Dieses Bild ist um 1980 aufgenommen worden. Es zeig rechts meine Tochter und links einen Spielgefährten.
Die Eltern Eisenbahner so wie ich. Der Vater vormals Rangierleiter und später Fahrdienstleiter in einer Kreisstadt im Harz.
Wir haben uns schon lange aus den Augen verloren.
Heute nun wurde mir ein schriftlicher Befehl, ca. 600 km von unserer ehemaligen Heimat und 500 km von meiner neuen Dienstelle entfernt diktiert.
Eben genau von diesen Jungen im Bild der heute seinen Dienst in einen ESTW der BZ Duisburg versah. Irgendwie kamen wir über unsere Herkunft ins Gespräch und dabei erinnerte ich mich an seinen Vornahmen. Ein schlimmes Unfallereignis aus seiner Kindheit nutzte ich aus um ihn nach seinen Namen und seiner Verbrühung am Arm zu Fragen. Was war das für ein Hallo-Ereignis was wir heute erlebt haben. Leider bleibt in so einer Situation nicht viel Zeit über, da ja jeder seinen Job machen muß. Ich zumindest noch ein Jahr bis zur Rente.
Lieber Sven falls du hier mitlesen solltest Dir und deinen Eltern nochmals viele Grüße aus dem äußersten Südwesten.
Gruß vom ngird.