DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

auf längst vergessenen Gleisen von Rathenow nach Neustadt ( Dosse ) Epilog

geschrieben von: Bahnstern

Datum: 30.04.15 23:54


In Gänze, der Form halber, in Farbe und Breitbild, vertont mit Schillers Glocke die
völlig verhunzte aber dennoch so notwendige Übersicht der bisherigen Teile der
belatschten Strecke von Rathenow nach Neustadt (Dosse) ( wehe einer sagt Dose ).
Möge der letzte Teil eine Art Epilog sein.

Teil 1 Rathenow Hbf [www.drehscheibe-online.de]
Teil 2 Rathenow Nord [www.drehscheibe-online.de]
Teil 3 Albertsheim [www.drehscheibe-online.de]
Teil 4 Hohennauen [www.drehscheibe-online.de]
Teil 5 Spaatz [www.drehscheibe-online.de]
Teil 6 Rhinow [www.drehscheibe-online.de]
Teil 7 Großderschau [www.drehscheibe-online.de]
Teil 8 Sievesdorf [www.drehscheibe-online.de]
Teil 9 Hohenofen [www.drehscheibe-online.de]
Teil10 Abzweig Köritz [www.drehscheibe-online.de]
Teil11 Neustadt ( Dosse ) [www.drehscheibe-online.de]
Teil12 Neustadt ( Dosse ) heute und hier im Betriebsablauf schleifend...

Wer am Bahnhof jemals stranden sollte ( Blechelse sagt wir bitte um Verständnis )sollte
Verständnis haben für den Anblick des Bahnhof, oder schnell weg.
Das Bahnhofsgebäude leer, verlassen, vernagelt,taugt gerade noch zum anbringen eines
Briefe schluckenden gelben Sammelkasten einer deutschen Firma.
Angesichts moderner Infrastruktur sah sich die DB genötigt, zumindestens bei den noch
vorhandenen Bahnsteigen ein wenig , nun sagen wir,etwas zu tun.
Einstweilen wurden irgentwann die Bahnsteige in hübscher praktischer Manier mit dem
üblichen Bastelbogenbausteinen versehen. Soll heißen, mausgrauer Stahl mit mehreren
in der Anzahl variabel gestaltbarer Fenster, je nach Lust und Laune der Jugend.
Praktischerweise wird die Farbe der Wände flexibel gestaltet, je nach Tagesform.
Zu beachten sind die gelben Hinweisschilder der Krankenkassen welche sich überall
auf den Bahnsteigen befinden und um Nachsicht für schnelle Vorbeifahrten bitten.
Und man sollte im Interesse der eigenen Kosten und der der KK auch beachten.
Ansonsten steht der Rest des Bahngelände noch irgentwie und kann bei Bedarf mittels
bekannter Weise warm zu Boden sinken. Auffallen wird es nicht wirklich.
Ein Gebäude jedoch, früher dem Wasser zugeneigt, dient den Gaumenfreuden und sieht
sehr manierlich aus...

Nun ja wende man sich den Bildern zu...

http://abload.de/img/dsc03706zyamp.jpg

Stadtseite mit hübschen Briefsammelbehälter....

http://abload.de/img/dsc03709cfl1k.jpg

links nüscht...

http://abload.de/img/dsc03710c3yfi.jpg

rechts nüscht

http://abload.de/img/dsc0370710ydk.jpg

auf dem Vorplatz der Eingang zum Meerschweinbunker....

http://abload.de/img/dsc037127uxj4.jpg

gleisseitig....

http://abload.de/img/dsc03713j7byz.jpg

....

http://abload.de/img/dsc037149xls9.jpg

Bastelbogenbahnsteig....

http://abload.de/img/dsc03720ucaik.jpg

auf Dienstfahrt nach Hennigsdorf... Möchtegern IC... mit nettem Zugpersonal ( !! )

http://abload.de/img/dsc03722xhyul.jpg

ein Steuerwagen im Rücken kann auch entz.... ( sinnvoll ergänzen bitte )

http://abload.de/img/dsc037482jyjf.jpg

lokloser Loksammelschuppen

http://abload.de/img/dsc03747bwbg9.jpg

....

http://abload.de/img/dsc0374527byy.jpg

standscheibe... drehen war früher...

http://abload.de/img/dsc0374470lrp.jpg

ich hab nich dran gedreht, versprochen

http://abload.de/img/dsc037490xlz7.jpg

das besagte sehenswerte....

http://abload.de/img/dsc03752w9zpm.jpg

zu den kulinarischen Genüssen kann ich nichts sagen, da ich nicht drin war, aber ich kann sagen - habe feddisch -


Ich hoffe es hat Euch ein wenig gefallen, bald geht's nämlich weiter...auf längst vergessenen Gleisen !

Falls jemand zu viel Geld hat, möge dieses in reiner Form bitte in meine

http://abload.de/img/17_4894733859kssm.jpg

tun. Garantiert ohne Spendenbescheinigung,an der Steuer vorbei und in Finanzwunderland Monako für mich angelegt.



weischhhhhdddd Bescheiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiid


mfG der Ladyfanatiker T aus B an der S kurz B*



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:04:30:23:55:47.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 auf längst vergessenen Gleisen von Rathenow nach Neustadt ( Dosse ) Epilog
(1646)
30.04.15 23:54
(418)
01.05.15 01:04
(361)
01.05.15 01:08
(256)
01.05.15 12:33
(190)
01.05.15 14:59
(176)
01.05.15 23:37