DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[SI] ein wenig Dampf (5 B)

geschrieben von: ChristophHH

Datum: 13.09.15 18:38

nach dem Österreichtag gab es neben den zahlreichen SZ-Bildern vom Planbetrieb auch Bilder vom dampfbetrieb. Die SZ setzt im Sommer an Samstagen zwei Zugpaare von Celje nach Imeno ein, bespannt mit der 25-026. Da ich nicht wusste, wierum die Kiste fuhr, wurde der 13424 mal "auf verdacht" bei Pristara abgepasst:

http://www11.pic-upload.de/13.09.15/99zirzyuqf36.jpg


anschließend folgte ein Querschuss:

http://www11.pic-upload.de/13.09.15/chevdgd6biej.jpg


da "ein schöner Rücken kann auch entzücken" bei Schlepptenderlosk eher weniger gilt, war das weitere Programm klar: die Rücktour sollte es bringen. Somit wurde der 13421 mehrmals abgepasst, so an einem BÜ bei Sodna:

http://www11.pic-upload.de/13.09.15/875dy4i1lf91.jpg


dann kam das Wunschmotiv bei Pristava, dass ja schon zuvor mit einem VT "getestet" wurde:

http://www11.pic-upload.de/13.09.15/lv5mw6nxbdt.jpg


Am Bü bei Belo gabs einen Zwangshalt, aber das Motiv lohnte:

http://www11.pic-upload.de/13.09.15/7g39lcf7141.jpg

danach gab es nur noch eine geile "Höhrung" hinter Smarje.......



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:09:13:21:18:30.

Sehr nett, danke! :-) (o.w.T)

geschrieben von: Roni

Datum: 14.09.15 16:43

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg