

































geschrieben von: Der Zeuge Desiros
Datum: 05.01.13 23:33
29 Östlich des Empfangsgebäudes liegt eine zweite Haltestelle. Neben der meterspurigen Straßenbahn (Wagen 836 auf Linie 044 nach Hüls) hält hier auch die normalspurige Stadtbahn aus Düsseldorf, betrieben von der dortigen Rheinbahn. Daher das Vierschienengleis. [In Stuttgart kommt man mit 25 % weniger Schienen aus, vermutlich hat man da nicht so viel Geld.]Ob Drei- oder Vierschienengleis ist auch eine Frage des Abstandes von Fahrzeugen zur Bahnsteigkante.
Im ICE-Treff meinte Fabian Schuler, daß unterschiedliche Radprofgile der Grund fürs Vierschienengleis sind. Fahreugbreitenmäßig wäre ein Dreischienengleis ja sinnvoller.3-Schienen-Gleis sinnvoller ?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.

