DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? ReDesignte Avmz

geschrieben von: Berlin Hbf - Lehrter Bf

Datum: 06.04.11 11:08

Moin!

Hat jemand aktuelle Wagennummern von den Avmz, die mit Ledersitzen ausgerüstet sind? Meine Suche hat leider nicht viel ergeben... Es war ja die Rede von 6Wagen, in denen das ganze erprobt werden sollte. Sind es mittlerweile schon mehr geworden?

Vielen Dank und schöne Grüße!

Re: ? ReDesignte Avmz

geschrieben von: gvs

Datum: 06.04.11 11:18

Avmz 108.7 61 80 19-91 757-3

Gruß

Gregor

Re: ? ReDesignte Avmz

geschrieben von: MV

Datum: 06.04.11 15:43

Hallo,

es sind noch die ursprünglichen sechs Wagen:

61 80 19-91 502-3 Avmz 109.5
61 80 19-91 747-4 Avmz 108.7
61 80 19-91 757-3 Avmz 108.7
61 80 19-91 796-1 Avmz 108.7
61 80 19-95 211-7 Avmz 109.2
61 80 19-95 223-2 Avmz 109.2

Viele Grüße,
Michael

Nö !

geschrieben von: TEF4

Datum: 06.04.11 17:01

ohne Anspruch auf Vollständigkeit liefen im März:

19-91 302
19-91 360
19-91 502
19-91 506
19-91 747
19-91 757
19-91 796
19-95 211
19-95 223
19-95 261


Fett = Projektwagen (betraf nur BA 108.7 und 109.2, alle anderen folgten später)

einige Fotos

geschrieben von: ktmb

Datum: 06.04.11 22:12

Hier noch einige Fotos aus 261-2. Sitzkomfort im Vergleich zum alten Avmz ist allerdings bescheiden. Ich fand die Sitzhöhe unangenehm hoch.

http://www.abload.de/img/p1010480yeri.jpg

http://www.abload.de/img/p1010468vgxw.jpg

http://www.abload.de/img/p1010467sqfu.jpg

http://www.abload.de/img/p1010479ir74.jpg

http://www.abload.de/img/p10104789fwf.jpg

http://up.picr.de/8304204poh.jpg

Liebe DB-Bahn, wir möchten keinen ALDI-Dosto-IC!




4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:04:06:22:22:29.

Re: einige Fotos

geschrieben von: tbk

Datum: 06.04.11 23:23

Gab es früher an den gangplätzen noch ein winziges tischchen für eine tasse oder ähnliches, so fehlt jetzt außer an den fensterplätzen jegliche ablagemöglichkeit ....

Re: einige Fotos

geschrieben von: gvs

Datum: 06.04.11 23:29

Ich hatte Ende letzten Jahres auch das zweifelhafte Vergnügen im 61 80 19-91 757-3. Es hat auch etwas gedauert, bis ich dahinterkam: die Ablage/Abstellmöglichkeit für den Kaffee befindet sich zwischen den Sitzen (auf den Fotos erkennt man eine runde Vertiefung).

Das Holzdesign fand ich eigentlich recht ansprechend und es wurde auch irgendwie der 1. Klasse gerecht. Der Sitzkomfort ließ für meinen Geschmack leider sehr zu wünschen übrig. Ich empfand die Sitze als zu hart und zu schmal.

Gruß

Gregor

Re: einige Fotos

geschrieben von: nozomi07

Datum: 07.04.11 01:16

gvs schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hatte Ende letzten Jahres auch das
> zweifelhafte Vergnügen im 61 80 19-91 757-3. Es
> hat auch etwas gedauert, bis ich dahinterkam: die
> Ablage/Abstellmöglichkeit für den Kaffee befindet
> sich zwischen den Sitzen (auf den Fotos erkennt
> man eine runde Vertiefung).
>
> Das Holzdesign fand ich eigentlich recht
> ansprechend und es wurde auch irgendwie der 1.
> Klasse gerecht. Der Sitzkomfort ließ für meinen
> Geschmack leider sehr zu wünschen übrig. Ich
> empfand die Sitze als zu hart und zu schmal.

Ich hab die jetzt öfter in den Amsterdam-Berlin-ICs gehabt. Sieht edel aus und sitzt sich auch gut, wenn man im vollen Abteil eh aufrecht sitzen muss. Aber die ausziehbaren Sitze vermisse ich schon sehr. Ich reise gerne mit Kind im Avmz, weil man da den Kleinen gut schlafenlegen kann (Das perfekte Eltern-Kind-Abteil!). Wenn man dann plötzlich vor dem Leichtbau-Gestühl steht, fällt die Kinnlade erst mal sehr tief.

Kann auf bahn.de keine Vermeidungshilfe finden!

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 07.04.11 17:56

Hallo,

kann weder auf der Bahn-Hauptseite noch im Verlauf der Fahrscheinbuchung eine Vermeidungshilfe zu diesen Wagen finden. Hätte erwartet, daß man in ein Kästchen "Redesign-Avmz vermeiden" ein Häkchen setzen und dann beruhigt weiter buchen kann.

Auch hält bahn.de anscheinend noch keinen Link zu einer entsprechenden Zug-Warnliste vor. Weiß jemand wann das kommt, wie weit die Planer sind?

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_
Zufallsbegegnung auf dem Bahnsteig: Kleiner Sohnemann fragt den Vater, was das da oben für Kabel über dem Gleis seien. "Das ist die Energieschnur. Die zieht den Zug..."
Finde die schon im ICE furchtbar. Und dann noch in den schönen Wagen...

---------------------------------------------------
"Verspätung ist ja auch das Kerngeschäft der Bahn"
Urban Priol