DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[DK] Tølløsebanen wird saniert (3 Bilder aus Slagelse)

geschrieben von: ccar

Datum: 13.11.16 15:04

Hej alle sammen,

Im Januar diesen Jahres stellte ich einen Bericht über die Einstellung des Zugverkehrs zwischen Slagelse und Skellebjerg ein. Geschuldet war die Einstellung dem schlechten Zustand der Strecke zwischen Høng und Skellebjerg und es war zunächst unklar, ob Geld für die Sanierung des Streckenabschnittes (50 Mio. Kronen = 6,8 Mio. Euro) zur Verfügung gestellt wird. Im Februar kam die gute Nachricht, dass das Geld bewilligt worden sei, auch hier gab ich einen kurzen Bericht. Im September wurde der Auftrag für die Sanierung an die Firma Aarsleff Rail A/S gegeben und die Arbeiten sind jetzt in vollem Gange. Ob die Strecke allerdings zum Fahrplanwechsel im Dezember wie geplant wieder eröffnet werden kann, wird sich zeigen - bis jetzt wird davon ausgegangen.

Am heutigen Sonntag ruhten allerdings die Arbeiten und der Bauzug stand abgestellt in Slagelse und genoss die Wintersonne, die auf den bereits gefallenen Schnee schien:


http://abload.de/img/img_239221msyj.jpg

https://abload.de/img/img_2382261svx.jpg

https://abload.de/img/img_23872tus0w.jpg

Morgen gehen die Arbeiten weiter, lasst uns hoffen, dass die Bahn ab Dezember wieder fährt!

Mit vielen Grüßen von der Insel Seeland
Christoph