DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Redesign Avmz + SOB-Dosto (m6B)

geschrieben von: Zugzielanzeiger

Datum: 10.06.12 12:37

Vor kurzem bin ich im IC Greifswald-Stuttgart einem Redesign-Avmz begegnet. Die Abteile wirken moderner und haben neben den Ledersitzen einen großen Tisch (vgl. ICE) bekommen. Ich finde diese neuen Wagen schöner, aber da sind sich ja nicht alle einig ;-)

http://www.abload.de/img/redesign4vtkez.jpg

http://www.abload.de/img/redesign5ngjpj.jpg

http://www.abload.de/img/redesign62bkis.jpg

http://www.abload.de/img/redesign7uakwc.jpg

Und hier noch ein Doppelstockwagen der Südostbayernbahn. Ebenfalls in der 1. Klasse mit Ledersitzen ausgestattet:
Die Sitzposition lässt sich zwar verstellen, aber leider nicht feststellen.

http://www.abload.de/img/redesign2gkjsp.jpg

Steckdosen gibts auch:

http://www.abload.de/img/redesign3udj48.jpg

Re: Redesign Avmz + SOB-Dosto (m6B)

geschrieben von: Gambrinus

Datum: 10.06.12 14:35

Interessante Bilder von dem Avmz. Es hieß irgendwo in einem Forum, dass die Sitze der bisherigen Avmz mit Ledersitzen anders wären als diese hier. Wodurch sich diese Sitze wohl von den anderen unterscheiden ? Bis auf den Tisch (sehr gute Idee übrigens, in den bisherigen Ledersitz-Avmz hatte man ja so gut wie keine Abstellflächen) scheint mir dieser Wagen aber das gleiche Redesign bekommen zu haben, wie bis bisherigen Ledersitz-Avmz´s.

Weiß jemand, ob der erste Apmz mit Ledersitzen schon unterwegs ist ?

Gruß, Gambrinus !

Re: Redesign Avmz + SOB-Dosto (m6B)

geschrieben von: IR_2982

Datum: 11.06.12 19:32

Zugzielanzeiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vor kurzem bin ich im IC Greifswald-Stuttgart
> einem Redesign-Avmz begegnet. Die Abteile wirken
> moderner und haben neben den Ledersitzen einen
> großen Tisch (vgl. ICE) bekommen. Ich finde diese
> neuen Wagen schöner, aber da sind sich ja nicht
> alle einig ;-)
>
> [www.abload.de]
>
> [www.abload.de]
>
> [www.abload.de]
>
> [www.abload.de]
>
> Und hier noch ein Doppelstockwagen der
> Südostbayernbahn. Ebenfalls in der 1. Klasse mit
> Ledersitzen ausgestattet:
> Die Sitzposition lässt sich zwar verstellen, aber
> leider nicht feststellen.
>
> [www.abload.de]
>
> Steckdosen gibts auch:
>
> [www.abload.de]

Danke fürs zeigen, im Dosto finde ich das ja nicht schlecht, aber dafür ist das angenehme Reisen auf jedem Platz des Avmz leider Geschichte. Wer setzt sich denn jetzt noch auf den mittleren Sitz und zieht die ganze Fahrt ein Bein ein für das nun störende Tischbein? Und dafür den teuren 1. Klasse preis zahlen? nein danke! :-s

Re: Redesign Avmz + SOB-Dosto (m6B)

geschrieben von: MV

Datum: 12.06.12 08:05

Gambrinus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bis auf den Tisch (sehr gute Idee
> übrigens, in den bisherigen Ledersitz-Avmz hatte
> man ja so gut wie keine Abstellflächen) scheint
> mir dieser Wagen aber das gleiche Redesign
> bekommen zu haben, wie bis bisherigen
> Ledersitz-Avmz´s.


Hallo,

nicht ganz, neu sind auch die Teppiche im ICE-Design (gestreift anstatt kariert). Außerdem wurden neue Leselampen in LED-Technik verbaut und die Steckdosen befinden sind nun à la ICE unter den Sitzen. Aber sonst gibt es keine großen Unterschiede.

Viele Grüße,
Michael

Re: Redesign Avmz + SOB-Dosto (m6B)

geschrieben von: MSS

Datum: 14.06.12 08:18

IR_2982 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zugzielanzeiger schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Vor kurzem bin ich im IC Greifswald-Stuttgart
> > einem Redesign-Avmz begegnet. Die Abteile
> wirken
> > moderner und haben neben den Ledersitzen einen
> > großen Tisch (vgl. ICE) bekommen. Ich finde
> diese
> > neuen Wagen schöner, aber da sind sich ja nicht
> > alle einig ;-)

Ich findet auch dieser modernisierung sehr schön. Allerdings bin ich froh das ich nie 1 kl fährt, weil ich ledersitze nicht mag..

> Danke fürs zeigen, im Dosto finde ich das ja nicht
> schlecht, aber dafür ist das angenehme Reisen auf
> jedem Platz des Avmz leider Geschichte. Wer setzt
> sich denn jetzt noch auf den mittleren Sitz und
> zieht die ganze Fahrt ein Bein ein für das nun
> störende Tischbein? Und dafür den teuren 1. Klasse
> preis zahlen? nein danke! :-s

Warum sollte ein um 40 mm breiter tischbein soviel stören, das man ein bein während der ganze fahrt einziehen sollte..? Ein tipp: Bein links oder rechts von der tischbein plazieren. Das scheint immer zu funktionieren ;-)

MFG
Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
NEUESTEN BILDER:[mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg

Re: Redesign Avmz + SOB-Dosto (m6B)

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 14.06.12 23:43

Ich find das aber schon gemein, da nimmt man extra den IC, löst für die 1.Klasse, freut sich auf die gemütlichen Polstersitze und dann sowas....