DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Donnerbüchse & Schürzenwagen [1 Bild] Hier isses ;-)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 29.01.07 15:18

merci aach nach Frankfort [hibb de Bach ode drieb de Bach ??]
Schürzenwagen.
Na, da ist ja die Ofenesse gut zu erkennen. Wer ist der Herr da mitten im Bild?

Gruß
Will
wr4üe schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na, da ist ja die Ofenesse gut zu erkennen. Wer
> ist der Herr da mitten im Bild?

Hallo zusammen,

also der Überschrift des Posting entsprechend vermute ich mal, dass sich unser "Schürzenwagen" hier verewigt hat. Richtig geraten?

Gruß aus Berlin
Thomas (Neuer Nick: Thomas Linberg)


http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 22.10.2011

Bi in Nordbayern

geschrieben von: Der Hofer

Datum: 30.01.07 20:04

Hallo!

Auf Strecken in Nordbayern waren Bi bis 1976 im Einsatz:

In der Oberpfalz wurden 4 Bi eingesetzt:

2 Bi mit Pwgs 041 wurden auf der Strecke Reuth bei Erbendorf - Erbendorf Nord bis 1972 mit 332 bespannt. Siehe hierzu die Link:
[www.mef-windischeschenbach.de]
[freenet-homepage.de]
Auf der Strecke Wiesau/Oberpfalz - Bärnau waren 2 Bi mit Pwghs 54 mit V 60 im Einsatz! Nach Stilllegung PV Tirschenreuth - Bärnau waren die Fahrzeuge bis Herbst 1976 bis Tirschenreuth eingesetzt! Am Ende ihres DB-Einsatz sollten die Fahrzeuge für einen Faßbender-Film "Bollwieser" in Marxgrün/Oberfranken eingesetzt werden! Anschliessend erfolgte die Abgabe nach Darmstadt.

Der Oberfranke fuhr fast immer Falls - Gefrees!

Zur Abschiedsfahrt Bayreuth - Thurnau und zum Bundesverbandstag in Hof Mai 1973 wurden alle 5 Bi zusammengezogen und liefen als Sonderzug verstärkt mit B3yg!

Aus diesem Zeitraum stammt auch das Bild der V 60 mit ersatzweise 2 B3yg auf der Strecke Falls - Gefrees!

Viele Grüße
Manfred



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:01:30:20:06:21.

Re: Bi in Nordbayern

geschrieben von: apfelpfeil

Datum: 01.02.07 09:54

Genau. Bollwieser in Marxgrün. Da war ich auch dabei. Und da standen die Bi im Bahnhof. Stimmt. Gefahren sind und gefilmt wurden die aber nicht (stand ja auch "sollten" geschrieben vom "Hofer"!) Gefahren ist die ÖBB-93 vom BLV welche sonst auf der Tegernseebahn war mit ihrer mitgebrachten historischen TAG-Garnitur, und die wurde auch gefilmt!!!

Und wenn ich mal zusammenzähle: es waren zuletzt 5. Davon der Gefresser zum BLV, 3 nach Darmstadt, bliebe noch einer übrig. Das müsste dann folglich der sein, der noch heute zusammen mit einem Pw2i und dem Hofer Löwenhof-Bierwagen und einer Dampfspeicherlok an der fränkischen Höllentalbahn in Lichtenberg steht...?
Siehe [mec01.muenchberg.de] und dort:

http://mec01.muenchberg.de/hdsp.jpg
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -