DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

02 - Allgemeines Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Zugausfälle Merseburg - Schafstädt ?

geschrieben von: franke-bahn

Datum: 30.06.14 16:47

Hallo,

heute Morgen bemerkte ich, dass zwischen Merseburg und Schafstädt die Züge der Burgenlandbahn ausfallen. Als ich heute Nachmittag wieder zurück fuhr, war dies immer noch der Fall. Auch jetzt fallen die Regionalbahnen noch aus.

Weiß jemand den Grund des Ausfalles?

Grüße Steve
[www.franke-bahn.de]
[www.bahn.de] [=http://www.bahn.de/blitz/view/sanhalt/uebersicht.shtml]

Einschränkungen
RB 79 Merseburg - Schafstädt

Sehr geehrte Fahrgäste,

aufgrund Einschränkungen im Betriebsablauf fallen die Züge der RB 79 zwischen Schafstädt und Merseburg aus. Ein Notverkehr mit Bussen ist mit Abfahrt 8:48 Uhr ab Merseburg eingerichtet. Der Bus hält nicht in Buna Werke.

Wir bedauern die Einschränkungen für unsere Fahrgäste und bitten um Entschuldigung.

Letzte Aktualisierung: 30.06.2014 15:30 Uhr - TP Südost

Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))

Re: Die DB hält sich bedeckt, bestätigt jedoch einen Busnotverkehr

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.06.14 18:22

Das wird der erste Testlauf für die Einstellung der Bahnlinie Merseburg - Schafstädt sein. Man ist doch dort drauf und dran, die Bahnlinie einzustellen. Auch der Saalekreis hat ein Interesse daran, wird doch der parallel liegende Busverkehr dadurch besser ausgelastet.

Was ist denn das für ein Deutsch in der PM? (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.06.14 19:55

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Bahn-Deutsch! (o.w.T)

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 30.06.14 23:47

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Was ist denn das für ein Deutsch in der PM?

geschrieben von: MD 612

Datum: 01.07.14 00:04

like_IC2020 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was ist denn das für ein Deutsch in der PM?

Das war 'ne Verkehrsmeldung, die erstellt nicht die Pressestelle, die erstellt die Transportleitung als Nebenaufgabe. Das sind halt keine gelernten Schriftsteller.

Gruß Peter

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Könnte auch fehlendes Personal sein,

geschrieben von: MichaelM

Datum: 01.07.14 10:05

und der führerlose Betrieb wurde vom EBA nicht über Testphase hinaus genehmigt ...

MM
seidi81 schrieb:
> Das wird der erste Testlauf für die Einstellung
> der Bahnlinie Merseburg - Schafstädt sein.

Der erste Testlauf?
Es ist ganz sicher nicht das erste mal, das dort der Zugverkehr wegen irgendwelcher Probleme ausgedünnt/eingestellt wird. Ich zähle jedenfalls schon länger nicht mehr mit.

Wo Logik aufhört, fängt das DB-Preissystem an!

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:07:01:10:45:11.

Re: Könnte auch fehlendes Personal sein,

geschrieben von: FTB

Datum: 01.07.14 10:45

Das lässt ja für die bevorstehende Urlaubszeit Schlimmes befürchten...

Zu meiner Zeit hießen Aktivisten Frida Hockauf und Adolf Hennecke ?

Sorry, die Ironie ist etwas versteckt,

geschrieben von: MichaelM

Datum: 01.07.14 11:16

ich bezog mich nämlich auf ein Ereignis aus dem letztem Jahr, als sich "so ein Bonsai-IC"
ohne Lokführer auf den Weg nach Schafstedt machte und auch dort ankam ...

MM

Meldung vom 01.07.2014

geschrieben von: locomotive breath

Datum: 01.07.14 19:16

[www.bahn.de]

Aktuell liegen uns folgende Meldungen für Sachsen-Anhalt vor:
Fahrzeugstörung
Aktuelle Einschränkungen bei der Burgenlandbahn

Sehr geehrte Fahrgäste,

aufgrund von technischen Störungen fallen folgende Züge der Linie RB 79 Merseburg - Schafstädt am 1. Juli 2014 aus und verkehren im Busnotverkehr:

RB 34916 (planm. Abfahrt in Merseburg 12:48 Uhr)
RB 34920 (14:48 Uhr)
RB 34924 (16:45 Uhr)

RB 34915 (planm. Abfahrt in Schafstädt 13:31 Uhr)
RB 34921 (15:31 Uhr)
RB 34927 (17:25 Uhr)

Bitte beachten Sie, dass die Busse nicht immer die Fahrtzeiten der Züge halten können und dass die Haltestellen des Busnotverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen.

Weitere Informationen erhalten Sie auch bei der Service-Nummer der Bahn in Ihrer Region unter der Rufnummer 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf), weiter mit Schlüsselwort 'Kundendialog' oder Telefontaste 3 sowie 'Nahverkehr' oder Taste 1.

Letzte Aktualisierung: 01.07.2014 15:20 Uhr - TP Südost"

Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))

Geisterfahrt

geschrieben von: MD 612

Datum: 01.07.14 20:22

MichaelM schrieb:

> ich bezog mich nämlich auf ein Ereignis aus dem letztem Jahr, als sich "so ein Bonsai-IC"
> ohne Lokführer auf den Weg nach Schafstedt machte und auch dort ankam

Erstens war das nicht im letzten Jahr, sondern ist schon mehrere Jahre her, zweitens fuhr das Teil in Richtung Mücheln, kam aber dort nicht an, weil er im Standgas die dortige Steigung nicht schaffte.

Gruß Peter

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

keine Ersatztriebwagen???

geschrieben von: franke-bahn

Datum: 03.07.14 22:15

Danke für die Info.

Was mich schon längere Zeit durch den Kopf schwirrt:

Die Burgenlandbahn hat 18 Triebwagen von dem Typ LVT/S (Br. 672)
Einer ist nach dem Brand 1999 sicherlich schon verschrottet. Bleiben weitere 17 Stück.

Folgende werden benötigt:

2 Stück Weißenfels - Zeitz
3? Stück Naumburg (S) Ost - Wangen
2? Stück Merseburg - Querfurt
1 Stück Merseburg - Schafstädt

Ergibt 8 benötigte Triebwagen (berichtigt mich, wenn ich einen Fehler drin habe)

Wo sind die restlichen 9 Triebwagen?

Es gab schon mal eine Zeit, wo ein Desiro (Br 642) zwischen Merseburg und Querfurt pendelte.

Grüße Steve

[www.franke-bahn.de]

Re: keine Ersatztriebwagen???

geschrieben von: Tafelmoor

Datum: 03.07.14 23:58

Nabend,

außerdem stehen sich in Stendal die beiden Vorserien LVT's die Räder platt. Eigendlich kann es ja nur zwei wirkliche Gründe für den Ausfall geben entweder Personal- oder Fahrzeugmangel.

Gruß
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2025 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.