DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

ABm heute im Pbz in Ulm (m4B)

geschrieben von: Claudius Bernhard

Datum: 30.08.11 20:58

Servus,

heute kam mir in Ulm der PbZ entgegen:

http://www.claudius-bernhard.de/20110830_110_490_TU_2.jpg


An dritter Stelle befand sich dieser Wagen: 51 80 31-70 198-1 ABm:

http://www.claudius-bernhard.de/20110830_51_80_31-70_198-1_ABm_TU_1.jpg


http://www.claudius-bernhard.de/20110830_51_80_31-70_198-1_ABm_TU_2.jpg


Danach lief ein Bomz mit: 51 80 21-90 538-6 Bomz 236.3:

http://www.claudius-bernhard.de/20110830_D-DB_51_80_21-90_538-6_Bomz236-3_TU.jpg




Gruß

Claudius Bernhard
Webmaster [www.claudius-bernhard.de]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:08:30:20:59:26.

Re: ABm heute im Pbz in Ulm (m4B)

geschrieben von: allgäubahn

Datum: 30.08.11 21:54

Sehr interessant, der ABm stand bis vor Kurzem noch in Pasing. Möglicherweise leistet er bald seinen zwei Kollegen in Hamm Gesellschaft.

Gruß
Dominik

Wageninfos und Bilder für die Print-Drehscheibe bitte an Dominik.Michel@drehscheibe-online.de

Wagengruppe „Klassische Reisezugwagen“ auf Facebook: [www.facebook.com]

Re: ABm heute im Pbz in Ulm (m4B)

geschrieben von: VT 612 115

Datum: 30.08.11 22:41

Danke für die schönen Bilder! Wirklich sehr interessant. Mich würde jedoch auchmal interessieren, wie der Wagen heute von Innen ausschaut.

MfG
Marius

[www.drehscheibe-foren.de]

- Meine Wagenberichte auf DSO -

[frankenwaldbahn.de.tl]

- Infos und News zur Frankenwaldbahn -

Re: ABm heute im Pbz in Ulm (m4B)

geschrieben von: Fernzug

Datum: 31.08.11 09:16

Sehr interessant! Wird ABm verschrottet ?

Viele Grüße Fernzug
http://www.sevenmaster.de/signatures/fernzug-signatur1.png

ABm nach Hamm

geschrieben von: Ulf Kutzner

Datum: 31.08.11 10:53

Moin,

allgäubahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sehr interessant, der ABm stand bis vor Kurzem
> noch in Pasing. Möglicherweise leistet er bald
> seinen zwei Kollegen in Hamm Gesellschaft.

So wird's sein. [www.drehscheibe-foren.de]

Gruß, ULF

Re: ABm nach Hamm

geschrieben von: Frankenbahn

Datum: 31.08.11 15:11

Hallo,

ich habe mal eine Frage wegen dem Link, was ist aus dem Aimz 00 80 10-94 826-4 und den beiden Schlafwagen die noch zu sehen sind, passiert?

Gruß Frankenbahn

Re: ABm nach Hamm

geschrieben von: Implenia123456

Datum: 31.08.11 19:52

Also auf der Lauffähigkeitsbescheinigung stand, dass das gute Stück von München-Pasing zur Abstellung nach Hamm fährt. Das gleich gilt für seinen roten Kollegen

Re: ABm heute im Pbz in Ulm (m4B)

geschrieben von: Schnellzugwagen

Datum: 07.09.11 00:39

Hallo liebe Forumsgemeinde,

habe nen paar fragen zum ogean/beige ABm Wagen:

1. Steht in Hamm(Westf) oder Hamm(Saale)?
2. Wie sieht der Wagen von innen aus?
3. Steht der noch an seinem Ort wo auch immer der Aktuell noch steht?
4. Wer ist jetzt für den Wagen zuständig?


Um Antwort wäre ich dankbar.


Mfg.
Schnellzugwagen

Wo soll den Hamm (Saale) liegen?

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 07.09.11 21:39

Hallo!

> 1. Steht in Hamm(Westf) oder Hamm(Saale)?

Wo soll den Hamm (Saale) liegen? Oder verwechselst du das mit Halle?
Die Frage ist damit wohl beantwortet...

> 4. Wer ist jetzt für den Wagen zuständig?

Im Zweifelsfalle DB Stillstandsmanagement (das gibt´s wirklich).

Gruß

Heiko

http://www.desiro.net/Signatur-Deutschland.jpg

Re: Wo soll den Hamm (Saale) liegen?

geschrieben von: Schnellzugwagen

Datum: 08.09.11 01:39

Hallo Heiko,

ich bedanke mich für die Antwort, hast du auch zufällig noch ne AW auf meine anderen beiden Fragen?

Neue Frage:

Wie kommt man an das Stillstandmanagement ran? (Telefonnummer, Adresse oder ähnliches?


Um Antwort wäre ich dankbar.


Mfg.
Schnellzugwagen

Re: Wo soll den Hamm (Saale) liegen?

geschrieben von: Implenia123456

Datum: 09.09.11 13:58

Bei der DB Auskunft hab ich eine Nummer bekommen...

Re: ABm heute im Pbz in Ulm (m4B)

geschrieben von: Schnellzugwagen

Datum: 11.10.11 22:10

Hallo,

ich war gestern mal in Hamm(Westf) und in Minden(Westf) und habe mich mal umgeschaut und nach gefragt, aber es konnte mir keine eine Antwort über die Auskunft der beiden Reisezugwagen:

Am 225: 51 80 31-70 198-1
Bomz 236.3: 51 80 21-90 538-6 geben.

Kann mir einer bitte mehr Auskunft geben wo genau die in Hamm(Westf) oder Minden(Westf) stehen, wer da mir jetzt noch Auskunft geben kann, dem wäre ich sehr dankbar.

Mfg.
Schnellzugwagen