geschrieben von: 118 104
Datum: 25.02.11 17:22
geschrieben von: V 100 098
Datum: 25.02.11 18:09
geschrieben von: Cossebaude
Datum: 25.02.11 18:32
geschrieben von: V 100 098
Datum: 25.02.11 18:36
geschrieben von: 118 104
Datum: 25.02.11 20:03
geschrieben von: Thomas Linberg
Datum: 26.02.11 05:20
geschrieben von: Norbert Bank
Datum: 26.02.11 13:58
geschrieben von: falk
Datum: 26.02.11 15:00
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 26.02.11 16:48
geschrieben von: Norbert Bank
Datum: 26.02.11 19:34
geschrieben von: falk
Datum: 26.02.11 19:46
geschrieben von: 118 104
Datum: 27.02.11 10:55
geschrieben von: dooby
Datum: 06.11.13 10:39
geschrieben von: Norbert Bank
Datum: 06.07.17 11:11
Die DR-Wagen mit dem räumlichen Sprengwerk sind m.W.keine ehem. Villach, sondern rekonstruierte Linz, erkennbar am massiven Obergurt. Die originalen Villach der DR, die verblecht wurden haben die dünnen L-Profil Obergurte behalten. Es sind aber Linz-Wagen mit hohen Bordwänden umgebaut worden, eben mit U-Profil Obergurt.
Die anderen, ehemaligen DB-Wagen sind rekonstruierte Villach oder Linz, die mit UIC-Aufbau vereinheitlicht wurden. Der Unterschied läßt sich nur noch am Rahmen erkennen. Die ehemaligen Linze haben Verblechungen mit Langlöchern zwischen den äußeren Langtägern.
In jedem Fall "letzte Überlebende" ihrer Gattung, die eigentlich was fürs Museum sind...
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)