DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Railwalking: Probstzella - Ernstthal am Rennsteig (Teil 7 m43B) *letzter Teil*

geschrieben von: Railwalker

Datum: 18.04.11 20:22


Teil 1: [www.drehscheibe-foren.de] Von Probstzella nach Zopten (60 Bilder)
Teil 2: [www.drehscheibe-foren.de] Von Zopten nach Gräfenthal (60 Bilder)
Teil 3: [www.drehscheibe-foren.de] Von Gräfenthal nach Gebersdorf (60 Bilder)
Teil 4: [www.drehscheibe-foren.de] Von Gebersdorf nach Lippelsdorf (52 Bilder)
Teil 5: [www.drehscheibe-foren.de] Von Lippelsdorf nach Schmiedefeld (54 Bilder)
Teil 6: [www.drehscheibe-foren.de] Von Schmiedefeld nach Lichte (Thür) (59 Bilder)
Teil 7: aktuell



Im 7. Teil kommen wir nun zum Ende. Nach dem Bahnhof Lichte (Thür) steigt die Strecke noch ein paar Meter an und erreicht bei Kilometer 23,32 den Bahnhof Ernstthal am Rennsteig. Vorher gibt es noch das schöne Finsterer-Grund-Viadukt zu bestaunen, das neben dem Piesau-Viadukt aus Teil 6 zu den größten Bauwerken der Strecke gehört.
Der Bahnhof Ernstthal am Rennsteig wird heute nur noch als Kopfbahnhof genutzt. Die Triebwagen aus Sonneberg machen hier Kopf und fahren dann auf die Strecke nach Neuhaus am Rennweg.
Die Einleitung sowie Details zur Strecke gibt es hier [www.drehscheibe-foren.de]



Ich hoffe diese siebenteilige Streckenbegehung hat euch gefallen. Auf Panoramio habe ich ca. 380 Bilder hochgeladen, die alle für Google Earth akzeptiert wurden. Da die Fotos GPS-Koordinaten beeinhalten sind alle Fotos aus den DSO-Beiträgen (mit maximal 10 Meter Abweichung zum Aufnahmeort) nun auch bei Google Earth online.
Bei Interesse kann ich noch meine Bilder von der Thüringischen Oberlandbahn (Triptis - Ebersdorf-Friesau) einstellen. Diese Bilder sind aber bereits ein halbes Jahr alt.
Weitere Fotobeiträge von mir wird es in nächster Zeit nur im Auslandsforum geben. Siehe hier: [www.drehscheibe-foren.de]





7. Teil
Lichte (Thür) - Ernstthal am Rennsteig (43 Bilder)




https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiNQjC4lqI/AAAAAAAAHW8/c4Bfos4eAzg/s1024/1254%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_16_46%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 01: Die Strecke steigt weiter an



https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiNZBji2aI/AAAAAAAAHXQ/GfydClHARx0/s1024/1258%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_18_16%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 02:


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiNhEVnjMI/AAAAAAAAHXk/ygefIdgWqSE/s1024/1261%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_19_38%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 03: Beim Beginn der Rechtskurve wird ein Forstweg überquert


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiNoqwNXZI/AAAAAAAAHX0/P8ayr7pmMAE/s1024/1266%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_23_06%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 04: Die Strecke windet sich weiter bergauf


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiNtYhCq3I/AAAAAAAAHX8/CworxVp2P9M/s1024/1276%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_29_46%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 05: Betonschwellen


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiNyghxO6I/AAAAAAAAHYI/Pkx3j4-bs3s/s1024/1278%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_30_04%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 06: Kleine Triebe zwischen den Schwellen


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiN6DELiwI/AAAAAAAAHYc/bEXG1HIm2Ow/s1024/1280%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_30_42%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 07: Ein weiterer Forstweg wird vom Bahndamm überquert


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiOBUkrVmI/AAAAAAAAHYs/CYe2lQzUHe8/s1024/1282%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_31_44%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 08: Die Straßenunterführung


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiOJxA_QrI/AAAAAAAAHZA/l3VBwfXZOtg/s1024/1284%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_31_50%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 09: Billige Autoentsorgung?


