DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.
Privjet!

Wenn jemand eine Reise durch die Ukraine oder Russland plant, hier die beiden Kursbüchern als PDF.

UZ Ukraine:
UZ.pdf

RZD Russland:
RZD.pdf

Iwan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:05:05:16:38:18.
Hallo Iwan,

vielen Dank für die zur Verfügungsstellung dieser interesssanten Dokumente.

Ein schönes Wochenende und Fahrt Frei !
Jan

Wie sucht man im russischen...

geschrieben von: Kurioser Weise

Datum: 05.05.16 23:56

...Kursbuch eine Verbindung/Zug?

Im ukrainischen sind ja am Anfang die Verbindungen mit den Seitenangaben vorhanden.

Aber im russischen entdecke ich das nicht.

Danke für allfällige Hinweise und vor allem danke für's Einstellen der links!

Euer KW

Re: Wie sucht man im russischen...

geschrieben von: Provodnik

Datum: 06.05.16 00:17

Kurioser Weise schrieb:

...Kursbuch eine Verbindung/Zug?

Zur Verbindungssuche sind die Dienstfahrpläne (ein Kursbuch ist es ja nicht, ein solches wird seitens der RZD schon seit einigen Jahren nicht mehr herausgegeben) ja auch nicht gedacht, sondern eher zum Nachschlagen von Fahrplan und Zugbildeplan bei bekannter Zugnummer.

Und die Züge sind nach Nummern in aufsteigender Reihenfolge angeordnet. Irgendwie findet man dann den Zug, für den man sich interessiert, schon.


Provodnik



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:05:06:00:19:09.

Is das geil! (o.w.t.) (o.w.T)

geschrieben von: Michael Mikscha

Datum: 06.05.16 11:57

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Is das geil! (o.w.t.)

geschrieben von: Wrzlbrnft.

Datum: 07.05.16 21:52

Vielen Dank auch von mir!
Gehe ich recht in der Annahme, dass bei beiden PDFs "nur" die Fernverkehrsleistungen der jeweiligen Länder enthalten sind?

Nur Fernverkehr, ja

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 08.05.16 09:10

Danke übrigens fürs Hochholen, ich hatte den Eintrag in meine Liste vergessen. Wird gleich nachgeholt.
Funktioniert bei mir nicht. Es lädt keine pdf-Datei runter! Es öffnet sich eine Maske «Popular Searches», dann kommt eine Verknüpfung auf den Desktop. Das ist alles. Nur mein Antivirenprogramm meldet sich...

http://666kb.com/i/d3suyhxde7atexkr4.jpg 07/01/2015 JE SUIS CHARLIE - 13/11/2015 NOUS SOMMES PARIS - 14/07/2016 NOUS SOMMES NICE

Jetzt hats geklappt!

geschrieben von: Hubert G. Königer

Datum: 09.05.16 19:11

Was habe ich falsch gemacht? Ich habe im Download-Menü nicht den (richtigen) blauen, sondern den (falschen) grünen Download-Buttom angeklickt, und zwar bei beiden Dateien, also UZ und RZD. Daraufhin erhielt ich zweimal die gleichen, nur anders benannten falschen Dateien im Download und dann den Warnhinweis meines Antivirenprogramms.

Ganz herzlichen Dank an Sören Heise, der mir seine Hilfe angeboten hat und mich auf den rechten – sprich blauen – Weg gebracht hat.

Einen schönen Abend wünscht
Hubert, der heute abend noch beide Kursbücher studieren wird...

http://666kb.com/i/d3suyhxde7atexkr4.jpg 07/01/2015 JE SUIS CHARLIE - 13/11/2015 NOUS SOMMES PARIS - 14/07/2016 NOUS SOMMES NICE

Re: Jetzt hats geklappt!

geschrieben von: zugdurchsager

Datum: 11.05.16 10:06

Hier wird wohl versucht DSO-Nutzer auszuspionieren

Diese Meldung bekomme ich.
"Es wurde festgestellt, dass es sich bei dieser Webseite um eine Malware-Webseite handelt. Malware verseucht Ihren Rechner und kann Viren, Würmer, Spyware und trojanische Pferde enthalten."

Es gibt sichere Seiten wo man diese Meldung nicht bekommt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:05:11:10:06:59.

Re: Jetzt hats geklappt!

geschrieben von: Wrzlbrnft.

Datum: 11.05.16 10:32

Ist eben so eine Sache bei diesen One-Click-Hostern. Ein falscher Klick und die Virensoftware springt (zurecht) an. Vielleicht mag jemand die Dokumente auch noch bei einem anderen Anbieter hochladen (geht von hier aus im Moment nicht).