DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[IN] Indien 2012 - Der Film (2h Video)

geschrieben von: Roni

Datum: 28.02.12 19:02

Hallo!

Nun bin ich zurück von der fantastischen Reise, alles hat perfekt wie geplant funktioniert, und die Freunde, aber auch Fremde, die ich getroffen habe, waren extrem gastfreundlich. Jeden Tag gab es neue Höhepunkte, einiges habe ich auf Video eingefangen, vieles andere natürlich nicht. Aber es gibt natürlich schon einen Vorgeschmack auf die kommenden Reiseberichte, und bei einem lebhaften Land wie Indien ist es natürlich von Vorteil, bewegte Bilder mit Ton zur Verfügung zu haben.

Also freut euch auf Eisenbahn auf Schmal-, Meter- und Breitspur, rauchende, tuckernde ALCO-, EMD- und andere Diesel, sowie Elektroloks und einige Impressionen von faszinierenden Menschen und großartigen Landschaften. Einleitung und mehr allgemeine Informationen gibt es dann im ersten Teil der Reiseberichte.

Wie immer gibt es einen anklickbaren Index, wenn man die Videobeschreibung ausklappt, leider funktioniert dieser nur bis zu einer Stunde, danach muss man manuell einstellen.


Der Link zum Video:
[www.youtube.com]


Vorschaubilder
http://raildata.info/zeug/ind12vidkl.jpg

P.S.: Zum Zeitpunkt des Postens war das Video noch nicht in HD verfügbar, sollte Youtube aber bald verarbeitet haben.

lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Re: [IN] Indien 2012 - Der Film (2h Video)

geschrieben von: Martin Kop.

Datum: 28.02.12 19:12

Oh gott, ich muss mich ans Herz fassen - das weckt schon nach wenigen Minuten solch tolle Erinnerungen an meine eigene Tour 2010...
Nächstes Jahr ist das unbedingt wieder dran !

Vielen, vielen Dank dafür !

MfG
Martin

PS: Bist Du Gwailor-Sheopur Kalan auch mitgefahren ? Das ist so etwas, was ich in dieser Welt noch auf der "must-do-Liste" habe...

-----------------------------------
Fahrscheine, Reiseberatung, Kursbücher international:
[www.bahnagentur-schoeneberg.de]
[DB-,ÖBB-,SNCF-,Trenitalia-,RZD-, REGIOJET- und SNCB-Agentur und noch Einiges mehr]
----------------------------------




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:28:19:16:06.

Re: [IN] Indien 2012 - Der Film (2h Video)

geschrieben von: Regio Tf.

Datum: 28.02.12 19:25

Ich habe bislang nur mal rein geschaut und mich an Indien 2010 rund um Kolkata erinnert. Du hast da ein super Video gemacht!! Vielen Dank für deine großartige Mühe dazu!

Re: [IN] Indien 2012 - Der Film (2h Video)

geschrieben von: Roni

Datum: 28.02.12 20:16

Hallo Martin!

Ich war am Dach, aber nur in der Station... ;-)

lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Re: [IN] Indien 2012 - Der Film (2h Video)

geschrieben von: TVT Rentner

Datum: 29.02.12 16:09

Ein super Video!Vielen Dank,die 2 Stunden haben sich gelohnt!

Re: [IN] Indien 2012 - Der Film (2h Video)

geschrieben von: Patrick Rudin

Datum: 29.02.12 21:37

Die Vorschaubilder sehen sehr vielversprechend aus :-)

Das heisst: Wenn der Film 2 Stunden dauert, werde ich demnächst (gerne) mal einen Samstag-Abend dafür reservieren "müssen". "Freche" Frage: Ist auch ein Bildbericht hier im Forum angedacht?

Re: [IN] Indien 2012 - Der Film (2h Video)

geschrieben von: Roni

Datum: 29.02.12 22:52

Hallo!

Danke euch! :-)

@ Patrick:
Klar, steht aber auch im Text, wenn man ihn liest... ;-)

lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Lob & Fragen

geschrieben von: Nagercoil

Datum: 01.03.12 14:18

Auch von mir ein Dankeschön für die tollen Eindrücke aus diesem faszinierenden Land! Freue mich ebenfalls schon jetzt auf den Reisebericht.

Dennoch schon jetzt ein paar neugierige Fragen:
- Hattest Du eine Fotogenehmigung oder ging es ohne?
- Wie hast Du dich zu deinen Fotostellen bewegt? Immer per Zug und dann gelaufen oder hast Du dich auch von Rickshaws fahren lassen?! Wenn ja, wie bist Du dann wieder von dort weggekommen.

Re: Lob & Fragen

geschrieben von: Roni

Datum: 01.03.12 15:51

Hallo!

Danke schön! :-)

Alle Fragen werden im Laufe der Reportagen beantwortet, die Geschichte mit der Genehmigung kommt heute oder morgen, ich habe sehr viele verschiedene Transportmittel verwendet, zwei Mal Autos gemietet, zwei Tage organisierte Tour mit Jeep in Udaipur, Jeep nach Dudhsagar, ein paar Mal wurde ich von meinen indischen IRFCA-Freunden mit dem Auto geführt. An anderen Stellen war ich nur mit dem Zug und zu Fuss, in der Stadt auch manchmal per Tuk-Tuk, Taxi, einmal ein Menschen-gepowertes Rickshaw. Überall war es kein Problem, nur in Goa musste ich einmal drei Kilometer laufen, weil kein freies Taxi aufzutreiben war.

Hier für dich als Vorgeschmack, "dein" Express (GIMB - NCJ) in Majorda, auf Fotos habe ich noch sehr, sehr viel, was in den Videos nicht zu sehen war, werden sicher dutzende Reportageteile zu je 50 Bildern! ;-)

IMG_9583ax.jpg

lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Für HD bitte HTML5 aktivieren!

geschrieben von: Roni

Datum: 02.03.12 00:11

Hallo!

Habe gerade den Tipp vom Youtube-Forum bekommen, dass die Verarbeitung gerade Probleme bereitet und der Film im Flashplayer wahrscheinlich nicht auf HD erscheinen wird.

Wenn man allerdings hier: [www.youtube.com] "Am HTML-5 Test teilnehmen" aktiviert, wird der HTML5-Player statt Flash verwendet, und hier ist HD vorhanden.

lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg