DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

And now... it's: Part 4 - Severn Valley (50 B.)

geschrieben von: Roni

Datum: 29.04.07 19:24

Hallo!


Für Videos siehe:
[drehscheibe-online.ist-im-web.de]


Der Reiseplan für den 15. 4.:

Birmingham Moor Street ab 10:13 (CT 150 -> Great Malvern)
Kidderminster an 10:52

Kidderminster ab 11:45 (Severn Valley SV 7800 "Manor" -> Bridgnorth)
Arley an 12:19

Arley ab 16:05 (SV 7800 "Manor" -> Bridgnorth)
Highley an 16:15

Highley ab 16:36 (SV 5101)
Kidderminster an 17:13
Kidderminster ab 17:39 (CT 150 -> Stratford upon Avon)
Birmingham Moor Street an 18:21
Birmingham New Street ab 19:03 (VT "Voyager" -> Preston)
Crewe an 18:53
Crewe ab 21:22 (VT "Voyager")
Holyhead an 23:20


Den Sonntag beginnen wir in Birmingham Moor Street, nahe dem Hauptbahnhof New Street
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04001.jpg


Die alte Station wurde kürzlich schön renoviert
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04002.jpg



http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04003.jpg


Dieser Central Trains 150 sollte mich nach Kidderminster bringen
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04004.jpg


Nun zur bekannten Severn Valley Railway:
http://www.svr.co.uk

Die Museums-Endstation Kidderminster wurde im Great Western Railway (GWR)-Design erhalten
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04005.jpg


En echter Brite ;)
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04006.jpg


Die Garnitur, mit der ich bis Arley fahren sollte, wurde von 7802 "Bradley Manor" an den Bahnsteig gebracht
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04007.jpg



http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04008.jpg



http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04009.jpg


Mein Abteil
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04010.jpg


Vor dem Umsetzen
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04011.jpg


Angekommen im romantischen Arley
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04012.jpg



http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04013.jpg


Nun wurde man von der Idylle praktisch erschlagen: Blühende Bäume, Rapsfelder, Landhäuser, der Fluss Severn, Wiesen, Pferde, Schafe, in nächster Nähe auffliegende Rebhühner, Vogelgezwitscher, ...

Der sonntägliche Mittagszug wurde von LMS (London, Midland and Scottish) 5MT 45110 "RAF Biggin Hill" über die Victoria Bridge - im Baujahr 1861 die Brücke mit der größten Spannweite der Welt - gezogen
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04014.jpg


Um 13:00 kreuzte dieser Zug in Arley mit GWR 5164
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04015.jpg



http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04016.jpg



http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04017.jpg


Der Zug um 13:36 mit LMS 5MT 42968
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04018.jpg



http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04019.jpg


Im Hintergrund sieht man den Fluss
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04020.jpg



http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04021.jpg



http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04022.jpg


Auch auf der Strecke war heute Class 73 E6006, welche sowohl mit Dieselmotor als auch über eine Stromschiene betrieben werden kann
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04023.jpg



http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04024.jpg


Um 14:18 kam 7802 "Bradley Manor" aus Bridgnorth zurück
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04025.jpg



http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04026.jpg



http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04027.jpg


45110 bei der Einfahrt in Arley
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04028.jpg



http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04029.jpg


Kreuzung um 14:54 mit 5164
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04030.jpg



http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04031.jpg



http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04032.jpg



http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04033.jpg


Nun hieß es Abfahrt für beide Züge
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04034.jpg


E6006 kam wieder vorbei
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04035.jpg


"Bradley Manor" brachte mich nach Highley
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04036.jpg


LMS 2MT 46443 mit der "S.V.R. Footplate Experience", also Mitfahrgelegenheit auf der Lok
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04037.jpg


45110 kam vorbei, im Hintergrund wird in Highley ein neuer Lokschuppen gebaut
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04038.jpg



http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04039.jpg


Um 16:36 war es Zeit zur Rückfahrt nach Kidderminster mit 5164
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04040.jpg


Begegnung in Bewdley mit 42968
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04041.jpg


Zurück in Kidderminster
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04042.jpg



http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04043.jpg


Nun war es Zeit, Richtung Irland aufzubrechen: hier der Zwischenhalt in Crewe, ein Pendolino ist gerade angekommen
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04044.jpg


Und ein paar Impressionen vom Endbahnhof und Fährhafen Holyhead auf der walisischen Insel Anglesey. Die Fotos stammen allerdings aus der nächsten Nacht, sind aber zur selben Tageszeit entstanden:

Abgestellte Virgin und Arriva Wales Züge, im Vordergrund eine Virgin Class 57 Diesellok mit Pendolino, auch "Pendolino-Drag" genannt - der elektrische Triebwagen wird also auf der unelektrifizierten Strecke nach Holyhead gezogen
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04045.jpg


Die schöne Bahnhofshalle und Arriva Wales 175
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04046.jpg



http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04047.jpg


Jaja, so spät ;)
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04048.jpg


Class 57, vom Pendolino angeschienen
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04049.jpg


Und noch ein Blick in der Halle Richtung Fährterminal
http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl04050.jpg

lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Re: And now... it's: Part 4 - Severn Valley (50 B.)

geschrieben von: 52 2006

Datum: 29.04.07 21:16

Ja, gefällt wieder.

kondensierte Grüße, Stefan

https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=190387
Kondenslok.de (temporär offline) + Industrial Railways of Indonesia SIG (fc)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sich über Signaturen aufregt, hat sonst nix zu sagen.
Moin!

