Wagengarnitur habe ich mich sehr gefreut. Vor allem über den Schlafwagen! Der Speisewagen hat als Zuglaufschild "Rosenheim-Bratislava".
Viele Grüsse, Bernd

Bitte immer in Fahrtrichtung pfeifen

Re: BTE-Autoreisezug in Lörrach

geschrieben von: RBDe 561 003

Datum: 07.12.16 23:49

Die 110 stand um 22 Uhr wieder in Lörrach Gbf.
Zuvor kam sie heute Abend gegen 17.15 Uhr in Lörrach Gbf an und machte sich gegen 17.45 Uhr auf eine erneute Fahrt gen Weil/Basel.

Grüße,
RBDe 561 003

Re: BTE-Autoreisezug in Lörrach

geschrieben von: Wieselfahrer

Datum: 10.12.16 16:13

Die Überführungsfahrt des WL 70-70 009 am 05.12.2016 hatte ich hier [drehscheibe-online] schon bildlich festgehalten, da ist er also in Lörrach gelandet. Danke für die aufschlussreichen Bilder und Wagennummern!

Re: BTE-Autoreisezug in Lörrach

geschrieben von: harti07

Datum: 21.12.16 09:04

Auch auf "Bahnoneline.ch" - übrigens eine sehr informative Seite - beschäftigt man sich mit dem BTEX.....
[www.bahnonline.ch]

Interessant finde ich folgenden Satz :
>..Wegen des Speisewagens wurden Trassen mit frühen Abfahrtszeiten sowie eine Reisezeit von zwölf Stunden gewählt...<