DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo,
es sind die bekannten Militärbegleitwagen Bcmkh 240 mehrmals mit Wappen gesichtet worden.
Jetzt habe ich folgende Seite entdeckt:

[www.bfgnet.de]

12 Fahrzeuge sind von der DB Schenker an die Britischen Streitkräfte vermietet, werden in Hannover Pferdeturm gewartet.Man erkennt sie am Wappen und Namenszug am linken Wagenende.
Gesehen habe ich schon Montgomery, Cassels, Gale (WgNr. 63 80 99 40 108-2) und Stirling, am Pferdeturm, Hann.-Linden und Seelze, leider kann ich keine brauchbaren Fotos vorweisen.
Gruß Marc
Hallo,
danke für diese Info.
Ich habe am 11.10.09 in Hamm den Bcmkh 240 63 80 99-40 101-7 D-DB "Mc Cleery" aufgenommen.
Die brit.Streitkräfte setzen weiter auf die Bahn,wie schön!
Mit besten Grüßen
Jörg van Essen
Interessante Info. Vielen Dank dafür.

Gruß aus Berlin, Svetlana
http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 30.05.2020








Hallo zusammen,

ich habe meine -> Bcmkh 240-Seite <- entsprechend angepasst. Ich hole diesen Thread mal wieder nach oben in der Hoffnung, dass mittlerweile jemand noch weitere Zuordnungen Wagennummer <-> Name in Erfahrung gebracht hat. Vielen Dank schon im voraus.

Gruß aus Berlin, Svetlana
http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 30.05.2020