DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

02 - Allgemeines Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Wie das Leben so spielt. Eine Geschichte (m.B.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 08.01.14 21:26

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2album0080ztykno1efg.jpg

Dieses Bild ist um 1980 aufgenommen worden. Es zeig rechts meine Tochter und links einen Spielgefährten.
Die Eltern Eisenbahner so wie ich. Der Vater vormals Rangierleiter und später Fahrdienstleiter in einer Kreisstadt im Harz.
Wir haben uns schon lange aus den Augen verloren.
Heute nun wurde mir ein schriftlicher Befehl, ca. 600 km von unserer ehemaligen Heimat und 500 km von meiner neuen Dienstelle entfernt diktiert.
Eben genau von diesen Jungen im Bild der heute seinen Dienst in einen ESTW der BZ Duisburg versah. Irgendwie kamen wir über unsere Herkunft ins Gespräch und dabei erinnerte ich mich an seinen Vornahmen. Ein schlimmes Unfallereignis aus seiner Kindheit nutzte ich aus um ihn nach seinen Namen und seiner Verbrühung am Arm zu Fragen. Was war das für ein Hallo-Ereignis was wir heute erlebt haben. Leider bleibt in so einer Situation nicht viel Zeit über, da ja jeder seinen Job machen muß. Ich zumindest noch ein Jahr bis zur Rente.
Lieber Sven falls du hier mitlesen solltest Dir und deinen Eltern nochmals viele Grüße aus dem äußersten Südwesten.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/avatarreinerkov5lsiazqw.jpg
Gruß vom ngird.

Re: Wie das Leben so spielt ...

geschrieben von: HePa

Datum: 08.01.14 22:23

was für ein berühender Beitrag.

Ich kann mir deine Freude richtig vorstellen.

Was für ein toller Tag!

Machts gut und bleibt artig.
HePa

geschrieben von: Gurkenbieger

Datum: 08.01.14 22:51

Ja, finde ich auch. Und noch schöner finde ich, dass er seine Freude hier mit uns teilt.

Und vielleicht findet sich ja auch für die beiden mal etwas mehr Zeit zum Erlebnisse und Gedanken austauschen.

geschrieben von: Alf_H

Datum: 09.01.14 03:22

Nette Geschichte. Schön so was zu lesen.

Und: Das Tapeten-Muster ist ja auch fast schon wieder retro-modern (ich finds klasse). ;)

Retro-Tapete

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 09.01.14 20:51

"Das Tapeten-Muster ist ja auch fast schon wieder retro-modern"

Hallo,

auf dem Territorium der heutigen Neufünfländer sind Tapeten dieser Geschmacksrichtung noch erstaunlich/erschreckend/... lange verwendet worden - quasi bis zu dem Zeitpunkt, als sie zu neuen Ländern wurden. Insofern muss die Aufnahme gar nicht sooo alt sein (ich weiß nicht, wo ngird herkommt).

Viele Grüße - und danke für diesen schönen Beitrag. Eisenbahn mal ganz ohne Fahrzeugnummern oder umgekehrter Wagenreihung.

Heiko

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:01:09:20:52:56.
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.