DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Bpmbdz "250. Fahrzeug IC mod Werk Neumünster" (3 B.)

geschrieben von: Lochris

Datum: 08.11.13 22:29

D-DB 61 80 84-94 016-1 Bpmbdz294.0

Gesehen am 03.11.2013 im IC 2310 in Koblenz Hbf, gezogen von 101 110.

http://s7.directupload.net/images/131108/dvskrb4r.jpg

http://s14.directupload.net/images/131108/yqmqkjs2.jpg

http://s14.directupload.net/images/131108/c6gvx8nh.jpg

Viele Grüße,
Christian

http://lochris.de/bilder/banner.jpg
Cool :-)

Danke für das Bild

Gerne mehr Wagenbilder ...
Na Super, ist das Jubiläum ein Grund den Reisenden die Aussicht zu verkleistern?
Alpenbahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na Super, ist das Jubiläum ein Grund den Reisenden
> die Aussicht zu verkleistern?


Hauptsache erst mal meckern... ist ein Fahrradwagen und auf der Seite des Fahrradabteils...

schick sieht er aus, danke für das Foto!

Und wer hat das ausgebrütet ?

geschrieben von: TEF4

Datum: 09.11.13 14:15

Diese Werbung (in der vorliegenden Form) suggeriert, daß 250 IC-Wagen modernisiert wurden. Inzwischen sind aber 365+ fertig. Der erfreute Beförderungsfall wird wohl nun vergeblich die von NNX und FKX "verzierten" Wagen suchen.
Befremdlich wirken auch die Farben Schleswig-Holsteins. Das Banner wirkt eher wie die französische Trikolore, für S-H ist es nämlich irgendwie verdreht ([de.wikipedia.org]) !

Ok, jetzt habe ich wieder gemeckert - nur finde ich, bei so einem Projekt dürfte die BAHN gerne mal geschlossen auftreten.

Schönes WE
TEF4



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:11:09:14:31:31.

Re: Und wer hat das ausgebrütet ?

geschrieben von: Signalschruber

Datum: 10.11.13 22:21

Zitat:
Das Banner wirkt eher wie die französische Trikolore, für S-H ist es nämlich irgendwie verdreht
Das ist das Wappen der Stadt Neumünster.

also mir gefällt er (o.w.T)

geschrieben von: epericolososporgersi

Datum: 11.11.13 10:36

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Herzliche Grüße von
e pericoloso sporgersi
...
der trotz allem immer noch gerne Zug fährt
Ansich eine nette Sache, aber der normale Fahrgast dürfte mit "IC mod" nicht allzu viel anfangen können.
Hier hätte man etwas näher auf das Projekt eingehen sollen...


Wagengruppe „Klassische Reisezugwagen“ auf Facebook: [www.facebook.com]

Re: Bpmbdz "250. Fahrzeug IC mod Werk Neumünster" (3 B.)

geschrieben von: tbk

Datum: 11.11.13 16:21

Was sollte denn da stehen?

"Auch wenn die Deutsche Bahn eine neue Zuggeneration (ICX) sowie neue Doppelstockwagen mit Fernverkehrsausstattung bereits bestellt hat und das erklärte Ziel ist, damit mittelfristig die lokbespannten Fernreisezüge mit ihrem teils überalterten Wagenmaterial abzulösen, kann sie dennoch auf absehbare Zeit noch nicht darauf verzichten, zumal die Erfahrung gezeigt hat, dass neues Rollmaterial nicht immer zum eingeplanten Zeitpunkt voll einsatzfähig zur Verfügung steht. Deshalb wurde der Entschluss gefasst, das vorhandene rollende Material ein weiteres Mal aufzuarbeiten, diesmal mit komplett neuen Sitzen. An der Modernisierung sind mehrere Werke beteiligt, unter anderem das Werk Neumünster, das hiermit den 250. modernisierten Wagen fertigstellt. Nehmen Sie also Platz und lassen Sie sich vom rustikalen Fahrverhalten nicht beirren, in der Substanz haben die Wagen nun mal ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel. Macht aber nichts, denn unsere Schienenfahrzeuge sind langlebig."

Wäre etwas langatmig.
tbk schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was sollte denn da stehen?
>
> "Auch wenn die Deutsche Bahn eine neue
> Zuggeneration (ICX) sowie neue Doppelstockwagen
> mit Fernverkehrsausstattung bereits bestellt hat
> und das erklärte Ziel ist, damit mittelfristig die
> lokbespannten Fernreisezüge mit ihrem teils
> überalterten Wagenmaterial abzulösen, kann sie
> dennoch auf absehbare Zeit noch nicht darauf
> verzichten, zumal die Erfahrung gezeigt hat, dass
> neues Rollmaterial nicht immer zum eingeplanten
> Zeitpunkt voll einsatzfähig zur Verfügung steht.
> Deshalb wurde der Entschluss gefasst, das
> vorhandene rollende Material ein weiteres Mal
> aufzuarbeiten, diesmal mit komplett neuen Sitzen.
> An der Modernisierung sind mehrere Werke
> beteiligt, unter anderem das Werk Neumünster, das
> hiermit den 250. modernisierten Wagen
> fertigstellt. Nehmen Sie also Platz und lassen Sie
> sich vom rustikalen Fahrverhalten nicht beirren,
> in der Substanz haben die Wagen nun mal ein paar
> Jahrzehnte auf dem Buckel. Macht aber nichts, denn
> unsere Schienenfahrzeuge sind langlebig."
>
> Wäre etwas langatmig.

"250. Fahrzeug" und "Modernisierung IC-Reisezugwagen" oder ähnliches...


Wagengruppe „Klassische Reisezugwagen“ auf Facebook: [www.facebook.com]
Das wäre doch mal was. Direkt und ehrlich, gäbe bestimmt Pluspunkte bei den Fahrgästen ;-).

Gruß,
Christian

http://lochris.de/bilder/banner.jpg
140 154-6 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Alpenbahner schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Na Super, ist das Jubiläum ein Grund den
> Reisenden
> > die Aussicht zu verkleistern?
>
>
> Hauptsache erst mal meckern... ist ein
> Fahrradwagen und auf der Seite des
> Fahrradabteils...

Womit hinreichend bewiesen wäre, dass die Kennzeichnung der Fahrradabteile in dieser Form absolut unzureichend ist. Versuche z.B. mal bei folgendem Szenario den Fahrradwagen zu erkennen: Wagenstand sagt A-A-B-B-B-B-Fahrrad. IRIS sagt "umgekehrte Wagenreihung". RIS sagt "Zug richtig gereiht". Ansage sagt "abweichend gereiht". Zug fährt irgendwie ein.

DB kann es besser

geschrieben von: ES1989

Datum: 13.11.13 19:32

> Womit hinreichend bewiesen wäre, dass die
> Kennzeichnung der Fahrradabteile in dieser Form
> absolut unzureichend ist.

Zumal man es in der Konzernfamilie besser kann: [www.kurhessenbahn.de] (Bild rechts)

Gegen Großraum-Zwang im Fernverkehr!
Für zumindest drei Abteile je Wagenklasse!

Re: DB kann es besser

geschrieben von: tbk

Datum: 13.11.13 22:36

Interessant, ein zum fahrradwagen umgebauter 628.2 - wie viele gibt es davon?

verkleisterte Aussicht und Fahrradwagen ...

geschrieben von: Bonn Hbf

Datum: 17.11.13 13:09

Moin,


ich habe letzte Woche den Wagen von der anderen Seite gesehen. Wenn ich mich nicht getäuscht habe, dann sieht der Wagen von der anderen Seite genau so aus, dort befindet sich die Reklame nämlich ebenfalls von der Seitenansicht her links - also genau am anderen Ende, wo eben nicht die Fahrradstellplätze sind...

Meine bereits bereiste Länder:
♦ Schweiz ♦ Frankreich ♦ Holland ♦ Dänemark ♦ Belgien ♦ England ♦ Österreich ♦ Luxemburg ♦ Polen ♦ Schottland ♦ Tschechei ♦ Italien ♦ Slowakei ♦ Ungarn ♦ Slowenien ♦ Kroatien ♦ Bosnien ♦ Serbien ♦ Rumänien ♦ Spanien ♦ Mazedonien ♦ Griechenland ♦ Schweden ♦ Norwegen ♦ Liechtenstein ♦ Montenegro ♦ Bulgarien ♦ Ukraine ♦ Moldau ♦ Vatikan ♦ Finnland ♦ Estland ♦ Nordirland ♦ Irland ♦ Island ♦ Amerika ♦ Kuba ♦ Monaco ♦ San Marino ♦ Malta ♦ Albanien ♦


HINWEIS:
Meine Beiträge werden vom Handy verfasst. Ich bitte daher Format- und Schreibfehler zu entschuldigen. Danke.