geschrieben von: Bw Nysa
Datum: 21.09.23 08:15
geschrieben von: westring
Datum: 21.09.23 17:32
Wie wäre es denn mit Mitfahren und Erleben?Na welchen Sinn der touristische Dampfbetrieb jetzt noch hat, wenn man ihn nicht mal mehr fotografieren darf, kann sich jeder selbst ausmalen.
geschrieben von: Michael Mikscha
Datum: 21.09.23 17:46
Du verstehst das nicht, lieber westring. Das ist Religion.Bw Nysa schrieb:Wie wäre es denn mit Mitfahren und Erleben?Na welchen Sinn der touristische Dampfbetrieb jetzt noch hat, wenn man ihn nicht mal mehr fotografieren darf, kann sich jeder selbst ausmalen.
Gruß
westring
geschrieben von: tmmd
Datum: 21.09.23 19:39
Wann hast du den letzten Reisebericht vom Neisse-Bw gesehen, bei dem der in einem Zug mitfuhr? 😉Bw Nysa schrieb:Wie wäre es denn mit Mitfahren und Erleben?Na welchen Sinn der touristische Dampfbetrieb jetzt noch hat, wenn man ihn nicht mal mehr fotografieren darf, kann sich jeder selbst ausmalen.
Gruß
westring
geschrieben von: tomx3
Datum: 21.09.23 20:55
Wann hast du den letzten Reisebericht vom Neisse-Bw gesehen, bei dem der in einem Zug mitfuhr? 😉
geschrieben von: Pogg 3000
Datum: 21.09.23 22:29
Datum: 22.09.23 08:59
tmmd schrieb:Wann hast du den letzten Reisebericht vom Neisse-Bw gesehen, bei dem der in einem Zug mitfuhr? 😉
Hm, Datum kann ich mich nicht erinnern. Aber das müsste gewesen sein, als das Auto in Krzyż liegen geblieben war.
geschrieben von: Ae4/7
Datum: 22.09.23 09:26
geschrieben von: 219 003-1
Datum: 24.09.23 02:39
Ach Leut',
es geht hier doch nicht um irgendjemands "Reisemethoden" sondern um die Möglichkeit überhaupt noch in Polen zu fotografieren.
Auch mich hat das "Mitfahren und Genießen" in einem Dampfzug noch nie interessiert, den Sinn derartiger Reisen hab ich auch nie verstanden...
Aber ich kann mich noch Gut daran erinnern wie in einem BW für uns das Fotografierverbotschild entfernt und einem meiner Mitreisenden das Schild überreicht wurde.
Deswegen, liebe "Mitfahrer und Genießer", fährt weiter nach "Pollstein", aber passt auf das Ihr nicht aus Versehen ein "falsches Bild" macht, ich halte es wie Dukabina, der schon vor Wochen schrieb: "Für Katz und Maus spiele bin ich zu Alt"!
geschrieben von: Global Fish
Datum: 24.09.23 07:43
Ich bin gestern nach via Jaw. Sla.nach Jelenia Gora gefahren. Da waren diverse historische Sonderzüge unterwegs und hunderte Fotografen an der Strecke.Die Hauptfrage für mich ist jetzt: sind weitere Fotozüge bzw. Fotoveranstaltungen auf Regelspur in PL weiterhin möglich? Darf man mit einem Sonderzug z.B. die 'Landschaftstrecken' in den schl. Gebirgen noch befahren inkl. Fotohalte an den vielen Viadukten?
geschrieben von: Michael Mikscha
Datum: 24.09.23 08:13
... Die herrlichen alten Fabriken 🏭 mit qualmenden Kohleschloten Geschichte. Die PKP Schmalspurbahnen alle stillgelegt. Allenfalls noch Touristenbetrieb mit seltsam zusammengewürfelten Zuggarnituren. Die Russen ex Deutsche Bahn zu bekommen ist ein Glücksspiel....
Es soll also für den hochwohlgeborenen "Eisenbahnfotografen", der im Falle des Anderstreckeaufderleiterstehens nicht mal etwas für die Erhaltung der von ihm vergötterten Rostbeulen beiträgt, ein Freilichtmuseum erhalten werden, in dem sich Leute von heute so wie damals mit nicht mehr zeitgemäßen Verkehrsmitteln fortzubewegen haben - und das nur, um dem Fuzzy sein verklärtes und in gewisser Weise realitätsverweigerndes Weltbild zu erhalten? Wie abgehoben geht es denn noch? Wir leben in 2023. Oh mein Gott!!!
... Züge schon auf Stunden ausgebucht....
Könnte man das nicht auch als Indiz werten, dass Menschen tatsächlich Bahn fahren wollen und damit dafür sorgen, dass auch in 20 Jahren noch was fährt? Ach so, man braucht ja sein Privatabteil, um ja keine fremden Menschen in seiner Dreimeilenzohne zu haben. Weil ich es mir wert bin.
... Man muss am besten eine Woche vorher schon alles kaufen....
Kann man doch bequem per Internet, und dann fährt man ohne Überraschungen los. Internet, das ist das Ding, wo keine Brieftauben im Spiel sind und nichts mit Weihwasser besprengt werden muss.
geschrieben von: tomx3
Datum: 24.09.23 10:19
geschrieben von: PKP-modelarz
Datum: 24.09.23 11:32
geschrieben von: matzehbs
Datum: 24.09.23 16:56
Das ist doch gut so. Oder sehnst Du dich danach zurück? War hoffentlich Ironie.....Die herrlichen alten Fabriken 🏭 mit qualmenden Kohleschloten Geschichte.....
Datum: 25.09.23 05:47
219 003-1 schrieb:Das ist doch gut so. Oder sehnst Du dich danach zurück? War hoffentlich Ironie.....Die herrlichen alten Fabriken 🏭 mit qualmenden Kohleschloten Geschichte.....
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)