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiOPhcNYYI/AAAAAAAAHZU/LX7KcUhGc10/s1024/1288%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_32_46%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 10: Der Gleiskörper auf Augenhöhe


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiOW9i2L7I/AAAAAAAAHZo/OXWAfs23zCU/s1024/1293%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_36_26%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 11: Ein Zweiwegefahrzeug. Arbeiter schneiden die Gleise frei


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiOe5xhnSI/AAAAAAAAHZ0/JBuaOrKyjhs/s1024/1298%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_47_26%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 12: Wieder einige Schneereste


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiOmep1loI/AAAAAAAAHaA/vW0oskKZTAU/s1024/1302%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_48_12%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 13: In diesem Abschnitt befand sich bis 1935 der Finstergrund-Tunnel (1911 - 1913)


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiOtN_gWiI/AAAAAAAAHaU/9XmEXmsDKCE/s1024/1306%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_48_56%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 14: Der Finstergrund-Tunnel wurde 1933 - 1935 aufgeschlitzt


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiOzvyFRkI/AAAAAAAAHao/2USSodu7owM/s1024/1310%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_50_18%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 15: Die hohe Feuchtigkeit durch Gebirgswasser machte dem ehemaligen Finstergrund-Tunnel
zu schaffen. Nicht umsonst liegt in diesem Abschnitt noch bis in den April der Schnee


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiO6yGGVFI/AAAAAAAAHa8/d85BPbsMDN4/s1024/1315%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_52_02%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 16: Die hohe Luftfeuchtigkeit und die wenigen Sonnenstrahlen
lassen den Schnee in dieser Kurve nur sehr langsam schmelzen


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiPAMb4LyI/AAAAAAAAHbI/iTgpPBczeGU/s1024/1319%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_53_24%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 17: Das Finsterer-Grund-Viadukt (197 m)


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiPOUMdsnI/AAAAAAAAHbs/5IxMJl5zjxs/s800/1323%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_54_06%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 18: Finsterer-Grund-Viadukt, 1911 - 1913


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiPUEuvRgI/AAAAAAAAHb4/GQzrPKTCaR4/s1024/1324%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_54_10%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 19: Ein Viadukt aus Stampfbeton


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiPkzHqhZI/AAAAAAAAHcM/vnp2_pewssg/s800/1332%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_56_06%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Bild 20: Ein Blick hinunter


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiPrGvVhlI/AAAAAAAAHcc/rWuW921bzI4/s1024/1338%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_57_00%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 21: Finsterer-Grund-Viadukt 2011


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiPx_o9B-I/AAAAAAAAHc4/BUp900sDbXM/s1024/1341%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_57_10%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Bild 22: Finsterer-Grund-Viadukt


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiP52ZhyvI/AAAAAAAAHdE/sIF0qLWjp7M/s1024/1344%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_59_20%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 23: weiter geht es in Richtung Ernstthal am Rennsteig


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiQCZnskMI/AAAAAAAAHdU/jQrRWLvWkNA/s1024/1345%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2018_00_38%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Bild 24: Ein Waldweg kreuzt den Bahndamm


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiQK70WbpI/AAAAAAAAHdk/HcXS4-uplUs/s1024/1351%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2018_01_12%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Bild 25: Schienenverkehr hat Vorrang


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiQTZK7e4I/AAAAAAAAHd8/Lypm_qGUXzQ/s1024/1352%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2018_04_54%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 26: ein paar letzte Schneehaufen


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiQcLkjxaI/AAAAAAAAHeM/V2jHUaU9W70/s1024/1359%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2018_10_50%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2010%5D%20Kopie.jpg
Bild27: Eine Straßenunterführung mit seitlicher Stützmauer


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiQj8dDyfI/AAAAAAAAHeg/C3aCmf9XbsM/s1024/1362%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2018_15_36%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2006%5D%20Kopie.jpg
Bild 28: Es geht die letzten Meter hinauf


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiQrE-j5lI/AAAAAAAAHe4/KY2Um3jlJG8/s1024/1367%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2018_19_34%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 29: Das Einfahrvorsignal von Ernstthal am Rennsteig


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiQy_-b5XI/AAAAAAAAHfI/ERaSnsFIURU/s1024/1372%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2018_22_24%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2011%5D%20Kopie.jpg
Bild 30:

https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiQ7LqprWI/AAAAAAAAHfk/VYA1k5aneJU/s1024/1374%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2018_25_36%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 31: Der Prellbock. Bis hierher und nicht weiter können noch Züge von Richtung Ernstthal fahren


