DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

02 - Allgemeines Forum 

Diskussionen, Fragen und Antworten zum Thema Eisenbahnen in Deutschland, soweit diese nicht Bestandteil der übrigen Foren sind wie Neuigkeiten, Betriebsstörungen, Fahrzeiten, Sichtungen, Museumsbahnen, Straßenbahnen, Wagen und historische Themen.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Heiko Focken - Railpeter - Marvin Fries - Rönshausener - Sebastian Berlin

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

Ausfall Nord West Bahn?

geschrieben von: Rainer Sp.

Datum: 01.08.13 00:22

Moin zusammen,

hat jemand eine Erklärung, warum gestern etliche Fahrten der NWB
auf der Strecke Oberhausen-Dorsten und Oberhausen-Du. Ruhrort ausfielen?

Gruß und gute Nacht,
Rainer

Re: Ausfall Nord West Bahn?

geschrieben von: Ruhrpottsprinter

Datum: 01.08.13 01:08

Die haben nicht ausreichend Personal.
Was dann zur folge hat das die Züge reihenweise ausfallen.
Kommt bei der NWB häufiger vor.
Die haben das schnelle Wachstum wohl nicht verkraftet und ihren guten Ruf verspielt.
Leider schauen die Aufgabenträger z.B. leider weg, die reaktion derer ist fast null.

Auch nach 2 JAHREN ....

geschrieben von: Michael111

Datum: 01.08.13 09:26

... vermisse ich immer noch die Prignitzer Eisenbahn auf den Linien RB 36 und RB 44. Die waren wirklich unglaublich Zuverlässig auf diesen Beiden Linien. Ich hatte früher das gefühl, man konnte die Uhr nach ihr stellen. Ich fahre mitlerweile wieder öfter mit dem Auto. Denn man weiß mitlerweile nicht mehr zu 100%, ob ein Zug kommt oder nicht. Und wenn keiner kommt, fehlt oft sogar der Bus ersatz oder es werden für alle Leute 2-3 Taxis gerufen. Wer kein Platz findet, hat pech.

mfg

Das krasse ist...

geschrieben von: marcel-duisburg

Datum: 01.08.13 09:31

Das wirklich übele find ich ist, das die NWB auch nach mehr als 2 Jahren immernoch nicht die Personallage in Griff bekommt. Das kann doch nicht sein. In jeder anderer Branche wäre solch ein Unternehmen, welches sich aufträge ran holt, dann feststellt das sie kein Personal dafür haben und trotzdem diesen Auftrag haben wollen aber nicht betreiben können, längst pleite.

Re: Das krasse ist...

geschrieben von: Schwups

Datum: 01.08.13 12:30

Ich bin gerade auf der Homepage der Bayerische Eisenbahngsellschaft (BEG) gewesen und der folgende Text von der Homepage sind keine leeren Worte.
Die bemühen sich wirklich. Sowas wie die BEG fehlt in NRW.

"Die Bayerische Eisenbahngsellschaft (BEG) ist bestrebt, die Attraktivität des bayerischen Regionalverkehrs für die Fahrgäste zu sichern und auszubauen, zum Beispiel durch komfortablere neue Züge oder durch ein erweitertes Fahrplanangebot."
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.