DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[B] 17 Sonnenbilder aus Antwerpen

geschrieben von: Odenkirchener

Datum: 27.09.09 08:58

Am gestrigen Samstag ging es zum Ausnutzen des schönen Wetters an den Stadtrand von Antwerpen, genauer gesagt in die Nähe des Bahnhofs Norderdokken, um dort an der Zufahrt zum Hafen ein wenig den Bahnverehr auf Chip zu bannen.

Am Ziel angekommen, ging es gleich in medias res:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/329d-1q7.jpg
SNCB 2024 befördert ein paar Container aus dem Hafen

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/329d-1q8.jpg
SNCB 2304 + 2301 ziehen einen Kesselwagenzug in den Hafen

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/329d-1q9.jpg
SNCB 1357 kam solo daher

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/329d-1qa.jpg
SNCB 1208 kommt solo aus dem Hafen

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/329d-1qb.jpg
Cobra 2810 zieht ein paar ausrangierte Schlafwagen nebst Güterzug

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/329d-1qc.jpg
SNCB 1337 + 1329 hatten ein paar Rollmöpse dabei

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/329d-1qd.jpg
SNCB 7703 zieht ein paar Container

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/329d-1qe.jpg
ich verdopple – SNCB 7852 + 7848 haben ebenfalls Container am Haken

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/329d-1qf.jpg
SNCB 1337 + 1329 haben ihren Zug im Hafen abgehangen und kehren solo zurück

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/329d-1qg.jpg
aller guten Dinge sind 3 – SNCB 1314 + 1312 + 1327 ziehen einen langen KV-Zug Richtung Frankreich

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/329d-1qh.jpg
SNCF 1616 (MaK G2000 BB) kam solo aus dem Hafen

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/329d-1qi.jpg
SNCB 2362 + 2342 kamen ebenfalls ohne Anhang daher

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/329d-1qj.jpg
Cobra 2815 befördert ein paar Tagnoos-Wagen nach Deutschland

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/329d-1qk.jpg
MRCE 9280 1266 115-5 D-RTB (also eingestellt bei der Rurtalbahn) kam ebenfalls aus dem Hafen

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/329d-1ql.jpg
SNCB 2352 + 2370 hatten dann wieder etwas mehr am Haken

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/329d-1qm.jpg
SNCB 5701 hat mal wieder Container im Schlepp

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/329d-1qo.jpg
Cobra 2812 + 2831 befördern ein paar Tagboos-Wagen nach Deutschland

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht Odenkirchener.




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:09:27:10:22:09.

Re: [B] 17 Sonnenbilder aus Antwerpen

geschrieben von: Dirk Jumper

Datum: 27.09.09 11:39

Die Bilder gefallen mir.

Ist das alles, was an einem Tag vor die Linse kam oder gab es noch mehr Züge da? Wie oft fahren sie dort?

Danke im voraus
Dirk

Re: [B] 17 Sonnenbilder aus Antwerpen

geschrieben von: tokkyuu

Datum: 27.09.09 18:08

Wirklich interessante Bilder. Vor allem die G2000 Loks. Die französische ist irgendwie interessant. Die Nummer (vierstellig) sieht so gar nicht französisch aus. Schade, daß die korrekte Nummer nicht bekannt ist. Muß mal im Netz suchen, ob man die Lok findet.

Re: [B] 17 Sonnenbilder aus Antwerpen

geschrieben von: westring

Datum: 27.09.09 21:01

Das liegt daran, dass es eine Lokomotive der belgischen SNCF-Tochter SNCF Fret Benelux ist. Hier ein Link dazu: [www.railfaneurope.net]

Von daher ist das schon die richtige Nummer.

Re: [B] 17 Sonnenbilder aus Antwerpen

geschrieben von: Odenkirchener

Datum: 27.09.09 21:15

Die gezeigten Bilder sind nur eine Auswahl der gestrigen Bilder. Los war noch mehr, allerdings wurde es - vermutlich weil Samstag war - ab 14 Uhr sehr ruhig.

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht Odenkirchener.