Roni schrieb:
-------------------------------------------------------
> Den Sonntag beginnen wir in Birmingham Moor
> Street, nahe dem Hauptbahnhof New Street
> [raildata.info]
>
>
> Die alte Station wurde kürzlich schön renoviert
> [raildata.info]
>

Oha! Als ich da während des Studiums 2001 das letzte Mal vorbeikam, sah das dort vom Auto aus eher wie kurz vor'm Abriß aus... Züge sah man dort nie – und ob des Zustands hätte ich dort auch keine erwartet. (Andererseits war die ganze Gegend damals aber auch eine immens große Baustelle!)

Aber abgesehen davon: Viele schöne Bilder – wie auch in den ersten drei Teilen, für die ich mich jetzt ebenfalls bedanken möchte!

Cheers,
Michael

Merci! :-) (o.w.T)

geschrieben von: Roni

Datum: 30.04.07 15:59

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Auch mal äußern wollen

geschrieben von: Trans-Karoo

Datum: 30.04.07 20:00

Danke für die schönen Aufnahmen.
Ein Bilderbogen schöner als der andere.
Obwohl, bisher sind alle Bilder sehr gut.
Weiter so!!!!

Gruß: Andreas



Die Welt der Eisenbahn ist bunt und vielfältig

Re: And now... it's: Part 4 - Severn Valley (50 B.)

geschrieben von: 45669

Datum: 01.05.07 02:06

Hallo Roni,

Fantastische Bilder! vielen Dank! Ich war in Februar auf der Severn Valley. Für Bilder, sehen Sie : [ronfisher2.fotopic.net]

Grüße aus England,

Ron Fisher.

Virgin Schlepplok...

geschrieben von: London Underground

Datum: 01.05.07 12:55

Hallo,

eine Abschlepplok wird "Thunderbird" genannt, und damit werden Pendolino und Voyager abgeschleppt (bei Virgin kenne ich den Ausdruck "Thunderbird-Duty")

die "Thunderbirds" von Eurostar (Britische Seite) sind es Class 37er (erkennbar mit dem Ringlogo auf der seite und dem seltsamen Spitzenlicht) die die Züge zum North Pole TMD ziehen!

auch Class 67er wurde schon für Thunderbird Zwecke für andere Bahngesellschaften gebraucht (HST Sets)!

gruß

Tubeologe

Re: Virgin Schlepplok...

geschrieben von: Dottor.Michele

Datum: 01.05.07 23:20

Moin!

London Underground schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> eine Abschlepplok wird "Thunderbird" genannt, und
> damit werden Pendolino und Voyager abgeschleppt
> (bei Virgin kenne ich den Ausdruck
> "Thunderbird-Duty")

Gut, die Loks haben den Spitznamen "Thunderbird(s)" (und bei Virgin entsprechende Namen aus der TV-Serie "Thunderbirds"), aber im von Roni geschilderten Fall handelt es sich ja nicht um ein "Abschleppen" im engeren Sinne (also nach einer Panne), sondern um ein Schleppen auf nichtelektrifizierten Streckenabschnitten (planmäßig z. B. in Nordwales; außerplanmäßig z. B. über die Strecke Settle-Carlisle, wenn mal wieder die WCML wegen Bauarbeiten dicht ist), und dafür finde ich in der englischen Fachpresse sehr häufig den Begriff "Drag", so wie ihn Roni in der Zusammensetzung "Pendolino-Drag" benutzte, so z. B.:

RAIL EXPRESS No. 130 (March 2007), S. 34: "With the North Wales 'Pendolino' drags [eigene Hervorhebung, Anm. d. Verf.] due to finish at the end of the year, as 'Voyagers' are cascaded across to Virgin West Coast from the redrawn Cross Country franchise, it remains to be seen where the surplus members of the Class 57/3 fleet will finally end up, especially as rumours persist that the Amec Spie contract may be powered by the soon to be redundant Freightliner Class 57/0s."

Cheers,
Michael

Re: Virgin Schlepplok...

geschrieben von: Roni

Datum: 02.05.07 10:38

Hallo!

Ja, den Ausdruck habe ich auf einigen britischen Seiten und in Magazinen gelesen.

lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Re: And now... it's: Part 4 - Severn Valley (50 B.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 02.05.07 19:22

Traumhaft!!!!!!