DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[BG][GR] ? Fahrplan Ormenio - Svilengrad

geschrieben von: Kees Eurotravel

Datum: 19.08.10 23:53

Hallo,

hat jemand eine Quelle zum Fahrplan Ormenio (Griechenland) - Svilengrad (Bulgarien)?
Da sollen jetzt wieder 2 Zugpaare pro Tag fahren.

MfG,
Kees

Re: [BG][GR] ? Fahrplan Ormenio - Svilengrad

geschrieben von: MP

Datum: 20.08.10 10:37

Kees Eurotravel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> hat jemand eine Quelle zum Fahrplan Ormenio
> (Griechenland) - Svilengrad (Bulgarien)?
> Da sollen jetzt wieder 2 Zugpaare pro Tag fahren.


Das würde mich auch interessieren. Die bulgarische Eisenbahn hat per Mail geantwortet, man solle auf ihrer Webseite oder auf der Rila-Webseite nachschauen. Auf ersterer findet man nur einen Fahrplan von 2009 mit einem Zugpaar, auf der Rila-Seite fehlt die Verbindung komplett. Die griechische Eisenbahn hat bis jetzt nicht geantwortet und erwähnt die Verbindung auf ihrer Webseite auch nicht. Und was fährt eigentlich zur Zeit auf der Strecke Dimitrovgrad-Svilengrad? Die bulgarische Fahrplanauskunft spuckt da nur Mist aus.

Re: [BG][GR] ? Fahrplan Ormenio - Svilengrad

geschrieben von: Baron

Datum: 20.08.10 14:03

Die DB zeigt auf Hafas für Dimitrovgrad - Svilengrad 2 Regionalzüge täglich pro Richtung, allerdings keinen Verkehr auf der modernisierten Strecke zuwischen Plovdiv und Dimitrovgrad, die ja eigentlich mittlerweile in Betrieb hätte sein sollen. Sie zeigt keinen Verkehr von Svilengrad nach Griechenland, aber für Griechenland ist Hafas eh unvollständig. Früher endete ein Nachtzug aus Athen nach Alexandroupoli in Svilengrad, aber den habe ich nun länger nicht mehr gesehen.

Re: [BG][GR] ? Fahrplan Ormenio - Svilengrad

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 20.08.10 15:12

Moin

Bin Anfang August in Griechenland gewesen der Nachtzug 604/605 fährt von Athen nach Alexandroupoli und zurück mit Schlafwagen der fährt aber nur bis ab Thessaloniki. Neue ist auch das der Zug 613/614 Thessaloniki Alexandroupoli jetzt weiter nach Dikaia hin und zurück verlängert wurde. Von Alexandroupoli nach Svilengrad fährt der Nahverkehrszug 1680/1681 mit kurzwende in Svilengrad auf [www.bdz.bg] ist der Fahrplan aber nur auf Bulgarisch in PDF. Die Seite trainose ist nicht aktuell. Achtung in Griechenland wird öfter Gestreikt und wegen den Fahrplänen sollte man vorher fragen wegen kurzfristigen Änderungen.

Bf. Zingst

Re: [BG][GR] ? Fahrplan Ormenio - Svilengrad

geschrieben von: dvis

Datum: 21.08.10 11:12

hafas ist kein alleswisser: die zeigen bloss, was die andere Bahnen hereingesteckt haben. Und wenn die andere bahnen so schlamperig sind wie OSE-dann kann hafas ja auch nicht besser wissen!

Re: [BG][GR] ? Fahrplan Ormenio - Svilengrad

geschrieben von: rvdborgt

Datum: 21.08.10 18:05

K.Malzahn schrieb:
> Von Alexandroupoli nach Svilengrad fährt
> der Nahverkehrszug 1680/1681 mit kurzwende in
> Svilengrad auf [www.bdz.bg] ist der Fahrplan aber
> nur auf Bulgarisch in PDF.

Ich habe dort zwei Fahrpläne gefunden.
PDF auf Englisch:
[bdz.creato.biz]
DOC auf Bulgarisch:
[www.bdz.bg]

Da die englische Datei vom Februar 2008 ist (!) und die bulgarische Datei vom Dezember 2009, wird letztere dem wirklichen Fahrplan wohl besser entsprechen.

Gruß,
Rian

Re: [BG][GR] ? Fahrplan Ormenio - Svilengrad

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 21.08.10 22:13

Moin

Warum auch immer die Englische Version ist von ca 2008 und auf Bulgarisch ist die von 2009.

Bf. Zingst

Re: [BG][GR] ? Fahrplan Ormenio - Svilengrad

geschrieben von: Mistral

Datum: 23.08.10 07:44

Hallo,

war diesen Sonntag drüben in Dikaia. Täglich gibt es nach wie vor eine Zugverbindung nach Svilengrad. Der aus Alexandroupolis (ab 07:14h) kommende MAN Triebwagen hält in Dikaia um 09:51h und fährt um 10:00h weiter über die Grenze nach Bulgarien. Nach einer Kurzwende in Svilengrad kommt das Teil zurück und fährt um 11:25h wieder zurück nach Alexandroupolis.

Für diese Verbindung hängt kein Fahrplan oder ein sonstiger Hinweis im Bahnhof von Dikaia aus. Die Fahrzeiten erfährt man nur mündlich vom örtlichen Personal.

Gruß aus Istanbul, Mistral

Re: [BG][GR] ? Fahrplan Ormenio - Svilengrad

geschrieben von: Don Pedro

Datum: 13.08.15 20:34

Hallo

Wie sieht das jetzt aus, fuenf Jahre spaeter? Wie kann man die Luecke Svilengrad - Dikaia ueberbruecken?

Gruss,
Don Pedro

Re: [BG][GR] ? Fahrplan Ormenio - Svilengrad

geschrieben von: Wrzlbrnft.

Datum: 14.08.15 08:02

Jetzt dachte ich eben auch grad, dass da wieder etwas fährt, bis ich mir das Datum der Postings angeguckt habe... Über entsprechende Hinweise würde ich mich ebenfalls freuen. :-)