DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Bimdz 268.9 D-BTEX im HKX

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.03.16 21:43

Moin!

Vorweg: Waggons sind nicht mein Fachgebiet, aber ich habe heute im HKX einen Bimdz gesehen, welcher recht frischen Lack hat, und ich habe bis jetzt immer nur die alten DR-Wagen von BTEX gesehen, keine von den ex IR-Waggons.

Falls das alles schon bekannt sein sollte, so verzeiht mir bitte ;)

Die Wagennummer lautet: D-BTEX 56 80 84-90 702-7 Bimdz 268.9

Unt | ANX | 07.05.2010

https://farm2.staticflickr.com/1509/25077774584_ae13d9c33b_b.jpg


https://farm2.staticflickr.com/1443/25587116602_6ebaa9cd46_b.jpg


Hoffentlich war der Beitrag jetzt nicht ganz für die Tonne :D

Liebe Grüße,

ED

Danke! Rollstuhl?

geschrieben von: Rostocker1989

Datum: 12.03.16 00:11

Els Danni schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... und ich habe bis jetzt
> immer nur die alten DR-Wagen von BTEX gesehen,
> keine von den ex IR-Waggons.

Der ist ja auch ein Einzelstück.

> Falls das alles schon bekannt sein sollte, so
> verzeiht mir bitte ;)

Nein, keinesfalls. Ich kannte den bisher noch in den Farben der NS, in HKX-Lackierung ist er mir neu.

Die Symbole finde ich ja etwas kurios: Fahrrad ist klar, einen Kinderwagen kann man im Fahrradbereich auch unterbringen. Aber Rollstühle? Das kann doch nur einen Notlösung sein, wenn der BDomsb nicht mitgeführt wird.

Ein Grund mehr, endlich mitzufahren. Schiebe ich immer noch vor mir her.

Re: Danke! Rollstuhl?

geschrieben von: Br10

Datum: 12.03.16 11:51

Der Wagen hat seit gefühlt etwa einem Monat die BTEX Farben.
Angekommen ist er damals in Nürberg noch Gelb - Blau.

Viele Grüße Martin

Re: Danke! Rollstuhl?

geschrieben von: 110 416-5

Datum: 12.03.16 15:05

Bekommt BTX eigentlich noch mehr ex-NS IR-Wagen ?

Re: Danke! Rollstuhl?

geschrieben von: SBB

Datum: 12.03.16 20:34

Es wurden noch mindestens 14 weitere Wagen verkauft.

Siehe auch: [www.drehscheibe-online.de]

MfG