Nachdem wir letzte Woche schon einmal in Malmö gewesen sind [
www.drehscheibe-foren.de] und erheblichste Probleme auf der Heimfahrt hatten, haben wir es am letzten Dienstag, den 24.08.2010 noch einmal gewagt, nach Malmö zu fahren, da die Fahrzeuge dort vor Ort doch alle für uns neu sind.
Bei orkanartigem Sturm sind wir auf der Hinfahrt auf der Eisenbahnfähre "Prins Richard" von Scandlines gefahren, wobei meinem Sohn, wie auch vielen anderen Färhschiffreisenden schlecht geworden ist.
In Nykoping habe ich 4057 durch die Scheiben aus dem Zug fotografiert.
In Ringsted, wiederum durch die Scheiben habe ich 1006 erwischt.
Erstaunlicherweise fuhr der Oeresundzug von Kopenhagen nach Malmö diesmal pünktlich ab und hatte nur 13 Minuten Verspätung in Malmö Central.
Diesmal konnten wir auch aus diesem Zug einiges Interressantes aus dem Zug knipsen.
In Östervarn gibt es eine Art Ausbessungswerk ( wer weiß dazu mehr oder konkreteres) wo diese Kleinlok mit der Nummer Z65 494 rangierte.
1067
141.003-4 Hectorrail
LMV 1977B
Danach sind wir wieder zurück nach Ostervärn gelaufen. Hier die interressantesten Sichtungen:
T 44 367
3109
1120
1197
185 328-9 mit dem Volvozug
2031
241.001 Hectorrail
4328
9036
1197 mit GZ
1411
Auf der Rückfahrt nach Kopenhagen kam eine Durchsage am Flughafen Kastrup durch den Zug, die wir aber nicht verstehen konnten und für jede Menge Unruhe unter den Fahrgästen sorgte. Ein weiterer Mitreisender sagte zu uns auf Englisch: "This was the last train for the next time". Anscheinend war der stürmische Wind inzwischen doch zu stark geworden. Der X2-Intercity, der in Malmö noch pünktlich aus Stockholm bei der Ausfahrt unseres Zuges angekommen ist, durfte anscheinend auch nicht mehr über die Oerersundbrücke fahren, da wir ihn nicht mehr bis zur Abfahrt unseres EC 30 Richtung Hamburg in Kopenhagen Hbf gesehen haben. Da hatten wir diesmal aber Glück gehabt, dass wir noch Richtung Heimat gekommen sind.
Auf der Fähre Deutschland der 5092 als EC 30
Fähre Deutschland, aufgenommen auf der Hinfahrt am Morgen
648 832 in Putgaden, der uns wieder nach Sieksdorf bringen sollte.
Ich hoffe, dass die Bilder aus Skandinavien aus den letzten 2 Wochen gefallen haben. Es war doch einmal etwas anderes, als im Urlaub immer nur nach Hamburg zu fahren.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:08:26:12:42:55.