DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo zusammen,

falls von euch jemand mal den von den SBB übernommenen 61 80 29-90 909-9 testen möchte, der Wagen läuft dieses WE wieder im IC "Urlaubsexpress Mecklenburg-Vorpommern" als Wagen 16 nach Herinsgdorf und zurück.

Schade, dass die alten Polster nicht mehr drinne sind. Nunja, die neuen Sitze sind wenigstens bequemer als die im Re-Designten ICE-2 und den Wagen für die Linie 30/31....

Der Wagen scheit dieses Jahr recht häufig im o.g. Umlauf gewesen zu sein, weiss jemand was mit dem Wagen passiert, wenn die UEx-Saison in wenigen Tagen endet? Wo ist eigentlich der zweite Wagen, der 916 abgeblieben?

Gruss
Kursbuchleser

Digitalisierung macht Züge nicht pünktlicher!

der Zweite treibt sich oft im 2309 rum ... (o.w.T)

geschrieben von: Railpeter

Datum: 12.10.12 19:44

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.
....dürfte aber schwer sein einen passenden Umlauf zu finden, für zwei Einzelgänger.

Gruss
Kursbuchleser

Digitalisierung macht Züge nicht pünktlicher!
Ach, da fällt mir der Umlauf ein, in dem der Saison-IC 1280/81 liegt. Samstags der IC-Pendel zwischen Zell am See und München (mit Leerfahrt nach Zell am See als Zuführung), sonntags dann der 1284 von Bischofshofen über Zell am See nach München, weiter als Sonntagnachmittags-Bundeswehr-IC nach Flensburg (oder Kiel?), dann am Freitag wieder zurück nach München. In dem Umlauf liefen letzten Winter mindestens zwei Garnituren mit Bvmkz, bei denen es sich ja auch um ehemalige Erstklässler handelt.
Hallo,

bin vor 2 Wochen selbst mit dem von Züssow bis Berlin gefahren und habe den auch am Freitag (und an den Freitagen davor) in Berlin gesehen. Fazit: Die Kiste ist jedes mal im UeX mitgefahren.