DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Seiten: 1 2 3 4 All

Angemeldet: -

Noch eine Anregung an Wieselfahrer:

Vielleicht magst du noch im Hauptbeitrag zu jeder Serie bei der jeweiligen Überschrift die aktuelle Umfolierungsquote (absolut/prozentuell) dazuschreiben

Also zB so:
Bcmz73 (59-91.1): 6/10; 60%

Das wär für die Übersicht noch praktisch. Oder vielleicht ganz oben einen Statistikblock mit allen Serien und auch Gesamtsumme? (fänd ich noch übersichtlicher)


LG

Provodnik
Provodnik schrieb:
Noch eine Anregung an Wieselfahrer: ...

Danke für die Anregung - habe sie inkl. Statistik-Grafik im Eingangsposting umgesetzt.

Danke für die Umsetzung! Die Grafik ist sehr nett. Dazu noch eine Idee - du könntest dort die Balken nach der Wagenstandanzeigersystematik (dunbkelblau = WL, hellblau = Bc, grün = B) farblich unterschiedlich machen... :-)


Provodnik
Von unterschiedlichen Farben zur Unterscheidung der Wagengattungen bin ich wieder abgekommen, da Letztere doch sämtlichst die neuen Produktfarbe(n) des nightjet (also ein dünkleres Blau) thematisieren.
Stattdessen habe ich nun Piktogramme davorgesetzt und hoffe, der künstlerischen Ausgestaltung der Grafik damit einstweilen Genüge getan zu haben... :-)

Ja, danke - das ist natürlich auch eine sehr schöne Lösung!
Zum 61 80 72-90 040-9 war noch kein bild verlinkt, da reiche ich hier zwei nach vom 8. juli 2017 in Zürich HB (nach ankunft aus Graz).

61 80 72-90 040-9 EN 464 Zürich HB.jpg
61_80_72-90_040-9_ZUE1.jpg


Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:09:22:03:38.
Hallo!!!

Am Samstag 07.10.2017 war Tag der offenen Türe im TS-Werk St. Pölten. Gefeiert wurde 110 Jahre Werkstätte St. Pölten. Zu sehen war unter anderem Bmz 73 81 21-91 160 im Nightjet-Design. So wie es aussieht, dürfte er bald in den Einsatz gehen. Sichtungen dieses Wagens stehen also unmittelbar bevor.

Grüsse

Thomas
Hallo Thomas,

danke Dir für die Info - mach doch das nächste Mal ein Foto (Handy-Bild genügt) - dann haben wir den Wagen gleich fix in der Liste ;-)

WLABmz 61 80 72-90 012-8

geschrieben von: Dani86

Datum: 05.11.17 22:47

Auch der Comfortline 012 ist neu foliert:
WLABmz 61 80 72-90 012-8
EN 465 in Feldkirch, 05.11.17

IMG_20171105_224103.jpg

Re: WLABmz 61 80 72-90 012-8

geschrieben von: Wieselfahrer

Datum: 11.02.18 23:53

Eine kleine Zwischenbilanz nach zwei Monaten des neuen Fahrplans 2018:
Obgleich bereits über 70 % aller Nachtzugwagen umfoliert sind (siehe Eingangsposting), laufen immer noch diverse "Einzelstücke" in den alten Farben, siehe Bild. Dem Vernehmen nach gab es u.a. Schwierigkeiten bei der Reinigung einiger Wagen.

Bei den Sitzwagen 21-91.1 ist überdies fraglich, ob alle 92 Wagen umfoliert werden sollen. Deren Bestand an Umfolierungen (derzeit 42 %) stagnierte in letzter Zeit und drückt somit den Folierungsschnitt, welcher abzüglich dieser Wagengattung ansonsten schon bei fast 90% (89,13%) liegen würde.

Hier eine Auswahl der "letzten Mohikaner", sämtlichst noch Anfang Feber im Einsatz:
Im Uhrzeigersinn:
Bcmz 61 81 59-90 059-5
Bcmz 73 81 59-91 202-6
Bmz 73 81 21-91 181-7
WLBmz 61 81 76-94 216-6

https://abload.de/img/dso_pic2078_altlack20oipy3.jpg

Re: WLABmz 61 80 72-90 012-8

geschrieben von: Kai Lahmann

Datum: 12.02.18 00:42

Wieselfahrer schrieb:
Bei den Sitzwagen 21-91.1 ist überdies fraglich, ob alle 92 Wagen umfoliert werden sollen. Deren Bestand an Umfolierungen (derzeit 42 %) stagnierte in letzter Zeit und drückt somit den Folierungsschnitt, welcher abzüglich dieser Wagengattung ansonsten schon bei fast 90% (89,13%) liegen würde.
Sind denn in letzter Zeit noch Sitzwagen in alter Lackierung in den Nightjet-Zügen gesichtet worden?

Gruß Kai
Kai Lahmann schrieb:
Sind denn in letzter Zeit noch Sitzwagen in alter Lackierung in den Nightjet-Zügen gesichtet worden?
Durchaus. Einen davon siehst Du auf obigem Foto:
Wieselfahrer schrieb:
[...] sämtlichst noch Anfang Feber im Einsatz:
[...] Bmz 73 81 21-91 181-7
Der lief im Bregenzer Nachtzug.
Weitere planmässige Einsatzsichtungen unfolierter Bmz 21-91.1 in der aktuellen Fahrplansaison im Rom/Mailänder Nachtzug, im Zürich/Venediger Nachtzug sowie im Chopin.

Hat jemand kürzlich den 61 81 59-90 008-2 Bcmz gesichtet?
Dieser fuhr ende 2016, anfang 2017 ganz ohne logos und Liegewagenschriftzug herum, bilder nach 2017-02-18 sind mir nicht bekannt.


Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.
tbk schrieb:
Hat jemand kürzlich den 61 81 59-90 008-2 Bcmz gesichtet?
Dieser fuhr ende 2016, anfang 2017 ganz ohne logos und Liegewagenschriftzug herum, bilder nach 2017-02-18 sind mir nicht bekannt.
Zwar nicht kürzlich, aber vor etwa einem halben Jahr (Aufnahme vom 21.07.2017) hatte der 008er gangseitig immer noch kein Logo und keinen Schriftzug "Liegewagen".

https://abload.de/img/dso_pic2094_bcmz59900nhuws.jpg

Seiten: 1 2 3 4 All

Angemeldet: -