DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Re: Ostbahnhof Saarbrücken - Gibt es Informationen?

geschrieben von: Dudi

Datum: 15.04.12 19:17


Wikipedia kannst du in die Tonne treten, die Linie S9 fuhr schon ewig nicht mehr. Ich hatte sie bisher nur einmal gesehen und das war damals, als die Deutschland-Tour vorbei kam und die Innenstadtstrecke versperrte. In den 90er-Jahren wurde doch im Testbetrieb als S9 zwischen Saarbrücken Hbf und Sarreguemines gefahren oder?
Gleis 3 ist ein Stumpfgleis und endet am Ostbahnhof, derzeit finden noch Testfahrten der Saarbahn auf dem Gleis von SSR kommend statt.
Der Bahnsteig ist legal nicht mehr begehbar. Züge haben seit Jahren nicht mehr gehalten. Die Strasbourg RE rattern ohne Halt vorbei.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(841)
15.04.12 14:52
(367)
15.04.12 15:11
 Re: Ostbahnhof Saarbrücken - Gibt es Informationen?
(1203)
15.04.12 19:17
(254)
15.04.12 19:11
(225)
16.04.12 00:56