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiRCyR0lbI/AAAAAAAAHfw/yxyAhWMT5oE/s1024/1376%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2018_25_52%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 32: Eine Sh2 Tafel liegt daneben auf dem Boden


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiRK3bXicI/AAAAAAAAHf4/uIj8ykV-jXw/s1024/1380%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2018_27_00%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 33: Ein alter Bahnübergang


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiRTe8fptI/AAAAAAAAHgE/0yvr-T6CcWo/s1024/1383%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2018_28_32%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 34: Hier beginnt der Bahnhof Ernstthal am Rennsteig. Ein Einfahrsignal gibt
es nicht mehr. Nur noch dieses niedrig stehende Lichtsperrsignal.


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiRbUER4rI/AAAAAAAAHgQ/Bip2wgQ_53I/s1024/1386%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2018_29_02%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 35: Beginn des Bahnhofs


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiRkamPuHI/AAAAAAAAHgY/jbN4C2g-PZk/s1024/1388%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2018_29_06%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 36: Blickrichtung nach Probstzella. Rechts im Bild ein zugewachsener Prellbock


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiRsNngLMI/AAAAAAAAHgk/u6pPy49kRNQ/s1024/1389%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2018_29_22%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2006%5D%20Kopie.jpg
Bild 37: eine in Grundstellung verschlossene Handweiche


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiRyG7TAzI/AAAAAAAAHgs/wdEYBSeVCMs/s1024/1391%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2018_30_12%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Bild 38: Die Gleise teilen sich auf


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiR4h6w-1I/AAAAAAAAHg8/MJxH7G0-U8E/s1024/1394%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2018_30_42%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Bild 38: eine weitere Sh2 Tafel vor einer Handweiche


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiR97WXNxI/AAAAAAAAHhI/g4EfxgMe438/s1024/1397%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2018_31_48%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 39: Ich erreiche Ernstthal am Rennsteig, auf den letzten 200m fängt es an zu regnen - Glück gehabt


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiSDqfhZfI/AAAAAAAAHhU/TQ7Di7tMQ6Q/s1024/1398%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2018_35_20%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Bild 40: Am Bahnhofsgebäude befindet sich dieses alte Bild vom Finstergrund-Viadukt (hier "Brücke")


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiSJJGkuZI/AAAAAAAAHhc/TnGGadgzuc0/s1024/1399%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2018_40_48%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 41: Die Straßenbahn fährt ein


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiSOeDJBTI/AAAAAAAAHho/a8zhtSR5QTU/s1024/1401%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2018_40_56%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 42: Aus Richtung Sonneberg kommend, macht der Zug hier einen Fahrtrichtungswechsel
und fährt noch drei Kilometer weiter nach Neuhaus am Rennweg.


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiSU0QKleI/AAAAAAAAHhw/P1pt4DcR6Cg/s1024/1406%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2018_41_14%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 43: Ein Triebwagen der STB





Ende 7. Teil
Fragen, Wünsche, Anregungen?


Der Blog zu allen Streckenwanderungen : [www.railwalker.de]
https://lh3.googleusercontent.com/5LPU6QFgXarKMoatqUynVAEmkWSzPQ-8QG01EKTFVpv5h728EXC32ER6mLU9Fnip_b4ERTA7R8gWV1s=w400-h88
DSO-Beitragsverzeichnis [www.drehscheibe-foren.de]




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:04:18:20:56:02.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Railwalking: Probstzella - Ernstthal am Rennsteig (Teil 7 m43B) *letzter Teil*
(5334)
18.04.11 20:22
(741)
18.04.11 20:46
(792)
18.04.11 21:41
(794)
18.04.11 21:46
(590)
18.04.11 22:08
(477)
ehemaliger Teilnehmer
19.04.11 00:23
(637)
18.04.11 21:48
(535)
19.04.11 08:24
(503)
19.04.11 10:23
(515)
19.04.11 11:39
(510)
19.04.11 11:45
(300)
24.04.11 16:30
(604)
18.04.11 22:09
(284)
19.04.11 18:31
(290)
ehemaliger Teilnehmer
19.04.11 19:11
(284)
20.04.11 19:26
(248)
ehemaliger Teilnehmer
24.04.11 20:20
(508)
18.04.11 22:24
(443)
18.04.11 23:33
(736)
19.04.11 11:48
(367)
18.04.11 22:51
(259)
19.04.11 07:56