DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Frage zu DR-Güterwagen Gos

geschrieben von: Funki

Datum: 25.04.06 16:54

Tag allerseits!

Ich hätte da mal eine Frage:

Ich bastele ein paar DR-Güterwagen für einen Eisenbahnsimulator und dabei verwende ich fotorealistische Texturen... nun bin ich auf der Suche nach ein paar schönen DR-Wagen zusammen mit einem Kumpel im alten Güterbahnhof in Dresden-Neustadt auf folgendes Exemplar gesoßen:

http://img168.imageshack.us/img168/1745/gos3in.jpg

Laut Anschriftenfeld ein Gos [1400] der DR... :

http://img168.imageshack.us/img168/7469/anschriftenfeld9ms.jpg

Hab dann mal in der Miba-Güterwagenbibel (Güterwagen 1998, da sollte er ja noch drinn sein) nachgeschlagen, konnte aber keine solche Wagenbauart finden, die für die DR gebaut wurde... die Beschreibung passt jedoch auf die Bauart Gos 245 der DB, Baujahr 1953... ich nehme also an, das dieser Wagen von der DR gekauft wurde.

Meine Frage wäre dann ob jemand weiß wann diese Wagen in etwa an die DR verkauft wurden. Wieviele solche Wagen kamen zur DR, wurden die Nummern überhaupt angepasst, den die Wagennummer läßt sich noch in das DB-Schema einordnen und weiß dann vielleicht zufällig noch jemand für was genau dieser Wagen in Dresden genutzt wird/wurde?

Gruß

Andreas

.

geschrieben von: WRtmh134

Datum: 25.04.06 18:33

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:11:02:18:46:20.

Re: Frage zu DR-Güterwagen Gos

geschrieben von: Funki

Datum: 25.04.06 20:12

Danke!

Mailingliste bzw. Yahoo-Groupe? Hast du da vielleicht eine Adresse zur Hand...?

Die Wagen von Sven ("Rasender Roland") kenne ich bereits, machen sich durch ihre Low-Poly-Bauweise auch sehr gut, meine Modelle sind jedoch auch in hinblick auf Zusi 3 und TMTS in Arbeit... außerdem macht mir das Wagenbauen Spaß :)

Gruß

Andreas

Re: Frage zu DR-Güterwagen Gos

geschrieben von: Knut Ochdorf

Datum: 25.04.06 21:01

Funki hat geschrieben:


> Mailingliste bzw. Yahoo-Groupe? Hast du da vielleicht eine
> Adresse zur Hand...?

[de.groups.yahoo.com] da werden sie geholfen.

Knut