DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Die Spur der Züge - Amerika

geschrieben von: Moonlightbahner2

Datum: 30.06.14 22:33


Nun hält unser imaginärer Muldental-Express in Amerika. Bei der Suche nach dem kleinsten Ort mit Station an der Strecke wären wir hier sicher am Ende der Suche. Aber dieses Örtchen verfügte sogar über einen Bahnhof. Heute ist dieser nur noch ein Haltepunkt und ein richtiger Zug hielt hier vor 12 Jahren das letzte Mal. Seither dürfte sich außer Bahndienstfahrzeugen und den Schienentrabis hier nix mehr her verirrt haben. Das Ladegleis am Güterschuppen wurde schon vor Jahrzehnten außer Betrieb genommen, liegt aber größtenteils noch unterm Dreck. Die Weiche zum Anschlussgleis der örtlichen Baumwollspinnerei fiel erst einer Gleissanierung in den 1990ern zum Opfer. Heute ist es das wohl meistbefahrene Gleis hier, denn es wird zu Veranstaltungen des Fördervereins Muldentalbahn für Draisinenfahrten genutzt.

Das Empfangsgebäude von der Brücke aus.
http://abload.de/img/09.februar201413981s1u.jpg

Der Güterschuppen (vom Verein in Eigenregie saniert)
http://abload.de/img/09.februar2014140txsih.jpg

Empfangsgebäude Gleisseite
http://abload.de/img/09.februar20141485isnf.jpg

Das berühmte Fotomotiv (leider ohne Zug und das bekannte schild)
http://abload.de/img/09.februar2014149p2s28.jpg

Das komplette Gebäudeensemble
http://abload.de/img/09.februar20141431psev.jpg

Empfangsgebäude Straßenseite
http://abload.de/img/09.februar20141431psev.jpg

Der Güterschuppen Gleisseite
http://abload.de/img/09.februar2014146ybsq0.jpg

Im Güterschuppen
http://abload.de/img/09.februar20141416osd5.jpg

Der Bahnsteig, Blick Richtung Rochlitz
http://abload.de/img/09.februar2014150wbs5v.jpg

Das Anschlussgleis
http://abload.de/img/09.februar2014142m3s97.jpg

Nächster Halt: Rochsburg

Muldentalbahn (Glauchau – Wurzen)
Hier geht’s zu Teil 6: (Penig): [www.drehscheibe-online.de]
Hier geht’s zu Teil 5: (Thierbach-Zinnberg): [www.drehscheibe-online.de]
Hier geht’s zu Teil 4: (Wolkenburg): [www.drehscheibe-online.de]
Hier geht’s zu Teil 3: (Waldenburg): [www.drehscheibe-online.de]
Hier geht’s zu Teil 2: (Remse): [www.drehscheibe-foren.de]
Hier geht’s zu Teil 1: (Glauchau): [www.drehscheibe-foren.de]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wüstenbrand - Neuoelsnitz
Hier geht’s zu Teil 6: (Neuoelsnitz): [www.drehscheibe-foren.de]
Hier geht’s zu Teil 5: (Lugau): [www.drehscheibe-foren.de]
Hier geht’s zu Teil 4: (Erlbach-Kirchberg): [www.drehscheibe-foren.de]
Hier geht’s zu Teil 3: (Ursprung): [www.drehscheibe-foren.de]
Hier geht’s zu Teil 2: (Mittelbach): [www.drehscheibe-foren.de]
Hier geht’s zu Teil 1: (Wüstenbrand): [www.drehscheibe-foren.de]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wittgensdorf - Oberfrohna
Hier geht’s zu Teil 4 (Oberfrohna): [www.drehscheibe-foren.de]
Hier geht’s zu Teil 3 (Limbach (Sachs)): [www.drehscheibe-foren.de]
Hier geht’s zu Teil 2 (Hartmannsdorf b Chemnitz): [www.drehscheibe-foren.de]
Hier geht‘s zu Teil 1 (Wittgensdorf ob Bf): [www.drehscheibe-foren.de]

Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel,
der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels,
der Realist sieht den Zug kommen und
der Lokführer sieht 3 @#$%& im Gleis stehen.

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Die Spur der Züge - Amerika
(2568)
30.06.14 22:33
(308)
01.07.14 19:52
(255)
ehemaliger Nutzer
01.07.14 20:26