DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo,

Schnee wie heute und ankunft EuroCity 140 Köln HBF-Amsterdam CS. Ein NS 1200 zieht den zug was nicht üblichen ist.

grüss,
Ferry



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:02:08:10:25:46.
Hallo!!!

Ein sehr schönes Bild.

Die Köln-Amsterdam-EuroCity-Züge hatten ja ARmz als Speisewagen und Wagons-Lits Niederlande als Speisewagengesellschaft. Genau hier stellt sich auch meine Frage. Ich bin nämlich auf der Suche nach Details zum Thema "ARmz mit Wagons-Lits Niederlande". Wer also Details dazu hat, möge sie mir bitte zukommen lassen.


Grüsse

Thomas
Hallo Thomas,

Leider weiss ich nicht genau welche speisewagen du meinst aber doch dieses bild. Vielleicht ist das diese wagen oder doch interessant.

Grüss,
Ferry

P05146.008.042.jpg


P05146.008.039.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:02:15:17:53:23.
Moin Ferry,

danke für die schönen Bilder. Was für ein Wagen ist das denn auf dem 1.Bild, evtl. ein Avmz? (aber er hat das Lüftungsgitter an Seite für die Klimaanlage?)
Kenne mich da noch nicht so aus.

Gruß
Clemens

TEE Merkur - erstklassig über die Vogelfluglinie!

Nach der lok kommen:
Apmz121 großraum 1. kl.
Avmz111 abteil 1. kl.
ARmz211 halbspeisewagen
Bvmz185 abteil/großraum 2. kl.
.... und dann vermutlich noch ein paar
Bpmz291 großraum 2. kl.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:02:18:09:06:55.
Moin Tobias,

danke für Deine Erklärung, aber ich meinte den oberen Wagen im zweiten Bildbeitrag von Ferry.
Da würde mich der Wagentyp interssieren.

Gruß
Clemens

TEE Merkur - erstklassig über die Vogelfluglinie!

Das ist ein Avmz 111. (o.w.T)

geschrieben von: westring

Datum: 18.02.10 23:35

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Oh je, damit schwindet die Hoffnung diesen Zug in H0 genau nachstellen zu können (Fenster).

1996 war ich mit den Zug von Ffm nach Utrecht unterwegs. Meine erste berufliche Zugfahrt und auf der Rückfahrt hat der Chef ins Restaurant eingeladen. Der Charme von Luxus früherer Zeiten war direkt zu spüren.

Waren auch ersatzweise andere Speisewagen auf der Strecke unterwegs?