DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Ciao a tutti,

das ESP-Italien ist ab sofort in ausgewählten "Treni Alta Velocita" im Anschluss an die Brenner-EC, auf den Relationen Bologna-Roma und Verona-Venezia/Milano gültig.

Es besteht auf der Gesamtstrecke in Österreich und Italien Zugbindung. Die Reservierung im "Eurostar" erfolgt gratis und ist obligatorisch.


Buon viaggio!

Gruss
Kursbuchleser

Digitalisierung macht Züge nicht pünktlicher!
Ich habe den Eindruck in Italien wendet sich was zum Positiven.
1) Brenner EC Fahrkarten wieder am Schalter
2) ES Italien im ES :)
3) neue Verbindung über Pontebbana
4) Schweiz-Italien wieder besser, mehr Verbindungen wohl mit Ausbau geplant.
MFG
National Rail
Es nützt aber realtiv wenig, da nur ein Eurostar von Bologna nach Rom drin ist und die Fahrkarte ist mit 99€ nicht gerade billig...
Mit BC 25 kostet der Spaß nur 60 €, sehr gut!
Ist das auch buchbar, oder nur ein Bug? Letztes Jahr gab es doch schonmal solche Preise, die aber nicht buchbar waren...
> Es nützt aber realtiv wenig, da nur ein Eurostar
> von Bologna nach Rom drin ist

Ein passender Anschluss zum/vom Brenner-EC aus München.

> und die Fahrkarte
> ist mit 99€ nicht gerade billig...

Roma gibt es ab 69,00 EUR (2.Kl) bzw. ab 109,00 EUR (1.Kl) von/nach jedem DB-Bf. Mit BC25 entsprechend weniger.

Es bleibt natürlich weiterhin den "Profis" möglich ab Bologna einen Minipreis direkt über die TI zu buchen...

...für "Normale" Kunden und Reiseberater eine grosse Erleichterung, die Möglichkeit der durchgehenden Abfertigung!

Gruss
Kursbuchleser

Digitalisierung macht Züge nicht pünktlicher!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:08:08:20:00:54.
Man kann sogar einen Frecciarossa ab Bologna später (bzw. in Gegenrichtung früher) nehmen! Und 24, bzw. 48 Stunden Aufenthalt in Bologna sind auch möglich
Sehr schade, ist immer noch dieser Nicht-Anschluss in Verona von München nach Mailand - man hat immer irgendwie eine Stunde Aufenthalt, weil der Anschluss gerade vor der Nase wegfährt
Wo steht das mit den 69€?? Ich ahbe mal ein bisschen mit der Fahrplanauskunft gespielt im November da gab es das billigste für 99€ ab Stuttgart
> Wo steht das mit den 69€??

Im Verkäuferhandbuch... ;-))

Firenze kannst du ab 49,00 Euro haben, alles weiter nördlich wie gewohnt ab 39,00 Euro. Jeweils 2. Klasse ohne BC25.

Gruss
Kursbuchleser

Digitalisierung macht Züge nicht pünktlicher!
Buchung nicht möglich!

Am Automaten funktioniert alles bis zum letzten Schritt, selbst die Reservierung!

Jedoch im Bezahlbildschirm erfolgt die Meldung, dass die Buchung aus technischen Gründen nicht möglich ist

schade, hoffentlich funktioniert es bald mal
Im Internet geht es, allerdings nur Fahrkarten Versand mit der Post, kein Online Ticket...
Naja, da wird auch bei dem letzten Schritt (also beim direkten Kauf) angezeigt, dass es ein techn. Problem gab
Bei mir geht es, ich müsste nur noch auf "Jetzt kaufen" klicken, aber da ich zur Ziet kein Ticket nach Rom brauche wäre das ziemlich doof. Ich komme bis zur PayPal Bezahlung
Das meine ich!
Sobald Du auf "Jetzt kaufen" drückst, bekommst Du eine Fehlermeldung. Bis zu diesem Schritt ist es kein Problem
Wenn ich auf "jetzt kaufen" klicke werde ich zur Paypal Seite weitergeleitet, nix Fehlermeldung.

Diese Eurostar sind laut VKL buchbar:

Zielbahnhöfe für das Angebot Europa-Spezial Italien (Transit Österreich: „DB-ÖBB Kooperationsverkehr“ inkl. ausgewählter Eurostar-Züge)
Haltestellen des DB-ÖBB Kooperationsverkehrs
Bologna

Bolzano/Bozen

Bressanone
Bruneck

Desenzano

Fortezza
Innichen

Mals

Meran
Padova

Rovereto

Schlanders
Trento

Venezia S. Lucia

Verona Porta Nuova
Eurostar-Züge in Italien im Anschluss an die DB-ÖBB Kooperationszüge
Relationen

Abfahrtszeit

Zugnummer
Von

Nach


Bologna

Roma

16:35

ES 9569
16:53

ES 9439
Roma

Bologna

09:15

ES 9464
09:25

ES 9518
Verona

Milano

13:02

ES 9718
14:02

ES 9722
15:32

ES 9728
19:05

ES 9742
19:32

ES 9741
21:02

ES 9750
Milano

Verona

07:05

ES 9703
07:35

ES 9707
09:05

ES 9713
09:35

ES 9715
11:35

ES 9717
13:05

ES 9723
15:05

ES 9729
Verona

Venezia

14:29

EC 9723
19:29

ES 9741
21:29

ES 9749
Venezia S.L.

Verona

07:50

ES 9708
10:50

ES 9714
11:50

ES 9732
15:20

ES 9732
Venezia Mestre

Verona

11:32

ES 9716



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:08:08:21:38:46.
Trotz paypalseite wird die Buchung nicht funktionieren... Kannst es ja mit Lastschrift bzw. Kreditkarte versuchen. Direkt nach dem "Jetzt buchen" Button erhälst Du eine neugeladene Seite mit Fehlermeldung :)))

Hoffentlich wird das aber noch geändert!
JumpUp schrieb:
-------------------------------------------------------
> Buchung nicht möglich!

Im personenbedienten Verkauf problemlos möglich - eben selbst ausprobiert.

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!
Doch es geht, na toll, jetzt habe ich ein Ticket das ich nicht brauche...
Als ich vorhin versucht habe, das Ticket zu kaufen wurde angezeigt, dass es ein techn. Problem gibt :(((
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -