DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Suche Bilder Silb.-Stwg.!

geschrieben von: Allgäuer-Stefan

Datum: 18.01.04 14:50

Hallo!

Bin auf der ständigen Suche nach Fotos von den silbernen Silberling-Steuerwagen BDnrzf 740 sowie BDnf 738 und deren Artgenossen, weil ich diese Wagen einfach schön und klassisch finde.
Die Art der Aufnahme spielt keine Rolle, Hauptsache man erkennt den Wagen schön im Bild.

Dies ist zwar kein Suche&Biete-Forum, aber vielleicht kann mir ja trotzdem einer von Euch helfen und wendet sich an meine Email-Adresse.

Grüße
Stefan

Foto BDnrzf 740

geschrieben von: Nobbi

Datum: 18.01.04 22:43

Hier der 82-34 044 ohne orangen S-Bahn-Streifen am Führerstand:

https://www.lokfotos.de/fotos/1983/0314/01891.jpg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2023:03:21:13:16:55.

Re: Suche Bilder Silb.-Stwg.!

geschrieben von: M. Schmidt

Datum: 19.01.04 10:11

Hallo Stefan!

Hier diverse links:

[mercurio.iet.unipi.it]

[home.t-online.de]

MFG aus Dänemark

M. Schmidt

Genau so was...

geschrieben von: Allgäuer-Stefan

Datum: 19.01.04 22:33

...trifft meinen Geschmack voll!! Vielen lieben Dank!!

. (o.w.T)

geschrieben von: Nobbi

Datum: 28.09.13 21:12

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2023:03:21:13:44:43.

Re: Foto BDnrzf 740

geschrieben von: tbk

Datum: 28.09.13 21:15

Gab es davon mehrere ohne orangen streifen oder war das ein einzelstück?
Ich kenne sie nur mit.

Re: Foto BDnrzf 740 ohne Orangen Warnstreifen

geschrieben von: raiko

Datum: 29.09.13 09:06

Hallo,

im Sonderheft vom EK "Silberlinge, Wagen für Generationen" sind 3 unterschiedliche Wagennummern aufgeführt, mit Bilder.
Es sollen insgesamt ohne Warnstreifen ca. 5 Stck. gewesen sein. Am Anfang wurden die Wagen ohne Warnstreifen ausgeliefert.
Diesen Wagen gab es als Modell von Lima in 1:87

Die Wagen ohne Warnstreifen, wurden dann nach und nach mit den Orangen Warnstreifen ausgerüstet.

Es gab diesen Steuerwagen auch mit nur einem Orangen Warnstreifen an der Frontseite an dem Dach,
wie auch nur mit einem Orangen Warnstreifen unterhalb der Frontfenster.
Bilder, gab es schon hier und im HiFo zu sehen

Viele Grüße und bleibt gesund,
Rainer

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere.
(Japanisches Sprichwort)