Im letzten Teil der Strecke wander ich noch bis zum Posten 2 und den kurz dahinter liegenden Bahnhof Labastide-Avezac.
Dort treffe ich auch auf einen neu aufgestellten Prellbock. Ab hier werden die Gleise also noch befahren, was auch
einige Abgestellte Güterwagen belegen. Daher endet meine Streckenwandeerung hier im Bahnhof von Labastide-Avezac, 4,5km
vor Lannemezan.
Bild 01: Was alleine die Masten für einen Schrottwert bringen würden?
Bild 02: Die Gleise verlaufen in eine Linkskurve
Bild 03: Wundersamer weise ist hier noch nicht ein Grashalm gewachsen
Bild 04: Kilometer 127. Einige der letzten Tafel habe ich wohl übersehen
Bild 05: Ein Geländer taucht links und rechts auf - einzige Abwechslung auf diesem langweiligen Streckenabschnitt
Bild 06: Blick zurück
Bild 07: Ein weiß angemalter Hemmschuh aus Holz liegt auf der Schotterkante
Bild 08: Die Strecke macht eine leichte Biegung. Hier endet meine Wanderkarte
Bild 09:
Bild 10: Übergang 2bis bzw. Übergang 2a wie wir es in deutscher Zählweise kennen
Bild 11: Übergang 2bis von der anderen Seite. Die Straße wurde erst vor kurzem verbreitert und der Bahnübergang dabei erneuert
Bild 12:
Bild 13: Die Strecke nähert sich Posten 2
Bild 14: Ich treffe auf die Rückseite eines Prellbocks. Dieser Prellbock stellt also das Streckenende aus Richtung Lannemezan dar
Bild 15: Von hier bis Arreau ist die Strecke also durch den Prellbock vom Schienenverkehr abhängt
Bild 16: Der Prellbock wurde nicht an den Schienen befestigt sondern leicht versetzt daneben gestellt
Bild 17: Der Bahnübergang bei Posten 2. Der folgende Streckenabschnitt ist noch in Betrieb
Bild 18: Posten 2
Bild 19:
Bild 20: Von Posten aus sind einige Weichen zu erkennen. Anzeichen für einige Gleisanschlüsse.
Die Schienenköpfe sind blank und werden wohl noch regelmäßig befahren
Bild 21: Der Bahnhof von Labastide-Avezac
Bild 22: Hinter dem Bahnhof mündet einer der Gleisanschlüsse in ein umzäuntes Gelände. Dort stehen einige Kesselwagen.
Da die Gleise ab hier also noch betrieblich genutzt werden, endet meine Streckenbegehung hier